Saarpen Höllengraben (rot)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
SoSi
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2017 20:13

Saarpen Höllengraben (rot)

Beitrag von SoSi »

Guten Tag allerseits.

Ich habe die Tage als Dreingabe zu meinem Saarpen die Saarpen Tinten Höllengraben (rot) und Rothmühle ( aubergine) bekommen.
Und da es dafür noch keine Tintenbesprechungen gibt fange ich hier mal mit der Höllengraben an.

Ich habe zu roten Tinten ein sehr gespaltenes Verhältnis, vielleicht weil meine Diktate früher immer so rot waren.
Also eine rote Tinte hat es bei mir echt schwer, diese weis aber zu gefallen, ganz zu meiner Überraschung. Ein schön warmes Rot.

Zum Test ist zu sagen das diese Ausdrucke auf Kopierpapier gemacht wurden und dieses Papier nicht mit Tauchfedern klar kommt.
Also das es ausfranzt ist hier der Fall würde ich aber erst mal nicht von ausgehen.

Wenn ich die Tinte dann mal in einem Stift getankt habe kann ich gerne noch einen 2. Test nachliefern.
Saarpen Hölllengraben mit Lupe .jpg
Saarpen Hölllengraben mit Lupe .jpg (144.66 KiB) 1526 mal betrachtet

Hier mit einer Vergrößerung
Saarpen Höllengraben Rot Tintentest 1.jpeg
Saarpen Höllengraben Rot Tintentest 1.jpeg (289.4 KiB) 1526 mal betrachtet


Einen schönen 4. Advent in die Runde
Viele Grüße Anna

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)
Benutzeravatar
SoSi
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2017 20:13

Re: Saarpen Höllengraben (rot)

Beitrag von SoSi »

Sorry für Doppelpost.

Auch hier reiche ich die Tintenkarte nach
Vergleich Saarpen Höllengraben Diamine RD.jpg
Vergleich Saarpen Höllengraben Diamine RD.jpg (272.35 KiB) 1468 mal betrachtet
Das Foto ist etwas nachbearbeitet. Jetzt nehme ich es an meinem Bildschirm so wahr wie ich es in echt sehe, aber keine Gewähr das dies bei jedem so ist. ( habe natürlich keinen kalibrierten Monitor)
Viele Grüße Anna

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)
Benutzeravatar
SoSi
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2017 20:13

Re: Saarpen Höllengraben (rot)

Beitrag von SoSi »

So hier noch einmal erweitertes Bildmaterial.

Ich mag die Tinte immer mehr muss ich sagen, im Moment mein beliebtestes Rot.

ein mal auf Clairmail 60g/qm
Saarpen Höllengraben rot Tintentest C .jpg
Saarpen Höllengraben rot Tintentest C .jpg (75.41 KiB) 1291 mal betrachtet
Saarpen Höllengraben Tintentest C Text.jpg
Saarpen Höllengraben Tintentest C Text.jpg (122.58 KiB) 1291 mal betrachtet


ein mal auf Manufaktum Schreibpapier 100g/qm
Saarpen Höllengraben Tintentest M.jpg
Saarpen Höllengraben Tintentest M.jpg (100.18 KiB) 1291 mal betrachtet
Saarpen Höllengraben rot Tintentest Text M.jpg
Saarpen Höllengraben rot Tintentest Text M.jpg (135.14 KiB) 1291 mal betrachtet
Viele Grüße Anna

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“