SCRIBO Grigio

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

SCRIBO Grigio

Beitrag von josi »

Immer auf der Suche nach einem guten Grau habe ich mir die SCRIBO Grigio gekauft, auch, weil ich den passenden Füller (SCRIBO Feel Grigio Notte) schon hatte. Vom Farbton passt die Tinte nicht ganz zu diesem Schreiber. Sie geht doch recht deutlich "ins Bläuliche" (Zit. Loriot: "...Hauptsache, es ist grau".). Zum Vergleich habe ich ein paar andere Grautöne aufgenommen, die derzeit bei mir im Umlauf sind.

Bislang habe ich die Tinte nur im SCRIBO ausprobiert (mit "Flexfeder"). Dort fließt sie gut und ist problemlos zu händeln. Das Tintenfass ist ein "Klotz".
Dateianhänge
2020 SCRIBO Grigio_006.jpg
2020 SCRIBO Grigio_006.jpg (309.58 KiB) 4006 mal betrachtet
2020 SCRIBO Grigio_005.jpg
2020 SCRIBO Grigio_005.jpg (294.58 KiB) 4006 mal betrachtet
2020 SCRIBO Grigio_004.jpg
2020 SCRIBO Grigio_004.jpg (270.7 KiB) 4006 mal betrachtet
2020 SCRIBO Grigio_003.jpg
2020 SCRIBO Grigio_003.jpg (259.57 KiB) 4006 mal betrachtet
Gruß, Martin
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: SCRIBO Grigio

Beitrag von josi »

weitere Fotos...
Dateianhänge
2020 SCRIBO Grigio_002.jpg
2020 SCRIBO Grigio_002.jpg (275.31 KiB) 4005 mal betrachtet
2020 SCRIBO Grigio_001.jpg
2020 SCRIBO Grigio_001.jpg (258.09 KiB) 4005 mal betrachtet
Gruß, Martin
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: SCRIBO Grigio

Beitrag von Blue Fox »

Schöne Vorstellung und die Farbe gefällt mir gut! Ich mag ja grau-blaue Tinten.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: SCRIBO Grigio

Beitrag von miel »

Vielen Dank für die Präsentation und vorallem auch den Vergleich mit den anderen grauen.

(Und wie schön für meinen Geldbeutel, daß das nicht meine favorisierte Grau-Richtung ist ... ;) )

Liebe Grüße,

Claudia
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 975
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: SCRIBO Grigio

Beitrag von Robbes »

@josi, Danke für Deinen gelungenen Beitrag. Hat mir sehr gefallen.
Seitdem ich die Diamine Grey entdeckt habe, interessieren mich graue Tinten.
Da wird es noch die eine oder andere Anschaffung geben...

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5351
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: SCRIBO Grigio

Beitrag von Killerturnschuh »

Vielen Dank für deine Mühe und die Vorstellung dieser eigenwilligen Tinte, Martin

ich bin hin und her gerissem zwischen Faszination und einem leichten befemdet sein, um es überspitzt zu formulieren.

Man sollte es ja nicht glauben was für ein Bandbreite die Farbe Grau bereithält. In dieser Scripo erkenne ich aber weniger ein Grau als ein kräftiges Blaugrau. Meines ist diese Tinte so gar nicht aber ich sehe einiges an Potential etwa zum zeichnen in ihr.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: SCRIBO Grigio

Beitrag von hoppenstedt »

Tolle Vorstellung mal wieder :)
Herzlichen Dank @Martin.

