30 Inks in 30 Days
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Pelikan Garnet, Tag 6
Meine Lieben,
irgendwie ist die Garnet von Pelikan, eine Edelsteintinte, eine Lieblingstinte geworden. Sie shadet nicht, shimmert nicht, hat auch keinerlei Sheen, trotzdem.....
Alles Liebe
Marianne
irgendwie ist die Garnet von Pelikan, eine Edelsteintinte, eine Lieblingstinte geworden. Sie shadet nicht, shimmert nicht, hat auch keinerlei Sheen, trotzdem.....
Alles Liebe
Marianne
Day 7: SKB Ink - Orange
Die ersten sieben Tinten sind voll: SKB Ink - Orange. Mit dieser hier, pflege ich eine kleine Hassliebe. Ich liebe sie, weil das Orange wirklich großartig ist. Es leuchtet sehr schön und shadet wirklich ausgeprägt.
SKB Ink, Orange
Aber ich habe die Tinte in Taipeh gekauft, jetzt schon zwei Mal und der Weg ist weit um sie zu bekommen und dafür hasse ich sie, na ja und wenigstens mag ich sie dafür nicht all zu sehr.
SKB Ink, Orange
Wie geschrieben, die Tinte, kombiniert mit der richtigen Feder, shadet sehr schön. Dazu hat sie einen leichten, goldenen Sheen. Der ist aber schwieriger ausgeprägt raus zu kitzeln. Hier kann man ihn wirklich nur leicht erahnen.
SKB Ink, Orange
SKB Ink, Orange
SKB Ink, Orange
Die Feder in dieser Kombination, stammt von Volker, eine sehr schöne Conway Stewart IB (nicht B-Stub). Sie ist wunderbar weich und fließt außerordentlich gut.
SKB Ink, Orange; Namisu Ixion, IB-Feder
Alle Teile für diesen Tag vorzubereiten war mir wirklich eine große Freude. Sowohl die Tinte als auch die Feder sind ein Traum um damit zu schreiben.
SKB Ink, Orange; Namisu Ixion, IB-Feder
SKB Ink, Orange; Namisu Ixion, IB-Feder
Einziger Wermutstropefen, die Feder wohnt immer noch nicht in einem edleren Gehäuse. Ich hätte ja immernoch gern einen Ebonitkorpus aus derselben Quelle wie die Feder (nicht Conway Stewart, Volker ), nur das Bedarf wohl noch etwas Zeit. In der Zwischenzeit, ist der Ixion immer noch eine adäquate Behausung. Ich habe den Stift ja nich ohne Grund für die Feder ausgewählt.
SKB Ink, Orange; Namisu Ixion, IB-Feder
M
SKB Ink, Orange
Aber ich habe die Tinte in Taipeh gekauft, jetzt schon zwei Mal und der Weg ist weit um sie zu bekommen und dafür hasse ich sie, na ja und wenigstens mag ich sie dafür nicht all zu sehr.
SKB Ink, Orange
Wie geschrieben, die Tinte, kombiniert mit der richtigen Feder, shadet sehr schön. Dazu hat sie einen leichten, goldenen Sheen. Der ist aber schwieriger ausgeprägt raus zu kitzeln. Hier kann man ihn wirklich nur leicht erahnen.
SKB Ink, Orange
SKB Ink, Orange
SKB Ink, Orange
Die Feder in dieser Kombination, stammt von Volker, eine sehr schöne Conway Stewart IB (nicht B-Stub). Sie ist wunderbar weich und fließt außerordentlich gut.
SKB Ink, Orange; Namisu Ixion, IB-Feder
Alle Teile für diesen Tag vorzubereiten war mir wirklich eine große Freude. Sowohl die Tinte als auch die Feder sind ein Traum um damit zu schreiben.
SKB Ink, Orange; Namisu Ixion, IB-Feder
SKB Ink, Orange; Namisu Ixion, IB-Feder
Einziger Wermutstropefen, die Feder wohnt immer noch nicht in einem edleren Gehäuse. Ich hätte ja immernoch gern einen Ebonitkorpus aus derselben Quelle wie die Feder (nicht Conway Stewart, Volker ), nur das Bedarf wohl noch etwas Zeit. In der Zwischenzeit, ist der Ixion immer noch eine adäquate Behausung. Ich habe den Stift ja nich ohne Grund für die Feder ausgewählt.
SKB Ink, Orange; Namisu Ixion, IB-Feder
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Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
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- eisbaer-kiel
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Re: Tag 7: Diamine Sunshine Yellow
Als ich mich durch meine Tintenkiste gearbeitet habe ist mir aufgefallen, dass ich gar keine gelbe Tinte habe. Viel Blau, viel Rot...und nur eine annähernd gelbe Tinte (die aber erst später dran ist).
Also bin ich Anfang der Woche mit Schnutenpulli* bewaffnet in unseren stationären Einzelhandel gegangen und habe im Diamine-Sortiment gestöbert. Und siehe da, die Suche war erfolgreich.
