31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
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Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Nach den tollen Großaufnahmen der Goldstar von Sina hier auch noch mein Inszenierungsversuch:
Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Moin,
ich habe für heute noch ein schönes Orange, mit kräftigem Shading.
ich habe für heute noch ein schönes Orange, mit kräftigem Shading.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Tag 14: Noodler'S Galileo Manuscript Brown
Für Tag 14 habe ich ein schön, intensives Braun vorbereitet, Noodler's, Galileo Manuscript Brown.
Noodler's, Galileo Manuscript Brown
Noodler's, Galileo Manuscript Brown
DIe Tinte ist eine FPN exklusive Tinte, die hier im Forum mal aus reiner Neugier eingesammelt habe. Mir gefällt das Braun sehr gut auch wenn ich die Tinte nicht so wirklich oft benutze. Sie ist in dem großen Sortiment der 31 für diesen Monat mit Sicherheit eine der konservativeren, ja fast seriöseren Tinten. Sie ist nicht so wild, etwas gedeckter beim Shading. Dafür ist der Farbton sehr schön intensiv rotbraun, der sich auch sehr schön abstuft.
Auch hier lässt sich der Farbton schön über den Tintenfluss kontrollieren, allerdings wird sie nie wilder beim Shading, dann einfach nur nuanciert heller oder dunkler.
Den Grund warum ich sie nicht häufiger nutze, kann man oben auf dem zweiten Bogen sehr gut sehen. Die Tinte ist wirklich "bulletproof". Einmal getrocknet, können weder Wasser noch Bleiche ihr etwas anhaben. Es mag sein, dass das über lange Einwirkung nicht so ist. Aber dieses Wissen spielt für mich in der Form keine Rolle, da ich selten Dokumente in die Sonne, ins Wasser oder Bleiche lege. Ich mache mir nur Sorgen um eingetrocknete Tinte.
Wer aber etwas in der Richtung sucht, da sollte das passen.
Noodler's, Galileo Manuscript Brown
Noodler's, Galileo Manuscript Brown
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Mark
Noodler's, Galileo Manuscript Brown
Noodler's, Galileo Manuscript Brown
DIe Tinte ist eine FPN exklusive Tinte, die hier im Forum mal aus reiner Neugier eingesammelt habe. Mir gefällt das Braun sehr gut auch wenn ich die Tinte nicht so wirklich oft benutze. Sie ist in dem großen Sortiment der 31 für diesen Monat mit Sicherheit eine der konservativeren, ja fast seriöseren Tinten. Sie ist nicht so wild, etwas gedeckter beim Shading. Dafür ist der Farbton sehr schön intensiv rotbraun, der sich auch sehr schön abstuft.
Auch hier lässt sich der Farbton schön über den Tintenfluss kontrollieren, allerdings wird sie nie wilder beim Shading, dann einfach nur nuanciert heller oder dunkler.
Den Grund warum ich sie nicht häufiger nutze, kann man oben auf dem zweiten Bogen sehr gut sehen. Die Tinte ist wirklich "bulletproof". Einmal getrocknet, können weder Wasser noch Bleiche ihr etwas anhaben. Es mag sein, dass das über lange Einwirkung nicht so ist. Aber dieses Wissen spielt für mich in der Form keine Rolle, da ich selten Dokumente in die Sonne, ins Wasser oder Bleiche lege. Ich mache mir nur Sorgen um eingetrocknete Tinte.
Wer aber etwas in der Richtung sucht, da sollte das passen.
Noodler's, Galileo Manuscript Brown
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Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
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Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Passend zum heutigen Regenwetter gibt es von mir ein schönes Blau-Schwarz, die Pilot Iroshizuku shin-kai in einem M800 mit IB-Feder.
Viele Grüße
Golo
Golo
Re: Tag 14: Noodler'S Galileo Manuscript Brown
Schöne herbstbraune Farbe, die super herbstlich mit der zuvor genannten KWZ El Dorado von Marc zusammen passt. Durch Zufall habe ich recht schnell von oben nach unten geswiped, und empfand wenn man zügig zwischen den Tinten rauf und runter scrollt, den Wechsel von dem Gelb-Orange zu dem dunklen Braun, schon sehr herbstlich anmutend.
Von KWZ muss ich auch mal was ausprobieren, davon hatte ich noch nie eine Tinte.
