Lamy Mango

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
jester
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2019 16:42

Lamy Mango

Beitrag von jester »

Hallo alle miteinander!

Ich habe noch nie eine richtige Tintenbetrachtung geschrieben, wollte euch aber gerne meinen ersten Eindruck von der neuen Lamy-Mango-Tinte mitteilen.
Leider besitze ich noch nicht so viele Tinten und die Vergleiche hinken so natürlich.
lamy_mango.jpg
lamy_mango.jpg (710.07 KiB) 2094 mal betrachtet
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Lamy Mango

Beitrag von patta »

Gut gemacht, Jester.
Mit der Ancient Copper hast du eine sehr sehr schöne Vergleichstinte dabei, die Lamy Bronze wartet bei mir auch noch auf ihren ersten Einsatz. Die Mango ist nicht so ganz meins.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Lamy Mango

Beitrag von Tintenfinger »

Danke für die schöne und aufschlssreiche Tintenbesprechung. Das scheint wieder so eine Tinte zu sein, die eigendlich zu hell zum Schreiben ist und bestenfalls zum Markieren oder sonstwie als Gimmick taugt. Bronze Orange und Charged Green lassen grüßen. Dass Lamy nicht parallel zur Turmaline noch eine türkise Tinte rausbringt verstehe ich, aber das Lila hätte doch bestens für eine zum Schreiben brauchbare Kreation getaugt. Diese Tinte brauche ich beim besten Willen nicht.

Susi
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Lamy Mango

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Jester,

vielen herzlichen Dank für die Vorstellung dieser interessanten Tinte. Ich habe mir inzwischen ein Glas voll davon gekauft und werde sie demnächst ausprobieren; in einem Füller mit einem etwas höheren Fluss als es ein Lamy Safari auf die Beine bringt. (Aber im Moment ist der betreffende Füller noch mit der Bronze betankt.)

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“