Die Sunshine Yellow ist ein warmer, intensiver Gelbton. Auf weißem Papier sehr gut lesbar und damit sogar Alltagstauglich. Im Füller habe ich sie noch nicht. Sie wird aber in den nächsten Tagen in einem gelben Lamy Safari ihren Platz finden.
Viele Grüße
Manfred
* Der sympathische Begriff „Schnutenpulli“ ist das plattdeutsche Wort für die notwendige Schutzmaske
Also bin ich Anfang der Woche mit Schnutenpulli* bewaffnet in unseren stationären Einzelhandel gegangen und habe im Diamine-Sortiment gestöbert. Und siehe da, die Suche war erfolgreich.
Die Sunshine Yellow ist ein warmer, intensiver Gelbton. Auf weißem Papier sehr gut lesbar und damit sogar Alltagstauglich. Im Füller habe ich sie noch nicht. Sie wird aber in den nächsten Tagen in einem gelben Lamy Safari ihren Platz finden.
Viele Grüße
Manfred
* Der sympathische Begriff „Schnutenpulli“ ist das plattdeutsche Wort für die notwendige Schutzmaske
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Re: 30 Inks in 30 Days
Pelikan 4001 Brilliantgrün
Ein frühlingsfrisches, warmes und fröhliches Grün - ich mag diese Tinte, die einem vom Papier entgegenleuchtet. Leider wird die Pelikan 4001 Brilliantgrün schon seit einiger Zeit nicht mehr produziert; sie wurde ersetzt durch die Pelikan 4001 Dunkelgrün, die ich am 03.05. vorgestellt habe - ebenfalls ein schönes Grün, aber sicherlich kein Ersatz für die Brilliantgrün.
Auf meinem (leider schlechten) Scann wirkt die Tinte leicht blaustichig, in Wirklichkeit ist sie aber eher gelbstichig.
Ein frühlingsfrisches, warmes und fröhliches Grün - ich mag diese Tinte, die einem vom Papier entgegenleuchtet. Leider wird die Pelikan 4001 Brilliantgrün schon seit einiger Zeit nicht mehr produziert; sie wurde ersetzt durch die Pelikan 4001 Dunkelgrün, die ich am 03.05. vorgestellt habe - ebenfalls ein schönes Grün, aber sicherlich kein Ersatz für die Brilliantgrün.
Auf meinem (leider schlechten) Scann wirkt die Tinte leicht blaustichig, in Wirklichkeit ist sie aber eher gelbstichig.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Re: 30 Inks in 30 Days
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Tag 7: Montblanc Corn Poppy Red
Das "ultimativ-rote" Rot gibt es bei Montblanc, oder besser gesagt "gab es", weil sie auch diese Tinte leider aus dem Programm genommen haben.
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Gruß, Martin
- Knorzenbach
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Re: 30 Inks in 30 Days
Die gut gesättigte Lamy Peridot bewegt sich im mittleren Grünbereich mit Tendenz zum Dunklen. Der Blauanteil ist hoch, aber nicht zu hoch, daß die Tinte dadurch kalt wirkt. Leuchtkraft hat sie nicht, im Gegenteil, sie vermittelt sogar einen stumpfen Eindruck. Der kaum wahrnehmbare lila sheen steht der Tinte ganz gut. Keine meiner Lieblingstinten, aber wert, hier vorgestellt zu werden.
Gruß,
Tomm
Re: 30 Inks in 30 Days
Tag 7
OMAS Türkis im TWSBI mini Feder F
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30 Inks in 30 Days: Diamine Blue Edition Mistletoe
Wer noch die Reihung des Diamine Inkvent Calendars (neu als Blue Edition im Sortiment) in Erinnerung hat, für den gibt es heute von mir (wenig überraschend) Tinte No. 7: Mistletoe.
Mistletoe ist ein sehr gut fließendes, warmes Olivgrün mit Standardeigenschaften, also ohne extra Sheen oder Glitzer. Aus dem ohnehin sehr nass schreibenden Mercedes 95 OBB fließt sie perfekt, satt, mistelgrün und schattiert an den Rändern.
Papier: Midori MD blanko / liniert mit extra breitem Rand, Rhodia Heritage kariert und Life Noble Note liniert, alle in A5.
Mistletoe ist ein sehr gut fließendes, warmes Olivgrün mit Standardeigenschaften, also ohne extra Sheen oder Glitzer. Aus dem ohnehin sehr nass schreibenden Mercedes 95 OBB fließt sie perfekt, satt, mistelgrün und schattiert an den Rändern.
Papier: Midori MD blanko / liniert mit extra breitem Rand, Rhodia Heritage kariert und Life Noble Note liniert, alle in A5.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
- Rokebyrose
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Re: 30 Inks in 30 Days
Der 7. Tag bringt mir -mal wieder aus Japan- das bräunliche Rot der Adzukibohne. Kyo no Oto Adzukiiro. Der Name der Tinte ist sehr gut gewählt. Sie kommt auch häufig zum Einsatz, weil die Farbe gleichzeitig gedeckt und kräftig ist und sehr gut verträglich mit den meisten Federn.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
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Privat Reserve Rose Rage Gag 7
Meine Lieben,
heute gibts von mir eine wunderschöne Tinte. eine Mädchentinte, zartrosa, einfach wunderschön. Sie läuft mittelprächtig, schattiert wenig und ist eine Augenweide.
