Dieselbe Tinte. Echt?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Dieselbe Tinte. Echt?

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

Da ich in den letzten Jahren immer einmal wieder über divergierende Eindrücke und Erscheinungsformen derselben Tinte unter veränderten Umständen gestoßen bin (auch z.B. bei Tintenvorstellungen im Netz), wollte ich wegen aktueller, überraschender Erfahrungen hierzu einen eigenen, Firmen- und Farben-unabhängigen Fred aufmachen.
Hintergrund ist ein winziges Malheur bei einem der üblichen Kritzel-bzw. Scribble-Versuche auf einem gebrauchten Briefumschlag.

Mein Waterman Man 100 Opera, EF-Feder, ist betankt mit MB Corn Poppy Red. Da er eine Weile unbenutzt lag, wollte er nicht so recht anschreiben. Das shading der MB ist bekannt und bisweilen üppig.
    mb_cornpoppy_01.jpg
    mb_cornpoppy_01.jpg (124.61 KiB) 1430 mal betrachtet
      mb_cornpoppy_02.jpg
      mb_cornpoppy_02.jpg (100.95 KiB) 1430 mal betrachtet
        Da im Konverter noch Tinte war, wollte ich dem Opera mittels Schraubens vorsichtig auf die Sprünge helfen. :) Klar, dass sich dabei
        - natürlich - ein ordentlicher Tropfen auf's Papier mogelte, der nach dem Trocknen wie folgt aussah. :o 8-)
          mb_cornpoppy_03.jpg
          mb_cornpoppy_03.jpg (89.28 KiB) 1430 mal betrachtet
            Ich habe den Tropfen vorher noch ein paar Mal kreuz und quer über's Papier gepustet, was sich dann so äußerte.
              mb_cornpoppy_04.jpg
              mb_cornpoppy_04.jpg (112.29 KiB) 1430 mal betrachtet
                Shading? Ja, gewiss. Sheen? Eigentlich nicht, aber: in dieser Tintenkonzentration und -menge massenhaft! :P :mrgreen:

                Wisch ju watt, Thomas
                Sei nicht so; sei anders.
                Antworten

                Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“