Diamine November Rain

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Diamine November Rain

Beitrag von sanphoemo »

Ich fange mal an. Eine neue Tinte exklusiv für Deutschland. Wir erinnern uns an Skull and Roses. Hier gibt es nun ein efeuartiges Grün mit ausgeprägtem roten Sheen. Zunächst dachte ich, na ja, Grün, ..... aber je öfter ich sie anschaue, desto mehr möchte ich sie haben. Ab 25.6. bei papierundstift erhältlich. Mein Mann möchte sie haben :lol:
Guckst du hier :D
https://quinkandbleach.wordpress.com/20 ... mber-rain/
Nitschewo
Beiträge: 677
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Diamine November Rain

Beitrag von Nitschewo »

Irgendwie kann ich mich des schlimmen Verdachts nicht ganz erwehren, dass Diamine hier auf schamlose Weise alt gewordene Schwulstrockfans zu triggern versucht, um Tinten zu verhökern. Skull'n'Roses und jetzt auch noch November Rain! (Pa-Pa-dam, Pa-Pa-dam, tüüüdelüüü.) :lol:

Bei mir jedenfalls funktioniert die Strategie. :? Vielleicht bringen sie ja als nächstes noch "Appetite & Destruction" raus. Oder "Slash & Drugs". Die kauf ich dann auch noch. Ich bin so manipulierbar.

Bang your heads!

Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Diamine November Rain

Beitrag von V-Li »

Das könnte dann zu "Riding a dead horse" führen, wobei die Fantasie auch Platz für "Night Train" und "Mr Brownstone" hat.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine November Rain

Beitrag von JulieParadise »

Dann hätte ich gern, in Gedenken an den jetzt stimmlosen Klanggarten (Soundgarden), Ultramega-Turquoise mit rotem Sheen-Rand oder Badmotor-Oil Brown mit Kupfer-Sheen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Diamine November Rain

Beitrag von NicolausPiscator »

Ja, die Verführung durch feeling ist immer groß und noch größer, wenn man so schöne Bilder sieht wie von Nick Stewart.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Diamine November Rain

Beitrag von desas »

Die Vorankündigung hat mich jetzt auch neugierig gemacht.

Ich freue mich schon auf eine richtige Tintenbetrachtung hier in diesem Forum.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Diamine November Rain

Beitrag von sanphoemo »

Ich habe vorhin eine Anfrage geschickt, wann denn wohl mit der Ankunft der Tinte im Laden zu rechnen sei. Auch die "ca 10 Tage Lieferzeit" bei 2 anderen Artikeln interessierte mich. Da wollte ich aber nur sichergehen, dass die Artkel generell wieder verfügbar sein werden.
Ich habe heute, an einem Sonntag, innerhalb von 5 Minuten eine sehr nette Antwort erhalten!Wow!

Donnerstag wird mit Verfügbarkeit der Tinte im Shop gerechnet Auch die anderen Diamine Tinten sollen dann wieder da sein.

Hab bestellt :mrgreen:
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Diamine November Rain

Beitrag von josi »

sanphoemo hat geschrieben:
24.06.2018 17:30
Hab bestellt
Ich auch, und auf eine Nachbestellung per Mail Sonntag früh (!) habe ich auch binnen weniger Minuten eine nette Nachricht bekommen. 1A ;)
Gruß, Martin
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Diamine November Rain

Beitrag von Sabine »

Weiß jemand von Euch, nach welchen Kriterien wer entscheidet, welche Tintenfarbe für welches Land - und auch noch exklusiv! - hergestellt wird? macht die Firma gezielte Marktforschung? kann man Wünsche äußern? - am Ende gäbe es mal eine Diamine SE "Penenxchange.de" . . .
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Diamine November Rain

Beitrag von sommer »

Sabine hat geschrieben:
24.06.2018 21:53
kann man Wünsche äußern? - am Ende gäbe es mal eine Diamine SE "Penenxchange.de" . . .
Zumindest gab (gibt?) es mal eine Tinte von Diamine durch die Reddit-Gruppe initiiert: https://www.reddit.com/r/fountainpens/c ... nk_winner/
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (149.24 KiB) 6879 mal betrachtet
Axel
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Diamine November Rain

Beitrag von NicolausPiscator »

Ah, das war die Earl Grey, wenn ich mich nicht täusche. Die haben sie ins Standardprogramm aufgenommen.
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Diamine November Rain

Beitrag von PapierundStift »

Wo hier so schön über die zukünftigen Tintennamen gerätselt wird: an denen ist nicht Diamine schuld, sondern der deutsche Vertriebler. Und ich glaube ich darf verraten, dass er auch begeisterter Gitarrist ist. Und ja, es kommen noch mehr exklusivere Tinten raus...! (U.a. für ein großes Papierkaufhaus in einer Stadt mit unsäglich schlechtem Biergeschmack - sagt da jemand der aus der Heimatstadt von Becks kommt... - und jetzt werde ich bestimmt ganz viel Ärger kriegen...!!!) Die wird wohl den Stadtnamen tragen und noch exklusiver sein, weil auch nur in diesem Kaufhaus erhältlich.

Der Vertrieb hatte noch Überlegungen für mehr Tintenfarben gehabt, aber meine Idee für deren Namen nicht übernommen. Mal sehen, ob ich die dann selber herausbringen muss... Er bleibt bei seinen Vorlieben und jetzt sei ich mal lieber ruhig, bevor ich zuviel verrate!

Zurück zu November Rain: leider ist die Lieferung von Diamine in Deutschland noch nicht angekommen. Ich muss daher meine Daten korrigieren: vor Freitag werde ich sie nicht haben - nach Informationsstand von heute. Und das auch immer noch mit einem Fragezeichen. Aber die Bilder, die Nick Steward gemalt haben, versprechen schon recht viel. Laut Aussage von Diamine soll sie noch mehr sheen haben als die Skull & Roses. Wie das noch gehen soll, weiss ich auch nicht. Daher bin ich selber sehr gespannt! Als Tipp habe ich von Diamine folgendes erhalten (und das gilt auch für die Skull & Roses): wer den Sheen nicht sofort sieht, die Tinte soll auch etwas ruhen im Füllhalter, damit der Sheen dann deutlicher auftreten kann...
Anja
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Diamine November Rain

Beitrag von josi »

PapierundStift hat geschrieben:
25.06.2018 14:30
(U.a. für ein großes Papierkaufhaus in einer Stadt mit unsäglich schlechtem Biergeschmack - sagt da jemand der aus der Heimatstadt von Becks kommt... - und jetzt werde ich bestimmt ganz viel Ärger kriegen...!!!)
Anja
Ortloff/Köln? :) Ne, die führen Diamine gar nicht, oder? :evil: Sonst: Bei schlechtem Bier fällt mir Berlin ein... :cry:
Gruß, Martin
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Diamine November Rain

Beitrag von Frischling »

Wenn Berlin dann KaDeWe mit einer braunen Tinte die Benco heißt? :mrgreen:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Diamine November Rain

Beitrag von Rokebyrose »

josi hat geschrieben:
25.06.2018 14:44
Sonst: Bei schlechtem Bier fällt mir Berlin ein... :cry:
Mir auch. Berliner weiße Tinte mit rotem oder grünem Sheen?

(Für 3,50 EUR kauf ich ja fast alles. :twisted:)
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“