E.W. INK "Hook Head Sunset" und "Wexford Sky"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Dino2008
Beiträge: 439
Registriert: 12.12.2012 15:40

Re: E.W. INK "Hook Head Sunset" und "Wexford Sky"

Beitrag von Dino2008 »

Als langjähriger Füllerbenutzer ist mir nicht ganz klar, wozu man "Glimmertinten" benutzt.
Was schreibt man damit, wem schreibt man damit?
Verstopfen diese Partikel nicht den Tntenleiter?
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: E.W. INK "Hook Head Sunset" und "Wexford Sky"

Beitrag von Frischling »

Hallo Dieter,

als Wiedereinsteigerin, kurz gefasst:
Was: Briefe, Tagebuch, Bulletjournal, Notizen
Wem: Brieffreunden, Kollegen, Chef
Verstopfung: die von De Atramentis manches Mal, mit der E.W. Ink habe ich noch keine Erfahrung

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: E.W. INK "Hook Head Sunset" und "Wexford Sky"

Beitrag von HeKe2 »

Dino2008 hat geschrieben:
31.01.2019 22:14
Als langjähriger Füllerbenutzer ist mir nicht ganz klar, wozu man "Glimmertinten" benutzt.
Was schreibt man damit, wem schreibt man damit?
Verstopfen diese Partikel nicht den Tntenleiter?
Was man damit schreibt, wurde ja schon gesagt. Bei "Chef" habe ich zugegeben auch etwas gezuckt, aber zumindest die "Wexford Sky" ist deutlich alltagstauglicher, als man es von einer Glimmertinte eigentlich erwartet.

Was die Sache mit dem Verstopfen angeht: Es scheint so zu sein, dass eine nachhaltige Verstopfung, wenn man den Füller nicht allzusehr trocken fallen lässt, nicht auftritt. Langzeiterfahrung fehlt, aber es sieht so aus, dass sich die Partikel doch wieder gut aus dem Leitersystem entfernen lassen. Allerding habe ich das nur mit einem LAMY Vista ausprobiert.
Beste Grüße
Hermann
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: E.W. INK "Hook Head Sunset" und "Wexford Sky"

Beitrag von Frischling »

HeKe2 hat geschrieben:
01.02.2019 0:31
Was man damit schreibt, wurde ja schon gesagt. Bei "Chef" habe ich zugegeben auch etwas gezuckt, aber zumindest die "Wexford Sky" ist deutlich alltagstauglicher, als man es von einer Glimmertinte eigentlich erwartet.
In einer Firma, wo die Jungs im Sommer alle kurze Hosen anhaben, kann man dem Chef auch Gliztertinten-Notizzettel auf den Schreibtisch legen. :mrgreen: Briefe würde ich damit aber nicht unterschreiben ;)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Thom

Re: E.W. INK "Hook Head Sunset" und "Wexford Sky"

Beitrag von Thom »

HeKe2 hat geschrieben:
01.02.2019 0:31
Was die Sache mit dem Verstopfen angeht ...
Bei so kleinen Pigmenten geht das schon, das hier sind ja auch Pigmente. Problematischer würde's, wenn ein wasserfestes Bindemittel dazu käme. Einen etwas erhöhten Reinigungsaufwand würde ich aber bei Glitzertinten schon einplanen.

V.G.
Thomas
Dirac
Beiträge: 41
Registriert: 21.01.2019 19:49
Wohnort: Ingolstadt

Re: E.W. INK "Hook Head Sunset" und "Wexford Sky"

Beitrag von Dirac »

Heute kam ich endlich dazu die Wexford Sky in einen M205 Demonstrator zu füllen und ein paar Zeilen zu Papier zu bringen.
Vom Ergebnis bin ich begeistert! Die Tinte wirkt beim Schreiben ja eigentlich wie ein schlichtes Schwarz mit einem Hauch Blau. Kippt man den Zettel aber gegen das Licht, wandert ein blauer Schein so wunderbar über das Geschriebene, dass es einfach nur zum Grinsen ist.

Die Tinte wird jetzt sicher nichts für die Arbeit, aber eine Karte o.ä. versieht sie sicherlich mit einer ganz ausgefallenen Note.

Ist es eigentlich normal, dass sich die Partikel so rasend schnell absetzen? Es passiert ja selbst während des Schreibens...

Gruß
Christian
Thom

Re: E.W. INK "Hook Head Sunset" und "Wexford Sky"

Beitrag von Thom »

Die Glitzerpartikel sind zu groß um in diesen Füllertinten in Schwebe zu bleiben,
u.a. deshalb sind ja die Nanopigmenttinten Nanopigmenttinten.

V.G.
Thomas
E85W
Beiträge: 53
Registriert: 10.03.2015 6:22

Re: E.W. INK "Hook Head Sunset" und "Wexford Sky"

Beitrag von E85W »

Dirac hat geschrieben:
03.02.2019 23:03
Heute kam ich endlich dazu die Wexford Sky in einen M205 Demonstrator zu füllen und ein paar Zeilen zu Papier zu bringen.
Vom Ergebnis bin ich begeistert! Die Tinte wirkt beim Schreiben ja eigentlich wie ein schlichtes Schwarz mit einem Hauch Blau. Kippt man den Zettel aber gegen das Licht, wandert ein blauer Schein so wunderbar über das Geschriebene, dass es einfach nur zum Grinsen ist.

Die Tinte wird jetzt sicher nichts für die Arbeit, aber eine Karte o.ä. versieht sie sicherlich mit einer ganz ausgefallenen Note.

Ist es eigentlich normal, dass sich die Partikel so rasend schnell absetzen? Es passiert ja selbst während des Schreibens...

Gruß
Christian
Ja leider ist diese gemeine kleine Kraft die sich Schwerkraft nennt dafür verantwortlich, dass selbst diese sehr kleinen Partikel sich absetzen - man könnte zwar mit sogenannten Dispergiermitteln dem entgegenwirken, aber die sind zum einen nicht gerade günstig und können das absinken leider auch nur verzögern. Außerdem habe ich versucht, die Rezeptur so weit es geht "einfach" zu gestalten, damit ich bei evtl. neuanmischen die gleichen Eigenschaften erreichen kann.

Liebe Grüsse
Erwin
Bild
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E.W. INK "Hook Head Sunset" und "Wexford Sky"

Beitrag von JulieParadise »

Nachdem das Treffen in Berlin nun einige Tage zurückliegt, habe ich heute noch einmal die Seiten aufgeschlagen, auf denen mir an besagtem Abend beide Tinten präsentiert wurden. Was soll ich sagen: Das ist noch einmal ein ganz anderes Schimmern und Glimmern und Funkeln als bei den kommerziell erhältlichen. Ich glaube, die will ich haben. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“