Sheaffer Maroon / Burgundy

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Windhund
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2019 18:12
Wohnort: Wuppertal

Sheaffer Maroon / Burgundy

Beitrag von Windhund »

Hallo liebe Tinten Gemeinde,
ich hoffe jetzt mal ich habe nicht alles falsch gemacht.
Ich habe unlängst im Schreibwarenladen ältere Tintenproben geschenkt bekommen.
Diese waren noch neu und Verschlossen.
Wie ich feststellen musste gibt es Heute die Farben Shaeffer Maroon und Shaeffer Violett nicht mehr.
Also habe ich mir Professionell den falschen Bogen runter geladen und Ihn auf Oxford Optik Paper gedruckt.
Ich fange an mit Sheffer Maroon, geschrieben mit einem Lamy 2000 Edelstahl in M (der ist ja so eine Art VW Passat unter den Füllfederhalter)
Die Tinte ist im Fließverhalten nicht so flüssig wie die Tinten von Pilot, aber auch nicht trocken.
Die Deckkraft würde ich als gut bezeichnen.
Sie zeiht keine Dunklen Ränder wie z.B. es die Opera Rouge von Herbin macht.
Kreuzt man seine Linie so wird sie einfach ander stelle doppelt so dunkel.
Sie ist nicht Wasserfest.
Ich hoffe es ist zu verwenden, Wenn nciht Sagt mit bitte was icvh falsch gemacht habe, dann versuche ich es bei Violett besser zu machen. Ich hoffe sie nützt euch
Dateianhänge
Das Fässchen
Das Fässchen
shaeffer maroon Tintenfass.jpg (168.44 KiB) 1089 mal betrachtet
Detailfoto Dokument Shaeffer Maroon
Detailfoto Dokument Shaeffer Maroon
Shaeffer maroon 04-k.jpg (321.05 KiB) 1093 mal betrachtet
Detailfoto Dokument Shaeffer Maroon
Detailfoto Dokument Shaeffer Maroon
Shaeffer-maroon-02.jpg (468.18 KiB) 1093 mal betrachtet
Detailfoto Dokument Shaeffer Maroon
Detailfoto Dokument Shaeffer Maroon
Shaeffer maroon 03.jpg (516.6 KiB) 1093 mal betrachtet
Gescanntes Dokument Shaeffer Maroon
Gescanntes Dokument Shaeffer Maroon
Scannen0001Klein.jpg (53.88 KiB) 1093 mal betrachtet
Wenn eine Sache anfängt irre zu werden, werden die Irren zum Profi.
H.S. Thompson
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“