Seite 1 von 1

Purepens Celtic Sea

Verfasst: 05.05.2019 12:38
von Persimon
Purepens Celtic Sea Tintentest.jpg
Purepens Celtic Sea Tintentest.jpg (577.33 KiB) 2858 mal betrachtet
Purepens Celtic Sea Tintentest_001.jpg
Purepens Celtic Sea Tintentest_001.jpg (598.42 KiB) 2858 mal betrachtet

Re: Purepens Celtic Sea

Verfasst: 05.05.2019 16:09
von NicolausPiscator
Ah! Danke für Deine kompakte Tintenvorstellung! Die PP Tinten sind großartig, auch mit feinen Federn. Und bei den Tintennamen finde ich, dass sie sich viel Mühe gegeben haben. Sie sind schön und aussagekräftig und dabei auch regional spezifisch. Das alles und die Tinten natürlich gefällt mir.

Re: Purepens Celtic Sea

Verfasst: 05.05.2019 18:51
von maggutefueller
Stimme zu. Taugen was. Insbesondere Celtic, idwal, saltire.

Re: Purepens Celtic Sea

Verfasst: 08.05.2019 20:49
von Ex Libris
Hallo Persimon,

vielen Dank nochmals auch für diese Vorstellung.

Das Blau dieser Celtic Sea haut mich doch wirklich um. Womöglich liegt das am roten Sheen, den man in Deinem Tropfen sehen kann. Aber wenn ich mir die Homer und diese Celtic Sea nebeneinander ansehe, weiß ich, welche für mich gewinnt. Die keltische ist für mich ein echter Hingucker.

Viele Grüße,
Florian

Re: Purepens Celtic Sea

Verfasst: 08.05.2019 21:35
von Persimon
@ExLibris: Der rote Sheen kommt auf wenig saugenden oder glatten Papieren wie Rhodia und Tomoe River noch viel besser raus als auf dem Testpapier. Aber darüber hinaus hat diese Tinte einfach Tiefe und Dynamik und Charakter. Der Vergleich mit der Homer ist wie der zwischen Ägäis und Atlantik - auf/mit dem Atlantik ist einfach mehr los. ;)

Re: Purepens Celtic Sea

Verfasst: 08.05.2019 22:39
von buchfan
Mir gefällt dieser Farbton sehr. Ich habe schon viele, viele Tinten, aber eine geht noch ...
Danke fürs Vorstellen.
lg
mecki