Montblanc Chinese Blue

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Montblanc Chinese Blue

Beitrag von SpurAufPapier »

Danke für Deine Betrachtung, hier wirkt die Tinte anders.

Man merkt schon, wie viel verschiedene Füller/Papiere/Kameras in Bezug auf das Ergebnis ausmachen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montblanc Chinese Blue

Beitrag von Ex Libris »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die unterschiedlichen Betrachtungen der MB Chinese Blue.

Man muss ja im Grunde immer festhalten, dass die Wirkung einer Tinte extrem von der verwendeten Feder sowie dem Papier abhängt.

Gleichwohl sage ich zu der Farbe: Wow! Sie gehört zu den drei blauen, die ich nicht habe, aber ich finde sie grandios. Tolle Farbe und gerade das Spiel hin zum Grünen mag ich ja auch immer sehr bei meinem Faible für Petroltöne.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Chinese Blue

Beitrag von Killerturnschuh »

Hi Florian,

es ist in der Tat eine tolle Tinte. Den Hauch von Grün erahnt man mehr als man ihn konkret fest machen könnte.
Für mich als überzeugte Nichtblauschreiberin will es etwas heißen wenn sich in meinem Tintensarkophag ganz plötzlich gleich zwei Gläser Chinese Blue eingenistet haben.
Für mich ist das eine der beiden spannendsten Tinten die Montblanc in jüngerer Zeit auf den Markt gebracht hat.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Chinese Blue

Beitrag von vanni52 »

Hallo Florian,

Deine Thematisierung dieser Tinte heute habe ich auch noch einmal zum Anlass genommen,
Vergleiche mit anderen Tinten vorzunehmen.
Und ich habe mit der MB Leo Tolstoy eine Vergleichstinte gefunden, die auch auf unterschiedlichen Displays
im Prinzip einen fast identischen Farbeindruck hinterlässt. Leider ist die Tolstoy nicht mehr verfügbar.
LG
Heinrich
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montblanc Chinese Blue

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Heinrich,

vielen Dank für den Hinweis auf die Tolstoi.

Dann muss ich die wohl doch endlich mal auspacken. Ich bin leider noch gar nicht dazu gekommen, die mal zu verschreiben.

Viele Grüße,

Florian
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Chinese Blue

Beitrag von vanni52 »

Hallo Florian,

da geht es Dir besser als mir, mein letztes Tolstoi-Fass neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser tollen Tinte.
LG
Heinrich
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montblanc Chinese Blue

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Heinrich,

vielen Dank für die Wünsche.

Viele Grüße,

Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“