Colorverse: Golden Record (aus dem Voyager1-Set), in Kürze

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 887
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Colorverse: Golden Record (aus dem Voyager1-Set), in Kürze

Beitrag von Querkopf »

Golden Records ist ein strahlendes Hellbraun-Rotorange mit lebhaftem, dabei nicht ungebührlich unruhigem Shading. Gold? Naja, cum grano salis.
Spontan-Assoziation: gelber Sandstein, wie schon bei Colorverses String. Hier aber frisch aus dem Steinbruch und in voller Sonne, Warmton pur – bei String ist der Stein schon eine Weile verbaut und hat Algen drauf, die Tinte enthält abkühlendes Grün.
Voyager Golden Record-8571-klein.jpg
Voyager Golden Record-8571-klein.jpg (126.26 KiB) 1783 mal betrachtet
Ein schöner Farbton, finde ich. Ich hab' die Tinte mal vorgemerkt für den neuen orangefarbenen Pelikan, das könnte gut passen :) .

P.S. Hier ist ein Überblick über das Vierer-Set zu finden. Mit Anmerkungen zum sonstigen Tinten-Benimm :).
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Colorverse: Golden Record (aus dem Voyager1-Set), in Kürze

Beitrag von NicolausPiscator »

Der direkte Vergleich mit String wäre in der Tat interessant, auch, ob sie wie die String die Tendenz hat am Anfang satter und dunkler und dann nach einer halben Seite gleichmäßig zu schreiben.
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 887
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Colorverse: Golden Record (aus dem Voyager1-Set), in Kürze

Beitrag von Querkopf »

Für den Vergleich mit String kann ich im Moment nix Direktes fabrizieren (kein Füller mehr frei!). Nur verlinken, beide Farben sind recht gut wiedergegeben: String ist grünlich, Golden Records völlig grünfrei.
Wenn - falls ;) - ich die String-Schreibprobe wiederfinde, lege ich demnächst mal die beiden Zettel nebeneinander unter die Kamera. Golden Records führt sich im Füller viel manierlicher auf, finde ich. Ohne Trocken-Gemaule, schön gleichmäßig auf der Kurz- und der Langstrecke, funktioniert einfach.
Schöne Grüße
Doris
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Colorverse: Golden Record (aus dem Voyager1-Set), in Kürze

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Doris,

vielen herzlichen Dank für die Vorstellung dieser Tinte. Ich muss gestehen, dass die ›Golden Record‹ mir, neben der ›Pale Dot Blue‹ am besten aus der Viererserie gefällt. Für mich muss da auch gar nicht mehr Gold drin sein, denn dann hätte ich sie im Verdacht, zu hell, zu kontrastschwach zu sein. So aber, in dem helleren orangeroten Bereich, finde ich sie herrlich. Gerade im Kontrast zur ›Pale Dot Blue‹ sticht sie in meinen Augen sehr hervor.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“