Montblanc Heritage Spider Metamorphosis Web Grey

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Montblanc Heritage Spider Metamorphosis Web Grey

Beitrag von Killerturnschuh »

Etwas überrascht habe ich festgestellt das es noch gar keine Besprechung dieser tollen grauen Tinte gibt.
Damit das nicht länger so bleibt möchte ich euch gerne die zur Zeit meistverwendete Tinte von mir vorstellen.
Web Grey hat all das was ich an einer guten Tinte schätze. Sie trocknet gut und schnell, schattiert schön und schreibt sich dennoch weich und flüssig.
Montblanc Web Grey 1.jpg
Montblanc Web Grey 1.jpg (310.98 KiB) 3746 mal betrachtet
Montblanc Web Grey 2.jpg
Montblanc Web Grey 2.jpg (299.79 KiB) 3746 mal betrachtet
Montblanc Web Grey 3.jpg
Montblanc Web Grey 3.jpg (296.5 KiB) 3746 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Montblanc Heritage Spider Metamorphosis Web Grey

Beitrag von Linceo »

Hallo Angi,

wie würdest Du denn diese Tinte im Vergleich zur MB Albert Einstein beschreiben?

LG Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Heritage Spider Metamorphosis Web Grey

Beitrag von Killerturnschuh »

Das Web Grey ist heller als die Einstein und etwas rauchiger.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Heritage Spider Metamorphosis Web Grey

Beitrag von NicolausPiscator »

Oh! Herrlich! Herzlichen Dank für Deine Besprechung. Dieses Grau ist für mich ein must. Einfach nur elegant. Ich hatte immer gedacht, dass Fuyu-Syogun das sei, ist sie auch, aber die spider-Tinte in absoluter Perfektion.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Montblanc Heritage Spider Metamorphosis Web Grey

Beitrag von bella »

Fuyu war sehr lange, zusammen mit ina-ho, meine Lieblingstinte ..... das MB grau ist heller und gleichzeitig neutraler ...
Ich mag beide. Und finde graue Tinte grundsätzlich elegant. Die MB trocknet aber letztlich besser und ist sofort wischfest.
Gerade auf Tomoe River sind die Iroshizuku hier für mich, als Linkshänder, nicht ganz optimal

Als Vergleich zur Spider Web würde ich fast eher noch Kirk-same heranziehen
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Heritage Spider Metamorphosis Web Grey

Beitrag von Killerturnschuh »

Liebe bella,

Kiri-Same ist doch teutlich dunkler, mir zu dunkel. Womit du allerdings vollkommen recht hast ist das Grau eine sehr elegante Farbe sein kann.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Montblanc Heritage Spider Metamorphosis Web Grey

Beitrag von miel »

Kiri-same hatte für mich auch einen deutlichen Stich ins bräunliche, weshalb es für mich nicht in Frage kam. Das sehe ich bei der Web Grey nicht. Und sie kommt mir da auch noch neutraler vor, als die Oyster Grey.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Heritage Spider Metamorphosis Web Grey

Beitrag von NicolausPiscator »

Neutraler ist ein interessanter Begriff, um den Unterschied zwischen Oyster und Spider zu charakterisieren. Vielleicht ist das neutralere das elegantere?
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montblanc Heritage Spider Metamorphosis Web Grey

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Angi,

vielen herzlichen Dank für die Vorstellung dieser Tinte.

Ich gestehe, dass ich ein ambivalentes Verhältnis zu grauer Tinte habe. Früher habe ich sie gar nicht leiden können, da sie mir immer wie ein blasses, ungedecktes Schwarz vorkam. Jedoch habe ich graue Tinten für den Fall zu schätzen gelernt, dass sie mit ›Beifarben‹ spielt – und gerade das fehlt mir an der ›Web Grey‹. Besonders wenn ich mir den Vergleich mit der ›Fuyu Syogun‹ ansehe, stelle ich fest: die japanische Tinte ist grandios, die andere langweilt mich irgendwie... Mir fehlt etwas bei ihr, da kann ich leider nicht anders.

Gleichwohl viel Vergnügen mit der Tinte und viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6161
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Heritage Spider Metamorphosis Web Grey

Beitrag von vanni52 »

Als Ergänzung das Chromatogramm:

79666B72-4EB6-4A82-936C-F7846A10EB09.jpeg
79666B72-4EB6-4A82-936C-F7846A10EB09.jpeg (684.07 KiB) 752 mal betrachtet
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“