Listen nach Farben

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Listen nach Farben

Beitrag von Knorzenbach »

Schwünge, klappt bei mir nicht so wirklich.
Üben, Claudia, üben! So schwierig ist das nicht!

:)
Tomm
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Listen nach Farben

Beitrag von Frischling »

Tomm, die Vergleiche sind super, vielen Dank für deine Mühe. Ich hoffe, dass diese Bilder nie aus dem Forum verschwinden :)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Listen nach Farben

Beitrag von Knorzenbach »

heute komme ich zum Abschluß meiner Liste nach Farben. Auf dem Tableau stehen Gelb und Grau. Naturgemäß habe ich von beiden Farben nicht allzuviel zu bieten. Gelb eignet sich nicht zum Schreiben, klar. Und für das Zeichnen benötige ich da auch nicht sonderlich viele.
Bei Grau sieht die Sache anders aus. Um diesen Farbton habe ich mich bislang nicht sonderlich gekümmert, weil ich für meine Bilder hauptsächlich die Gris Nuage von Herbin verwendete, und das nicht zu wenig. Die Liste zeigt mir jetzt im Nachhinein, daß es dabei aber ganz unterschiedliche und interessante Nuancen gibt. Und so entdecke ich am Ende noch Neuland.

Hier die Listen:
2019_12_14_Gelb01_red.jpg
2019_12_14_Gelb01_red.jpg (152.56 KiB) 2913 mal betrachtet
2019_12_14_Gelb03_red.jpg
2019_12_14_Gelb03_red.jpg (154.37 KiB) 2913 mal betrachtet
2019_12_14_Gelb04_red.jpg
2019_12_14_Gelb04_red.jpg (154.01 KiB) 2913 mal betrachtet
2019_12_14_Gelb05_red.jpg
2019_12_14_Gelb05_red.jpg (119.24 KiB) 2913 mal betrachtet
2019_12_14_Grau_01_red.jpg
2019_12_14_Grau_01_red.jpg (222.16 KiB) 2913 mal betrachtet
2019_12_14_Grau_02_red.jpg
2019_12_14_Grau_02_red.jpg (153.25 KiB) 2913 mal betrachtet
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Listen nach Farben

Beitrag von Knorzenbach »

Leider hat es zu mehr Detailaufnahmen nicht mehr gereicht, da mein Bildkontingent schon wieder erschöpft ist.

Dennoch viel Spaß beim Vergleichen,

Tomm
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Listen nach Farben

Beitrag von Robbes »

Tomm,
ein großes Dankeschön an Dich für die gleichermaßen schön anzuschauenden und überaus nützlichen Tintenvergleiche. :o
Damit machst Du Dich unentbehrlich und verewigst :!: Dich quasi im Forum, auch wenn Du es mit Deiner Malkunst, die Du mit uns teilst, sowieso schon getan hast :) . Wer wird nicht immer wieder in diesen Faden schauen wollen, um sich an den Farbspielen zu ergötzen und nach passenden Tinten für den eigenen Bedarf zu recherchieren?

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2780
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Listen nach Farben

Beitrag von Strombomboli »

Knorzenbach hat geschrieben:
14.12.2019 21:55
da mein Bildkontingent schon wieder erschöpft ist
Das geht ja gar nicht! Deine viele Arbeit darf nicht auf deiner Festplatte verrotten, die muß ins Pen-Wiki, das es ja tatsächlich gibt, wenn man mal oben auf der Seite schaut, von dem ich aber glaube, daß es niemand benutzt. Trotzdem: da gehören deine Bilder hin!

Ich hoffe, sie landen irgendwann dort, denn besser als so, wie du es machst, kann man Tinten ja nun nicht vergleichen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Listen nach Farben

Beitrag von Knorzenbach »

@Robbes
@Strombomboli

Danke Euch beiden für den Balsam!

Ja, ich verstehe es auch nicht, daß die Zahl der Dateianhänge schon wieder das Limit erreicht haben soll. Letztes Mal waren es 540 Bilder, dieses Mal war bereits bei 143 Schluß. Das verstehe wer will.
Da muß ich wohl oder übel - obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht möchte - meine Bilder in eine Cloud stellen, wie mir ja schon geraten wurde.

Ich möchte eigentlich auch nicht, daß meine Farblisten im Dunkel des Forumsbauches verschwinden, vielleicht kann ja einer der Moderatoren ein gutes Wort einlegen?

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Listen nach Farben

Beitrag von JulieParadise »

Ich habe auch viel gelöscht, damit ich für den Diamine-Kalender wieder etwas hochladen konnte. :cry:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Listen nach Farben

Beitrag von Frischling »

Könnte man das Limit nicht deutlich raufsetzten? Es macht ja einen Unterschied ob man 100 Bilder in Verkaufsbeiträgen postet oder bei Tintenvergleichen - ist ja witzlos wenn sich jemand die viele Arbeit macht und die Bilder müssen dann wieder gelöscht werden oder extern gespeichert und sind dann vielleicht auch weg

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Listen nach Farben

Beitrag von Pelle13 »

Ein wenig off topic: Was passiert eigentlich mit den Fotos beendeter Verkaufsfäden? Bleiben die erhalten? Kann nur der "Verkäufer" sie löschen? Oder könnte man diese Fotos (nach einer geraumen Zeit) automatisch aus dem Datenspeicher nehmen?
Ich finde es auch total schade, dass solche Kontingents-Grenzen das Einstellen toller Beiträge verhindern bzw. immer wieder dazu führen, dass durch Löschung eigener älterer Beiträge Löcher in interessanten Fäden entstehen.

Vielleicht kann man da ja doch zeitnah irgendwie Abhilfe schaffen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Listen nach Farben

Beitrag von Knorzenbach »

2019_12_14_Grau_03_red.jpg
2019_12_14_Grau_03_red.jpg (175.09 KiB) 2774 mal betrachtet
2019_12_14_Grau_04_red.jpg
2019_12_14_Grau_04_red.jpg (159.63 KiB) 2774 mal betrachtet
2019_12_14_Grau_05_red.jpg
2019_12_14_Grau_05_red.jpg (165.08 KiB) 2774 mal betrachtet

So, ich habe noch eine paar alte Bilder gelöscht, auf die man getrost verzichten kann. Und so ist meine Grau-Liste wenigstens vollständig.

Danke für Euren Zuspruch,
Tomm
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Listen nach Farben

Beitrag von Knorzenbach »

Liebe Freunde alles Schönen und Guten,

es gibt eine gute Nachricht zu vermelden: Meine „Listen nach Farben“ wurden für wert befunden, im Pen-Wiki recherchiert werden zu können. Die Bilder hierzu wurden zum entsprechenden Thread verlinkt; ihr Hochladen ins Pen-Wiki selbst wäre wegen der großen Datenmengen viel zu umständlich gewesen.

Hier der Weg dorthin: Pen-Wiki, Tinten, Unterkategorien, Tinten (Farbvergleich nach Farbgruppen) und dann den entsprechenden Link aufrufen. Das war´s schon.

Vielen lieben Dank! Und, wie immer und nach wie vor: Viel Spaß beim Betrachten!

Gruß,
Tomm
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“