Tintenbetrachtung Colorverse Warped Passages

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Tintenbetrachtung Colorverse Warped Passages

Beitrag von V-Li »

Der Text in Reinschrift: "Ein grau-blau, das je nach Papier und Stift auch schon einmal ins leicht grünliche tendiert. Diese [Tinte] stammt aus der kleinen Flasche des Sets mit 'Extra Dimension'. In feinen Federn wird das Ausbluten vermutlich deutlich geringer ausfallen, zudem ist es aber schade, dass der direkte deutsche Vertrieb bereits wieder eingestellt ist."

Das Auspacken dieser Tinten bereitet Freude, das Preis-Leistungsverhältnis in Bezug auf die Tinteneigenschaften ist aber in diesem Fall nicht ganz gegeben. Während die Sea of Tranquility total unkompliziert ist, zicken die Warped Passages auf dem schlechten Papier schon einmal gerne in Bezug auf das Ausbluten, auf glattem Papier ist alles heile Welt. Farblich erinnert es ein bisschen an unruhige See an einem wechselhaften Tag, aber ich soll ja arbeiten, nicht vom Urlaub träumen.
Dateianhänge
warped-passages-4.jpeg
warped-passages-4.jpeg (388.07 KiB) 2579 mal betrachtet
warped-passages-3.jpeg
warped-passages-3.jpeg (383.46 KiB) 2579 mal betrachtet
warped-passages-2.jpeg
warped-passages-2.jpeg (377.58 KiB) 2579 mal betrachtet
warped-passages-1.jpeg
warped-passages-1.jpeg (389.75 KiB) 2579 mal betrachtet
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Tintenbetrachtung Colorverse Warped Passages

Beitrag von Frischling »

Hallo

Letzte Woche habe ich endlich Colorverse Warped Passages in Betrieb genommen und bedauert, dass ich das nicht schon früher getan habe.
In der Pineider La Grande Bellezza (EF-Quill-Nib) fließt sie satt aufs Papier und hat ein schönes Shading. Farbempfinden ist subjektiv (hatten wir letztens irgenwo) und für mich ist sie eindeutig "used-optik-Jeansblau" :) mir gefällt sie besser als die Extra Dimesion und ich habe ein neues Lieblingsblau gefunden :)
Im Leuchtturm 1917-Notizbuch blutet sie leicht durch, franst aber nicht aus, im Notesletts Flexi Retro franst sie weder aus, noch blutet sie durch, aber da blutet defacto keine Tinte durch ;) . Für einfaches Standard-Kopierpapier ist sie nicht gemacht - zumindest nicht bei einer fließfreudigen Feder.

LG
Christa
Dateianhänge
warped passages_InPixio.jpg
warped passages_InPixio.jpg (30.5 KiB) 2448 mal betrachtet
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Tintenbetrachtung Colorverse Warped Passages

Beitrag von V-Li »

Danke für deine Ergänzung. Das Farbempfinden ist bei entgegengesetzten Geschlechtern meistens noch besonders abweichend.
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Tintenbetrachtung Colorverse Warped Passages

Beitrag von V-Li »

Noch ein Nachtrag: Habe die Warped Passages jetzt länger im Faber-Castell ondoro mit breiter Feder in Gebrauch, sie zickt herum wie wild, Anschreibprobleme und sehr trockener Lauf.
Cataleya
Beiträge: 124
Registriert: 26.09.2015 0:17

Re: Tintenbetrachtung Colorverse Warped Passages

Beitrag von Cataleya »

Danke für die detaillierten Erfahrungsberichte!
Der Farbton gefällt mir eigentlich ganz gut. Tatsächlich würde ich aber an dieser Stelle fragen wollen: Kennt ihr eine Tinte mit diesem Farbton nur noch etwas heller? Ich habe mir mal sowas gemischt und suche jetzt nach einem in Gläsern erhältlichen konstanten Mischungsverhältnis... ;)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“