Alles Liebe und bleibt gesund
Marianne
heute gibts von mir eine wunderschöne Tinte. eine Mädchentinte, zartrosa, einfach wunderschön. Sie läuft mittelprächtig, schattiert wenig und ist eine Augenweide.
Alles Liebe und bleibt gesund
Marianne
Day 8: Kyo No Oto - (Sato Hiroshi) Bengara Iro
Damit fängt die zweite Woche an.....
Und, damit man auch den Bogen sieht, Woche1
30inks30days, Woche 1
30inks30days, Woche 1
Aber zum Thema des Tages, Day 8: Kyo No Oto - (Sato Hiroshi) Bengara Iro. Bengara ist ein Farbstoff, der aus Eisenoxid (Fe²O³) gewonnen wird, aus Rost eben. Für Tinten ist das jetzt nich so weit verbreitet.
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro
Für jede andere Art Alltags- oder Kunstgegenstand aber schon. Gerade bei Keramik ergibt das einen sehr schön intensiven, rotbraunen Farbton.
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro
Genau das bekommt man hier auch, einen intensiven rotbraunen Farbton.
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro
Der "Partner" in dieser Kombination, ist ein TWSBI Eco Clear (Orange), mit einer F-Feder. Die Feder harmoniert sehr gut mit der Tinte. Die Tinte fließt nicht übermäßig gut, die Feder aber schon und die Kombination ergibt ein angenehmes Schriftbild. weshalb ich diese Kombination auch sehr gern im Büro benutze.
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro; TWSBI Eco Clear (Orange), F-Feder
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro; TWSBI Eco Clear (Orange), F-Feder
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro; TWSBI Eco Clear (Orange), F-Feder
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Und, damit man auch den Bogen sieht, Woche1
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Aber zum Thema des Tages, Day 8: Kyo No Oto - (Sato Hiroshi) Bengara Iro. Bengara ist ein Farbstoff, der aus Eisenoxid (Fe²O³) gewonnen wird, aus Rost eben. Für Tinten ist das jetzt nich so weit verbreitet.
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro
Für jede andere Art Alltags- oder Kunstgegenstand aber schon. Gerade bei Keramik ergibt das einen sehr schön intensiven, rotbraunen Farbton.
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro
Genau das bekommt man hier auch, einen intensiven rotbraunen Farbton.
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro
Der "Partner" in dieser Kombination, ist ein TWSBI Eco Clear (Orange), mit einer F-Feder. Die Feder harmoniert sehr gut mit der Tinte. Die Tinte fließt nicht übermäßig gut, die Feder aber schon und die Kombination ergibt ein angenehmes Schriftbild. weshalb ich diese Kombination auch sehr gern im Büro benutze.
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro; TWSBI Eco Clear (Orange), F-Feder
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro; TWSBI Eco Clear (Orange), F-Feder
Kyo No Oto, (Sato Hiroshi) Bengara Iro; TWSBI Eco Clear (Orange), F-Feder
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Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
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- eisbaer-kiel
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Re: Tag 8: Graf von Faber-Castell Hazelnut Brown
Schwarzbraun ist die Haselnuss... ääh nein, das passt nicht ganz (auch wenn es mit der Glasfeder geschrieben so aussieht).
Die Hazelnut Brown von Faber-Castell ist zwar ein dunkleres aber deutlich warmes Braun. Eine schöne Tinte, die nach meinem Empfinden einen Füller mit gutem Tintenfluss benötigt. Dann ergibt sich auch ein schönes Schriftbild. Ansonsten habe ich die gräflichen Tinten als Unkompliziert erlebt.
Die Haselnüsse in unserem Garten werden im Herbst immer von den Eichhörnchen geerntet. Manchmal finde ich die leeren Schalen auch im Holzlager, wenn ich dort auf ein Nahrungsdepot der Mäuse stoße.
Viele Grüße
Manfred
Die Hazelnut Brown von Faber-Castell ist zwar ein dunkleres aber deutlich warmes Braun. Eine schöne Tinte, die nach meinem Empfinden einen Füller mit gutem Tintenfluss benötigt. Dann ergibt sich auch ein schönes Schriftbild. Ansonsten habe ich die gräflichen Tinten als Unkompliziert erlebt.
Die Haselnüsse in unserem Garten werden im Herbst immer von den Eichhörnchen geerntet. Manchmal finde ich die leeren Schalen auch im Holzlager, wenn ich dort auf ein Nahrungsdepot der Mäuse stoße.
Viele Grüße
Manfred
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Tag 8: Rohrer & Klingner Alt-Goldgrün
Heute habe ich dieses gelb-goldene Grün mit den wunderbaren Schattierungen auf der Liste.
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Gruß, Martin