Diamine Guitar Inks

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Nitschewo
Beiträge: 676
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Diamine Guitar Inks

Beitrag von Nitschewo »

Rock'n'Roll, liebes Forum!

Ja, es ist schlimm, wenn man die wilden Helden der eigenen bewegten Jugend heute mit verlebtem Anlitz arthritisch über die Bühne humpeln sieht. Da schämt man sich ein bisschen. Ich denke mir dann immer, warum kauft ihr auch nicht auch einfach eine beige Popelinejacke und geht hin und wieder zum Seniorenyoga, anstatt euch in die olle Lederbuxe zu zwängen und über den Mikroständer zu fallen (so ein Oberschenkelhalsbruch ist ab einem bestimmten Alter doch sehr langwierig.) Deswegen habe ich auch lange überlegt, ob ich die Diamine Guitar Inks wirklich haben muss.

Aber dann habe ich mir gesagt: Solange sie nicht beige sind ... 8-) Und habe mir Pelham Blue, Honey Burst und Tobacco Sunburst bestellt. Speziell die Tobacco Sunburst hat es mir angetan, die geht sehr stark in Richtung Diamine Golden Brown - eine meiner Lieblingstinten. Allerdings tendiert sie einen Tacken mehr zu Gold-Braun als zu Grün-Gold-Braun, eine Nuance, die mir gut gefällt.

Honey Burst reiht sich in die Bernstein-Farben ein, hat aber etwas mehr Orange-Anteil.

Und die Pelham ist in Richtung matt-Grau-Blau einzuordnen und macht sich in meinem blauen Pelikan 215 ganz besonders gut.

Bild

Bild

Bild

Einen farbenfrohen Sonntag wünscht
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Diamine Guitar Inks

Beitrag von TomSch »

Hallo Bianka,

danke für die bunten/farbigen Wünsche - für einen Volkstrauertag genau richtig - und die musikalisch interpretierten Tintenvorstellungen. 8-) Ich für meinen Teil warte noch auf Orchester-Instrumenten-Tinten, obwohl es ja für mich Trompeter schon die Miles Davis (mir zu hell) und dat zugehörige, geringfügig teurere Füllerken gibt. :lol:
Von deinem Trio gefällt mir vor allem die "Pelham Blue" sehr gut.
Die Farbtröpfchen der "Honey Burst" erscheinen auch alltagstauglich, beim Schreiben ist's jedoch sehr hell. Da bleibe ich eher Fan der Vergleichstinte "Autumn Oak".
Die "Tobacco" ist ein Farbton der mich prinzipiell weniger begeistert.

Musikalische Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Diamine Guitar Inks

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke für Deine liebevolle Tintenvorstellung, die Guitar Inks waren mir auch letztens aufgefallen und ich hatten schon angefangen über sie nachzudenken. Die Farbzusammenstellung finde ich schon erstaunlich.
Nitschewo
Beiträge: 676
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Diamine Guitar Inks

Beitrag von Nitschewo »

Die Farbzusammenstellung orientiert sich ja an den Farbvariationen der Gibson Les Paul - Lieblingsgitarre des Herrn Slash, der so malerisch den "November Rain" geschrammelt hat.

Und darum gibbet vermutlich auch so wenig Trompetentinten. Das Blechblasinstrument als solches lässt dem ambitionierten Tintenmischer chromatisch gesehen nicht viel kreativen Freiraum.🤓

Goldige Grüße,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Diamine Guitar Inks

Beitrag von Killerturnschuh »

Eine sehr schön gelungene Tintenvorstellung.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Diamine Guitar Inks

Beitrag von V-Li »

