Platinum Classic Ink Cassis Black EG

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
red
Beiträge: 158
Registriert: 20.08.2015 19:05

Platinum Classic Ink Cassis Black EG

Beitrag von red »

Hallo,

ich möchte euch hier einen kleinen Eindruck der roten EG-Tinte von Platinum vermitteln.
Die Rote hat sich bei mir inzwischen durchgesetzt und ist seit Juni ununterbrochen im Einsatz. Gerade auf schlechtem Papier macht sie einen guten Job. Kein Druchschlagen, Ausfransen etc.
Im letzten Bild habe ich versucht den Wandel von hell zu dunkel abzubilden...so richtig gelungen ist es mir aber nicht. Die Tinte wird von einem richtigen knall-rot zu einem sehr schönen schwarz-rot.

Papier: Clairfontaine Clairmail 60 g/m^2
Füller: Lamy Vista 1,1mm
1.JPG
1.JPG (167.92 KiB) 995 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (220.84 KiB) 995 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (184.02 KiB) 995 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (120.92 KiB) 995 mal betrachtet
Ich habe mir heute auch nochmal die Feder des Vista und den Konverter genau angesehen: Keine Korrosion und keine Verfärbungen sichtbar.

Gruß red
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“