Colorverse Crystal Planet

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Colorverse Crystal Planet

Beitrag von JulieParadise »

Die Colorverse Crystal Planet kam mir im Rahmen der #50shadesofbluechallenge auf meine private Liste und in einen Füller.

2020 07 02 50sob Colorverse Crystal Planet sm.jpg
2020 07 02 50sob Colorverse Crystal Planet sm.jpg (725.23 KiB) 1429 mal betrachtet

In einem schmalen kleinen Brause Iserlohn 3050 mit einer nachgerüsteten Montblanc 342 BB Stahlfeder hat sie sich nicht nur im Schreiben wacker geschlagen und bildete mit ihrer aus der ganzen Liste etwas herausfallenden mittelblauen Färbung eine eigene Gruppe, neben Rohrer & Klingner Blau Permanent und Diamine China Blue.

2020 07 02 50sob Colorverse Crystal Planet 2 sm.jpg
2020 07 02 50sob Colorverse Crystal Planet 2 sm.jpg (512.82 KiB) 1429 mal betrachtet

Außerdem erwies sie sich in dem ersten Teil des dazugehörenden Lichtechtheitstest (sie hing über den Julie 4 Wochen lang in meinem Fenster) als erstaunlich robust.

2020 08 03 50sob Lightfastness comparison sm PX.jpg
2020 08 03 50sob Lightfastness comparison sm PX.jpg (642.06 KiB) 1429 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Colorverse Crystal Planet

Beitrag von hoppenstedt »

Sina, herrlich, Deine Schriftproben und Vergleiche.
Professionell und doch sehr herzlich wirkend. Danke dafür :D

Was Licht hingegen mit den meisten Tinten anstellt, finde ich immer wieder recht erschreckend... :shock:

Und ich bin erstaunt, dass aus dem Grundthema Blau doch immer wieder Neues herausgeholt werden kann...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Colorverse Crystal Planet

Beitrag von pokpok »

Ich kann nur immer wieder sagen danke für eure interessanten Beiträge und dafür, dass ihr euch so viel Mühe macht! Ich lerne dauernd was dazu, wenn ich in diesem Forum lese.
Liebe Grüße von
Matthias
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Colorverse Crystal Planet

Beitrag von JulieParadise »

Colorverse Crystal Planet geht immer wieder, auch wenn meine Vorräte langsam zur Neige gehen. Hier hatte ich die strahlend schöne Tinte in einem Sailor Pro Gear Slim Mini Beni White mit Italic-B-Feder:

2021 09 24 Colorverse Crystal Planet Sailor Pro Gear Slim Beni White IM PX.jpg
2021 09 24 Colorverse Crystal Planet Sailor Pro Gear Slim Beni White IM PX.jpg (718.53 KiB) 1003 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“