Seite 1 von 1

L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Verfasst: 20.07.2020 9:42
von Blue Fox
Botany Bay ist eine grau-blaue Tinte von L´Artisan Pastellier, einer Farbenmanufaktur aus Albi in Südfrankreich.
Sie kommt in einem hübschen, tortenstückförmigen Glas mit 40 ml.
Ich habe einen Lamy Safari M Feder, einen Pelikan M205 F Feder und einen Kaweco Perkeo M Feder mit dieser Tinte befüllt und habe den Eindruck, dass die Tinte in allen Füllhaltern gleichermaßen zu Geltung kommt.
Ich nehme sie gern zum Zeichnen, schreibe aber auch oft mit ihr. Mir gefällt dieses unaufgeregte Grau- Blau sehr.

Re: L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Verfasst: 20.07.2020 21:41
von Henri03
Diese blau-graue Tinte hat das gewisse Etwas. Tinten von L’Artisan Pastellier hatte ich noch gar nicht auf meinem Schirm … vielen Dank für deine Präsentation und deine wunderschöne Zeichnung, Susanne! Sieht toll aus. :D

Re: L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Verfasst: 20.07.2020 22:24
von Blue Fox
Vielen Dank, Alessa!

Re: L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Verfasst: 20.07.2020 22:31
von vanni52
Die Zeichnung ist wirklich wunderschön,
Susanne.
Und was das Thema betrifft, habe ich das Gefühl, das die „normalen“ Tinten mal wieder im Aufwind sind.

Re: L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Verfasst: 20.07.2020 22:51
von Blue Fox
Dankeschön, Heinrich! Bin ja noch nicht solange im Tinten-und Füllergeschäft, aber ich merke gerade, dass mich die "normalen" Tinten stärker anziehen.

Re: L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Verfasst: 21.07.2020 0:38
von Pelle13
Moin Susanne,

auch ich finde Dein Böckchen superschön - die Tinte eignet sich perfekt zum Schattieren ... aber auch geschrieben gefällt sie mir gut.

Danke fürs Vorstellen,
Dagmar

Re: L' Artisan Pastellier Callifolio Botany Bay

Verfasst: 21.07.2020 7:23
von Blue Fox
Vielen Dank, Dagmar!