Seite 1 von 1

Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 12.10.2018 11:39
von 14all41
Hallo in die Runde!

Ich sortiere gerade Tinten aus und dabei ist wieder ein Tintenkreis angefallen. Zu sehen sind 12 Pelikan Edelstein Tinten, sortiert habe ich etwas nach den Farbtönen, also nicht nach dem Erscheinungsdatum.
Tintentest_Z86_small.jpg
Tintentest_Z86_small.jpg (238.16 KiB) 5836 mal betrachtet
Viel Spaß beim Ansehen!

Happy writing!
Peter

Re: Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 12.10.2018 12:45
von patta
Danke für den schönen Edelsteinkreis!

Gruß patta

Re: Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 12.10.2018 13:18
von Schaumburger
Moin,

sehr schön!
Olivine sieht hier sehr gut aus...

Danke und Grüße
Jens

Re: Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 12.10.2018 13:29
von meinauda
Perfekt, Peter. Da würde sich jeder Schreibwarenladen der Edelsteintinten verkauft drüber freuen.

Re: Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 12.10.2018 14:52
von NicolausPiscator
Sehr schön! Da sieht man auch, dass die Tinten mit ihren Farben gut aufeinander abgestimmt sind.

Re: Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 12.10.2018 15:46
von patta
NicolausPiscator hat geschrieben:
12.10.2018 14:52
Da sieht man auch, dass die Tinten mit ihren Farben gut aufeinander abgestimmt sind.
Danke, das freut mich ;)

Gruß patta

Re: Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 12.10.2018 15:46
von Rokebyrose
Schöner Zirkel und ich nutze meine Edelsteine auch sehr gerne.

Kann es sein, dass Mandarin vergessen wurde...oder magst Du sie nicht?

Edit: ich sehe gerade, dass der Kreisel nicht vollständig sein sollte, sorry. Ruby ist ja auch nicht dabei. Mir persönlich gefällt Ruby etwas besser als Garnet, aber ich mag ja auch Pink.

Re: Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 12.10.2018 16:00
von 14all41
Je längst 6 ich meinen Tintenkreis ansehe, desto weniger will ich ungenutzte Tinten verkaufen.

Olivin ist eine sehr alltagstaugliche Tinte, sehr zu empfehlen. Mit dem Durchbluten habe ich auch kein Problem bisher, dies ist eher selten der Fall.

Mandarin liegt auch in der Lade, mein Tintenkreis hat leider nur 12 Spalten..

Happy writing!
Peter

Re: Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 12.10.2018 18:11
von ostfüller
Hallo Peter,

vielen Dank für`s Zeigen dieses schönen Kreises.

Viele Grüße
Marco

Re: Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 12.10.2018 18:48
von 14all41
Ich sollte meine Antworten nicht mit dem Mobiltelefon schreiben ...

Re: Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 12.10.2018 19:33
von Pelle13
Moin Peter,

auch von mir vielen Dank für diesen richtig farbenfrohen und doch so harmonischen Tintenkreis. :) Die Edelsteine sind meine Lieblingstinten, auch wenn sie leider lange nicht mit allen Papieren gut zurechtkommen. (Übrigens fehlt neben Ruby und Mandarin auch noch die Onyx - aber das ist jetzt Haarspalterei und tut dem tollen Tintenkreis bestimmt keinen Abbruch.)

Liebe Grüße,
Dagmar

Re: Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 15.10.2018 9:16
von Epaphras
Danke, sehr schöne Übersicht!

Re: Edelstein(e): 12 Tinten im Kreis

Verfasst: 15.10.2018 10:24
von Tenryu
Eine sehr aufschlußreiche Darstellung. :)
Daß die Amber schon fast ins orangene geht, hätte ich nicht gedacht.

Ich bin schon sehr gespannt, was im nächsten Jahr kommen wird. In dem Farbkreis fehlt noch eine hellblaue, eine hellgrüne/grün-gelbe und pinke. Evtl. auch neutral-graue oder blau-violette. Ein mittleres Braun könnte auch noch kommen, aber wohl nicht so bald.