Gruß - Benny
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Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Rohrer&Klingner „ Alt-Goldgrün“
Diese Tinte hat sich inzwischen als eine meiner Favoriten entwickelt. Diese goldgrüne Farbe spiegelt auch den Herbstverlauf wunderbar wieder. Zu der Tinte ist hier schon von verschiedenen Mitforisten einiges geschrieben worden, so dass ich mich heute ( wo noch auf Dienstreise) Kurz halte. Aber als ich meine Tinten durchgeschaut habe war gleich klar, dass sie für die Kolorierung Des Möhrenlaubes gut geeignet ist. und auch auf dem Tomoe Riverpapier macht sie für mich eine gute Figur
Diese Tinte hat sich inzwischen als eine meiner Favoriten entwickelt. Diese goldgrüne Farbe spiegelt auch den Herbstverlauf wunderbar wieder. Zu der Tinte ist hier schon von verschiedenen Mitforisten einiges geschrieben worden, so dass ich mich heute ( wo noch auf Dienstreise) Kurz halte. Aber als ich meine Tinten durchgeschaut habe war gleich klar, dass sie für die Kolorierung Des Möhrenlaubes gut geeignet ist. und auch auf dem Tomoe Riverpapier macht sie für mich eine gute Figur
Herzliche Grüße Holger
Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Diamine Evergreen
Das man sich im Herbst (auch im Winter) an immergrünen Gehölzen erfreuen kann, die einem zudem wenig Arbeit bereiten, wurde bereits auf Seite 7 dieses Fadens angeschnitten. Ich fand den Gedanken gut und er passt zur Diamine Evergreen Namensgebung.
Die Diamine Evergreen empfinde ich als ein Flusswunder, weil sie auch in schwachen Federn mit guten Farbauftrag ihren dunklen Charakter nicht verliert. Evergreen ist nicht dreckig Grün, auch nicht Racing Grün, auch nicht reines Grün. Sie hat einen dezent gelben Touch, und definitiv Sheen, der sich zumindest bei einem Swap sofort und einfach ohne zutun erzeugen lässt. Beim Schreiben selbst, konnte ich aber den sonst bronze-rot-braunen Sheen nicht mehr im Text finden. Das ist eine Tinte, wo ich mir das 80ml Glas nachkaufen würde, wenn mein 30ml Plastikbehälter leer wird.
Das erste Bild mit der Brunnen Karteikarte ist bei voller Sonneneinstrahlung am Nachmittag entstanden. Leider ist hier der leichte dezente Gelbstich stark untergegangen.
Gruß - Benny
Das man sich im Herbst (auch im Winter) an immergrünen Gehölzen erfreuen kann, die einem zudem wenig Arbeit bereiten, wurde bereits auf Seite 7 dieses Fadens angeschnitten. Ich fand den Gedanken gut und er passt zur Diamine Evergreen Namensgebung.
Die Diamine Evergreen empfinde ich als ein Flusswunder, weil sie auch in schwachen Federn mit guten Farbauftrag ihren dunklen Charakter nicht verliert. Evergreen ist nicht dreckig Grün, auch nicht Racing Grün, auch nicht reines Grün. Sie hat einen dezent gelben Touch, und definitiv Sheen, der sich zumindest bei einem Swap sofort und einfach ohne zutun erzeugen lässt. Beim Schreiben selbst, konnte ich aber den sonst bronze-rot-braunen Sheen nicht mehr im Text finden. Das ist eine Tinte, wo ich mir das 80ml Glas nachkaufen würde, wenn mein 30ml Plastikbehälter leer wird.
Das erste Bild mit der Brunnen Karteikarte ist bei voller Sonneneinstrahlung am Nachmittag entstanden. Leider ist hier der leichte dezente Gelbstich stark untergegangen.
Gruß - Benny
- Dateianhänge
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- Foto - Brunnen Karteikarte
- 14.1 Diamine Evergreen.JPG (707.04 KiB) 3641 mal betrachtet
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- Scan - Papyrus
- 14.2 Diamine Evergreen.JPG (767.92 KiB) 3641 mal betrachtet
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- Foto - Papyrus
- 14.3 Diamine Evergreen.JPG (725.92 KiB) 3641 mal betrachtet
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- Foto - Papyrus
- 14.4 Diamine Evergreen.JPG (679.29 KiB) 3641 mal betrachtet
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- Scan - Clairefontaine
- 14.5 Diamine Evergreen.JPG (776.5 KiB) 3641 mal betrachtet
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- Foto - Clairefontaine
- 14.6 Diamine Evergreen.JPG (599.49 KiB) 3641 mal betrachtet
Gruß - Benny
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Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Heute auch von mir noch die Montblanc Mahatma Gandhi, die ich noch immer sehr liebe.
