Diamine Burgundy Royale

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Cataleya
Beiträge: 124
Registriert: 26.09.2015 0:17

Diamine Burgundy Royale

Beitrag von Cataleya »

Meine erste Tintenbetrachtung, ich hoffe, das entspricht soweit den Wünschen.

Ich möchte das Tintenverzeichnis gerne ergänzen um eine Tinte, die ich dieses Jahr entdeckt und gleich in meine Favoriten befördert habe. Es geht um Burgundy Royale von Diamine aus der Serie zum "150th anniversary". Sozusagen ein Weihnachtsrot für die Zurückhaltenden unter uns. :)

Um die Farbvarianz noch ein wenig zu beleuchten habe ich einen Scan von meinem Kalender mit angehängt. Die Blüten wurden ausschließlich mit der Tinte und einem Wasserpinsel gemalt. Die rosa Untertöne zeigen sich so ganz schön, auch wenn Aquarell scannen immer so eine Sache ist...
Mehr Vergleichsfarben habe ich leider nicht im roten Bereich, aber es gibt bestimmt ein zwei Forumskollegen, die an der Stelle weiterhelfen können. ;)

Mich würde interessieren, wie die Tinte in einer breiten Feder wirkt. Die Schattierung stelle ich mir schön vor. Soweit erstmal von mir und noch eine schöne vorweihnachtliche Woche,
Cataleya
4B3519C2-BC49-4501-9403-EC3CD9884B76.jpeg
4B3519C2-BC49-4501-9403-EC3CD9884B76.jpeg (391.81 KiB) 2486 mal betrachtet
B689155D-A084-47E2-A1EA-846F29B9BA68.jpeg
B689155D-A084-47E2-A1EA-846F29B9BA68.jpeg (374.88 KiB) 2486 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 355
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Diamine Burgundy Royale

Beitrag von Schaumburger »

Moin,

schöne Tinte, Vorbild war wohl ein recht junger Burgunder...

Danke für die sehr gelungene Präsentation.

Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 320
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Diamine Burgundy Royale

Beitrag von Biedermeier »

Das Rotweinrot finde ich interessant und die zart schattierten Blüten sind allerliebst!
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: Diamine Burgundy Royale

Beitrag von sommer »

"Farbe von Rotweinflecken" gefällt mir, vielleicht ist das auch der Grund, weswegen ich die Farbe so sehr mag. ;)

Danke dir für die schöne Betrachtung.
Axel
Benutzeravatar
weinbere
Beiträge: 67
Registriert: 16.11.2018 12:52
Wohnort: Wien

Re: Diamine Burgundy Royale

Beitrag von weinbere »

Deine Tintenbetrachtung gefällt mir sehr gut.
Die Blüten sind wunderschön.

"Farbe von Rotweinflecken" :D :D

lg
Eva
Out beyond ideas of wrongdoing and rightdoing, there is a field. I'll meet you there. (Rumi)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“