Aber die Scribo Tinten gibt es nur in diesen monströsen 90ml Gläsern, oder?
Ansonsten wäre sie vielleicht eine Überlegung wert gewesen (so wie der entsprechende Füller ;))

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: SCRIBO Grigio

Beitrag von josi »

Vielen Dank für Euer Feedback!
hoppenstedt hat geschrieben:
07.08.2020 3:25
Aber die Scribo Tinten gibt es nur in diesen monströsen 90ml Gläsern, oder?
Ansonsten wäre sie vielleicht eine Überlegung wert gewesen (so wie der entsprechende Füller ;))
Alfred, sorry wegen der späten Rückmeldung, ich habe den Faden völlig aus den aus den Augen verloren: Ich glaube, bislang gibt es nur die "Monster-Gläser". Das finde ich sehr schade, denn die Tinte gefällt mir immer besser und das Glas bei jedem Gebrauch immer weniger. Trotz der recht großen Füllmenge ist es so ungünstig breit (und damit besonders unpraktisch), dass die Feder schnell "auf Grund läuft" und ich schon überlege umzufüllen.
Dateianhänge
Desktop_530.jpg
Desktop_530.jpg (261.55 KiB) 3281 mal betrachtet
Gruß, Martin
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: SCRIBO Grigio

Beitrag von hoppenstedt »

Martin, herzlichen Dank für Deine freundliche Rückmeldung :)
Das stützt allerdings meine Befürchtungen bezüglich Glasgröße und Praxisferne :? auch wenn mir der Farbton sehr gefällt (nicht zuletzt dank deiner tollen Präsentation)...
Vielleicht bzw wahrscheinlich täuscht das, aber dennoch meine Frage: Kann es sein, dass sich Anklänge von "Aquamarine" (aus der Pelikan Edelstein Serie) in der Grigio Scribo finden :?:

Sehr sympathisch übrigens immer wieder: ASTERIX :D :D :D
und deine tolle Handschrift :!: :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: SCRIBO Grigio

Beitrag von josi »

hoppenstedt hat geschrieben:
10.09.2020 18:17
Vielleicht bzw wahrscheinlich täuscht das, aber dennoch meine Frage: Kann es sein, dass sich Anklänge von "Aquamarine" (aus der Pelikan Edelstein Serie) in der Grigio Scribo finden :?:

Sehr sympathisch übrigens immer wieder: ASTERIX :D :D :D
und deine tolle Handschrift :!: :)
Die Aquamarine hat deutliche Grünanteile, die ich in der Scribo so nicht sehe. Da mein M205 Aquamarine gerade "frei" ist (normalerweise kriegt der Noodler`s Squeteague, die ich 1000mal besser finde), mache ich demnächst mal einen Vergleich.

OT: Sehr schmeichelhaft mit der Handschrift, aber die Familie sagt, sie könnten das schwer lesen (und beim Berliner Stammtisch haben sie gelästert, dass ich nicht richtig schreiben könne... :D ). Asterix-Zitate für die Schreibproben haben den Vorteil, dass man nicht so schnell abgemahnt wird wie anscheinend bei Loriot-Zitaten, die ich allerdings insbesondere bei Grau auch sehr angebracht finde ("Man sagt irgendeine Farbe und schon wird man schuldig geschieden"). :D
Gruß, Martin
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: SCRIBO Grigio

Beitrag von josi »

Der Vergleich mit Aquamarine:
Dateianhänge
Desktop_531.jpg
Desktop_531.jpg (218.56 KiB) 3115 mal betrachtet
Gruß, Martin
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: SCRIBO Grigio

Beitrag von hoppenstedt »

josi hat geschrieben:
11.09.2020 9:03
Der Vergleich mit Aquamarine:
Super, Martin, vielen hellgrünen herzlichen Dank :)
Gleichmäßig für Tinte und Text :D

Im direkten Vergleich Aquamarine vs. Grigio Scribo sieht man tatsächlich sehr wenige Gemeinsamkeiten.

Speziell heute, nach der Rückkehr aus den Sommerferien :cry:, haben mich Loriot*¹ und Asterix*² wieder mal aus dem Tal des Kummers geholt :D
---
*¹ Eheberatung für Ehepaar Blöhmann?
*² aus "Asterix und die Goten", Übersetzer Holperik?

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: SCRIBO Grigio

Beitrag von josi »

hoppenstedt hat geschrieben:
11.09.2020 19:43
*¹ Eheberatung für Ehepaar Blöhmann?
*² aus "Asterix und die Goten", Übersetzer Holperik?
Stimmt genau. Und Dir wünsche ich einen guten Start in den Alltag! :)
Gruß, Martin
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“