Robert Oster Rose Gylt Tynte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Beitrag von desas »

Diese Glitzertinte ist aus Einhornpulvef und Elfenblut gemacht. Das ist eh nix für's gemeine Volk :D
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Beitrag von buchfan »

Diese Glitzertinte ist aus Einhornpulvef und Elfenblut gemacht. Das ist eh nix für's gemeine Volk
You make my day, ich liege am Boden vor Lachen ...
lg
mecki
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Beitrag von Chia »

Danke für den Bericht :)

Bei der Präsentation auf der Mountain-of-Ink Seite zeigt die Rose Gylt (jedenfalls auf manchen Bildern) eine recht deutliche Outline, einen dunkellilarotgrauen Rand.
Konntest Du so etwas auch beobachten, sanphoemo?

Ich finde so einen Rand-Effekt allgemein ziemlich reizvoll - und bei dieser Tinte besonders, da das einen guten Gegenpol zur hellen Rosaglitzrigkeit darstellt.
Allerdings frage ich mich, ob davon beim "normalen" Schreiben überhaupt was bemerkbar ist, oder ob es nur bei Tintenklecksereien oder kalligraphischem Schreiben sichtbar wird?
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Beitrag von sanphoemo »

Ach ja, die Mountain of Ink Seite :) .Da schau ich immer gern! Diesen Rand konnte ich noch nicht betrachten, mag sein, dass diese Ränder eher bei Tintentropfen auftreten?
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Beitrag von Chia »

Dankeschön für die rasche Antwort.

Man sieht den Rand nicht nur bei den Tintentropfen, sondern auch sehr gut bei dem Titelbild mit dem Schriftzug. Aber das ist zwar geschrieben, aber halt nicht gerade "Alltagsschrift".

Naja, ich hab's mir schon fast gedacht. Schade.
Unicorn
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2018 6:58

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Beitrag von Unicorn »

Ohhh die Tinte ist toll! Da schlägt mein Mädchenherz höher. 😍
Manchmal ist das "habenmuss" Gefühl größer als die Frage der Praxistauglichkeit 😶.
Ich setzte die aud jeden Fall auf die Wunschliste.
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Beitrag von InkedRegina »

Ich hole den Faden nur hoch, weil ich gerade keinen Händler in D finde, der die Tinte da hat. Ich nutze wohl doch mal die Option, dass man mich informiert, wenn sie wieder da ist.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Beitrag von InkedRegina »

Endlich hatte Anja sie wieder da. Ich habe die vorletzte Flasche bestellt.
:D
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
rubicon
Beiträge: 1550
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Beitrag von rubicon »

InkedRegina hat geschrieben:
28.01.2023 18:53
Endlich hatte Anja sie wieder da. Ich habe die vorletzte Flasche bestellt.
:D
hat ein Weilchen gedauert - viel Spaß damit.
LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“