Seite 1 von 1

Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Verfasst: 09.07.2020 12:07
von bebox
50 Shades of Blue - 9. Tag
Lennon Tool Bar Atmospheric Twilight



Lennon Tool Bar wird in Taiwan produziert und Atmospheric Twilight gehört zur "Atmospheric Color Scheme" Serie.
Es ist eine pigmentierte Tinte, die wasserfest ist und viel dunkler erscheint, wenn man mit ihr schreibt.
Nachdem sie dann trocknet, liegt sie zwischen Blau, Grau und Violet.

Ich hatte keine Probleme mit Feathering, und mit einer breiten Feder hat sie ein leichtes Shading, dass aber mit dünneren Federn überhaupt nicht zu erkennen ist. Kein Sheen und kein Shimmering. Ziemlich nass, fliesst gut.

Ich finde Atmospheric Twilight übrigens einen guten Match für Green Arco... :)
.
Tomoe River.jpg
Tomoe River.jpg (733.72 KiB) 2773 mal betrachtet
.
LIfe Paper.jpg
LIfe Paper.jpg (552.82 KiB) 2773 mal betrachtet
.
Midori.jpg
Midori.jpg (749.75 KiB) 2773 mal betrachtet
.
Rhodia.jpg
Rhodia.jpg (609.94 KiB) 2773 mal betrachtet
.
Und hier noch das Rhodia Papier, nachdem ich es 30 Sek. unter laufendem Wasser gehalten habe:
IMG_4686.jpg
IMG_4686.jpg (392.58 KiB) 2773 mal betrachtet

Re: Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Verfasst: 09.07.2020 12:23
von vanni52
Wieder eine beeindruckende Tintenpräsentation.
PS: Und diesmal ein Füller mit im Bild. Ein OMAS Green Arco Celluloid!
Dafür lieben Dank.

Re: Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Verfasst: 09.07.2020 12:31
von JulieParadise
Oh, da macht schon das Angucken Spaß, wenn man sieht, wie schön saftig und nass die Tinte auf das Papier gekommen sein muss. Tolle Farbe und ein wunderschöner Füller mit im Bild ... Danke!

Re: Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Verfasst: 09.07.2020 12:42
von Blue Fox
Was für eine schöne Tinte und Präsentation! Passt genau in mein Beuteschema. :D

Re: Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Verfasst: 09.07.2020 14:13
von Strombomboli
vanni52 hat geschrieben:
09.07.2020 12:23
PS: Und diesmal ein Füller mit im Bild. Ein OMAS Green Arco Celluloid!
Das ist doch eher ein Oldwin Green Arco. Steht ja auch auf dem Clip.

Re: Lennon Tool Bar - Atmospheric Twilight

Verfasst: 09.07.2020 14:29
von vanni52
Danke für die Aufklärung.
Absolut neu für mich. Beim googeln erfahren, dass sie immerhin mit dem gleichen Celluloid-Material arbeiten.
Meiner Begeisterung tut das allerdings keinen Abbruch, ein Traumfüller!