Robert Oster Signature Ink River of Fire

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
SoSi
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2017 20:13

Robert Oster Signature Ink River of Fire

Beitrag von SoSi »

Guten Tag allerseits

Hier ein paar grundsäztliche Anmerkungen zu meinen Tintentests.

Ich mache immer einen Test mit einer Tauchfeder und dann später noch einen im Füller, wenn die Tinte dann irgendwo getankt ist.

Das Papier ist ein Kopierpapier, welches mit Tauchfedern nicht gut klar kommt. Auf das ausfransen kann man also nichts geben.

Gebinde und Preise: 50ml in der Kunststoffflasche kosten 16,50€

Das es zu dieser Tinte noch keine Betrachtung gibt nimmt mich Wunder, ich habe aber nichts gefunden, hoffentlich habe ich nichts übersehen.
Auch hier habe ich eine Probe verarbeitet. Mir gefällt die Tinte sehr gut
Rober Oster River of Fire Tintentest.jpeg
Rober Oster River of Fire Tintentest.jpeg (254.31 KiB) 1391 mal betrachtet

Denn Test mit Füller muss ich nachreichen, noch ist die Tinte nicht getankt, nicht das alle Füller getankt wären, aber ich habe immer nur max 3 Füller unter Tinte, sonst ufert das aus.
Viele Grüße Anna

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Robert Oster Signature Ink River of Fire

Beitrag von HeKe2 »

Hallo Anne,

so Leid es mir tut, aber auf deinen Bildern erkenne ich immer nur eine irgendwie graue Schrift mit vielleicht einem Farbstich ins grünliche oder violette. Sind die Tinten wirklich so grau, weil du das magst und solche Tinten bevorzugst, oder kommen die Farben auf den Bildern so schlecht rüber? In letzterem Fall könntest du versuchen, die Beleuchtung für die Bilder etwas zu optimieren. Vielleicht hast du ja auch noch irgendwo ein anderes Aufnahmegerät? Es lohnt sich auf jeden Fall, noch ein wenig zu probieren.
Beste Grüße
Hermann
Thom

Re: Robert Oster Signature Ink River of Fire

Beitrag von Thom »

Der Hermann brammelt schon wieder. :) Das könnte ein iPhone SE sein, damit geht's schon. Allerdings sieht's nach null Tageslicht und das auch noch durch eine Thermoverglasung aus, ich würde mal mehr Tageslicht probieren.

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
SoSi
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2017 20:13

Re: Robert Oster Signature Ink River of Fire

Beitrag von SoSi »

Danke für die Tipps Thomas. Volltreffer die Fotos sind mit einem Iphone SE aufgenommen. Allerdings in voller Sonne im einzigen Sonnenfleck den es heute kurzzeitig gab. Thermoverglasung, hm ich glaube nicht. Aber im Haus mit Sonnenlicht durch die Scheibe.


Hier noch die Tintenkarte:
Vergleich Grün RoF Olivine GreenBlack.jpg
Vergleich Grün RoF Olivine GreenBlack.jpg (262.97 KiB) 1317 mal betrachtet

Die ist bei Kunstlicht aufgenommen, mit dem Iphone und dann die Helligkeit etwas aufgehellt da es mit dem realen Eindruck wieder stimmt.
Viele Grüße Anna

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“