Mabie Todd & Co. - Blackbird: Kingfisher Blue

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Mabie Todd & Co. - Blackbird: Kingfisher Blue

Beitrag von TomSch »

Moin zusammen.

Nachdem ich mich zunächst in die neuen Tinten einer alten englischen Firma eingelesen hatte, freiwillige Spender um eine Probe des flüssigen Schreibstoffes gebeten hatte, bin ich von dieser Tinte und ihren Optionen beeindruckt.
Geschrieben habe ich auf Tomoe River 52gr aus dem Lose-Blatt-Angebot der weiblichen Kriegerin. Dieses Papier verdient jedes hier darüber ausgesprochene Lob. Aber hier geht es um die Kingfisher-Tinte aus Großbritannien.
blackbird_kingfisher blue.jpg
blackbird_kingfisher blue.jpg (328.08 KiB) 2858 mal betrachtet
Wie man eindrucksvoll bei diesen ersten Impressionen erkennen kann, wirkt die Tinte bei Italic-Federn hell, freundlich, zuweilen blass. Dies habe ich nicht nur mit dem Rotring ArtPen 1,5 feststellen müssen, sondern auch mit einer Montblanc-OB-Feder.
Wunderbare Schattierungen ergeben sich hingegen bei dem Piloten und seinem reichhaltigeren Tintenfluss.
Die sehr flexible Brause Rosenfeder zaubert ihrerseits ein tiefdunkles Blau mit Sheen auf's Papier, das ewig zum Trocknen braucht (und dem auch das Tomoe Rover nicht mehr gewachsen ist, die Tinte schlägt hier teils durch).

In feuchteren Füllern kann man sich an dieses üppige, changierende Blau schnell gewöhnen.
Ich werde um eine baldige Bestellung dieser tollen Farbe wohl nicht umhin kommen. 8-)

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mabie Todd & Co. - Blackbird: Kingfisher Blue

Beitrag von ebbyashia »

Ein faszinierendes blau! :) Mir gefällt vor allem das Dunkle sehr gut. Das Helle hat auch was, aber der dunklere Part strahlt irgendwie was aus.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Mabie Todd & Co. - Blackbird: Kingfisher Blue

Beitrag von buchfan »

Danke für die Vorstellung!
Bei mir schreibt sie eher dunkel und braucht tatsächlich etwas länger zum Trocknen. Ich habe sie bisher aber auch nur in einem Füller verwendet, einem Tasano mit einer tollen Flex-Feder. Da fließt sie sehr üppig.
lg
mecki
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Mabie Todd & Co. - Blackbird: Kingfisher Blue

Beitrag von Andreas-54 »

Vielleicht ergänzend noch die Shop-Adresse in UK:
https://www.blackbirdink.co.uk/
Wobei ich die Blaue jetzt eigentlich weniger spannend fände, als die eine oder andere der angebotenen Tinten, wie z.B. das Grün, Braun oder Purple.
Vielleicht taucht die eine oder andere ja mal hier auf.

Andreas
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Mabie Todd & Co. - Blackbird: Kingfisher Blue

Beitrag von TomSch »

Hallo, Andreas.

Tu dir um Himmels Willen keinen Zwang an. Wie wär's: unter der gezeigten Adresse haben sie jetzt im Sale alle 6 vorrätigen Farben zum Superdupersonder-Sale-Preis von 25 BP. Das ist gar nicht mal so teuer. ;)
Sei nicht so; sei anders.
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Mabie Todd & Co. - Blackbird: Kingfisher Blue

Beitrag von Andreas-54 »

Danke, momentan kann ich mich gerade noch beherrschen.
Nachdem ich gerade erst vier neue Diamine-Tinten bekommen habe.
Aber der eine oder andere lässt sich ja vielleicht noch infizieren ..... ? ;)

Andreas
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“