P1110962.jpeg
P1110962.jpeg (374.24 KiB) 4159 mal betrachtet
P1110963.jpeg
P1110963.jpeg (387.71 KiB) 4159 mal betrachtet
P1110965.jpeg
P1110965.jpeg (389.08 KiB) 4159 mal betrachtet
P1110966.jpeg
P1110966.jpeg (389.72 KiB) 4159 mal betrachtet
P1110967.jpeg
P1110967.jpeg (388.85 KiB) 4159 mal betrachtet
P1110968.jpeg
P1110968.jpeg (390.34 KiB) 4159 mal betrachtet
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Diamine Guitar Inks

Beitrag von V-Li »

P1110969.jpeg
P1110969.jpeg (379.52 KiB) 4159 mal betrachtet
P1110970.jpeg
P1110970.jpeg (384.65 KiB) 4159 mal betrachtet
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Diamine Guitar Inks

Beitrag von V-Li »

Ein schönes zurückhaltendes Blau, kein Sheenmonster, dafür solide.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diamine Guitar Pelham Blue

Beitrag von JulieParadise »

Zur blauen Pelham habe ich im Rahmen meiner persönlichen #50shadesofbluechallenge auch einen Füller gefüllt und Fotos gemacht; vielleicht interessieren die Schnappschüsse hier ja jemanden.

2020 07 16 50sob Diamine Guitar Pelham 1 PX.jpg
2020 07 16 50sob Diamine Guitar Pelham 1 PX.jpg (647.7 KiB) 3451 mal betrachtet

Diamine Guitar Pelham ist das einzige Blau der Serie und zugegebenermaßen auch die einzige Tinte, die mich davon interessierte. Das dann aber so, dass ich ein Glas davon habe und ein kleines Fläschchen, noch ein kleines und dann noch Patronen, dann irgendwo bei den Kindern noch ein kleines. Mache ich sonst nicht. Tinte horten ist mir wirklich recht fremd und außer bei der Pelham nur bei Kyo No-Oto Hisoku und Kyo-Iro Stone Road of Gion vorgekommen. Ichschwör!

2020 07 16 50sob Diamine Guitar Pelham 2 PX.jpg
2020 07 16 50sob Diamine Guitar Pelham 2 PX.jpg (636.74 KiB) 3451 mal betrachtet

Pelham Blue hatte ich in einem Platinum 3776 Tortoise Celluloid mit einer nassen B-Feder, aus der die Tinten immer alle etwas dichter fließen, als aus anderen Füllern, also nicht unbedingt nasser, aber doch gesättigter, irgendwie. Man sieht aber bei den hellen Stellen, wie die Pelham einen deutlichen Stich ins Petrol hat. Den Sheen vom Klecks habe ich übrigens beim Schreiben noch in keinem Füller wahrgenommen.

2020 07 16 50sob Diamine Guitar Pelham 3 PX.jpg
2020 07 16 50sob Diamine Guitar Pelham 3 PX.jpg (736.06 KiB) 3451 mal betrachtet

PS: Ich weiß, wie man die Monate schreibt. Mai, Juni, Julie ... logisch. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diamine Guitar Inks: Vergleich Sepia vs Honey Burst

Beitrag von JulieParadise »

Für die #31ColoursofSeasonAutumn-Challenge habe ich die Diamine Guitar Honey Burst vorgestellt, Sepia folgte einige Tage später. Da sich diese beiden Tinten zumindest bei auf dem Papier frappierend ähnlich sehen (Honey Burst ist etwas leuchtender und gelber, während die Sepia doch etwas flacher und eher ins Bräunliche gehend daherkommt), habe ich von beiden nebeneinander Fotos gemacht und zusammengeklöppelt:

2020 10 27 31cos-a Diamine Honey Burst Sepia comp 1 PX.jpg
2020 10 27 31cos-a Diamine Honey Burst Sepia comp 1 PX.jpg (679.64 KiB) 3047 mal betrachtet
2020 10 27 31cos-a Diamine Honey Burst Sepia comp 2 PX.jpg
2020 10 27 31cos-a Diamine Honey Burst Sepia comp 2 PX.jpg (548.37 KiB) 3047 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“