Lamy Neon Coral

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Lamy Neon Coral

Beitrag von Ex Libris »

Hallo an Alle!

Ich habe gesehen, dass diese Tinte noch gar nicht hier mit einer Besprechung vertreten ist.

Ich habe noch ein paar wenige Patronen, so dass ich diese Besprechung sozusagen nachschieben kann. Die Tinte selbst ist jene, die es seinerzeit als Sondertinte zum gleichnamigen Lamy Safari Neon Coral gegeben hat (das müsste so ungefähr 2016 gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche; ich lasse mich da aber sehr gerne korrigieren).

Da ich auch die ›normale‹ Lamy Rot besitze, die, vergleichbar zur Pelikan 4001 Brillant-Rot, von Haus aus schon sehr ›fetzig‹ und sozusagen wie Neon daherkommt, scheint mir die Fallhöhe sehr schwach ausgeprägt.

Die Neon Coral leuchtet einen wie bekloppt vom Papier her an (was der Scan aber leider wieder größtenteils schluckt) – aber deswegen gefällt sie mir sehr gut. Wenn man eine hervorstechende Markiertinte sucht, ist man mit ihr grundsätzlich sehr gut dran. Was mich überrascht hatte, war der Umstand, dass sie relativ gut lesbar bleibt, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt, selbst auf dem Velouté von Clairefontaine, in welches eine Tinte ja kaum einziehen kann.

Insgesamt würde ich sagen, dass der Unterschied zur ›normalen‹ Rot mir zu wenig ausgeprägt ist, ich mir deshalb allerdings auch keine großen Gedanken machen muss, wenn ich eine ähnliche Tinte suche.

Viele Grüße,
Florian
Dateianhänge
Lamy Neon Coral_0001_kleiner.jpg
Lamy Neon Coral_0001_kleiner.jpg (360.68 KiB) 1503 mal betrachtet
Lamy Neon Coral_0002_kleiner.jpg
Lamy Neon Coral_0002_kleiner.jpg (204.91 KiB) 1503 mal betrachtet
Lamy Neon Coral_0003_kleiner.jpg
Lamy Neon Coral_0003_kleiner.jpg (196.43 KiB) 1503 mal betrachtet
Lamy Neon Coral_0001_Auschnitt.jpg
Lamy Neon Coral_0001_Auschnitt.jpg (86.93 KiB) 1503 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“