Sie war, nach Blau, rot und grün meine erste interessante Tinte, die ich kaufte. Liebe Grüße
Horsa
Sie war, nach Blau, rot und grün meine erste interessante Tinte, die ich kaufte. Liebe Grüße
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- JulieParadise
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Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Das ist ja eine wahre Orange-Explosion, lieber Horsa, so schön, danke!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
- JulieParadise
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31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
No. 14 Kyo No-Oto Urahairo
Diese Tinte ist so grün wie Graf von Faber-Castell India Red (hier gestern von HeKe2 vorgestellt) rot ist. Also, schon irgendwie, aber ... Beide passen übrigens auch sehr schön zueinander, wie ich in einigen Tagen werde zeigen können.
Diese Tinte hatte ich als Probe und, weil sie mir so gut gefiel, auch gleich in drei Füllern. Fotos der vorzeigbaren Seiten habe ich daher viel zu viele und hoffe, dass ihr mir nachseht, wenn ich mich nicht so recht entscheiden konnte, welche ich zeige.
Wie man gut sehen kann, ist eine sattere und nassere Feder sehr von Vorteil für diese Tinte, die sonst wohl viel zu hell und blass aufs Papier kommt.
Sowohl in einem alten Monte Rosa 042 Italic Medium, einem Sailor Pro Gear Slim Mini(fied) Shikiori Yukitsubaki Music als auch einem Pilot Custom Heritage 912 FA hat mir die Tinte jeweils für etwa 3-4 Wochen sehr gut gefallen und auch beim Schreiben viel Spaß gemacht.
Offensichtlich war sie jeweils die hellste Tinte auf dem Papier, aber solange sie nicht für Mengentext verwendet werden soll, funktioniert sie als zarter Akzent sehr gut.
Der Rotstich auf einigen der Kleckse stammt übrigens vom vorherigen Blatt im Heft, wo sich die Diamine Sunset (hier als no. 13 vorgestellt) verewigt hat.
(Den Code für die Farbe habe ich mit imagecolorpicker.com herausgesucht und bin überrascht gewesen, wie viel Blau mir angezeigt wird, wenn ich mit dem Auswahlwerkzeug über die Bilder fahre. So im Ganzen sieht man irgendwie gar nicht, wie viel Blau/Teal in dem vordergründigen Grün doch steckt.)
Diese Tinte ist so grün wie Graf von Faber-Castell India Red (hier gestern von HeKe2 vorgestellt) rot ist. Also, schon irgendwie, aber ... Beide passen übrigens auch sehr schön zueinander, wie ich in einigen Tagen werde zeigen können.
Diese Tinte hatte ich als Probe und, weil sie mir so gut gefiel, auch gleich in drei Füllern. Fotos der vorzeigbaren Seiten habe ich daher viel zu viele und hoffe, dass ihr mir nachseht, wenn ich mich nicht so recht entscheiden konnte, welche ich zeige.
Wie man gut sehen kann, ist eine sattere und nassere Feder sehr von Vorteil für diese Tinte, die sonst wohl viel zu hell und blass aufs Papier kommt.
Sowohl in einem alten Monte Rosa 042 Italic Medium, einem Sailor Pro Gear Slim Mini(fied) Shikiori Yukitsubaki Music als auch einem Pilot Custom Heritage 912 FA hat mir die Tinte jeweils für etwa 3-4 Wochen sehr gut gefallen und auch beim Schreiben viel Spaß gemacht.
Offensichtlich war sie jeweils die hellste Tinte auf dem Papier, aber solange sie nicht für Mengentext verwendet werden soll, funktioniert sie als zarter Akzent sehr gut.
Der Rotstich auf einigen der Kleckse stammt übrigens vom vorherigen Blatt im Heft, wo sich die Diamine Sunset (hier als no. 13 vorgestellt) verewigt hat.
(Den Code für die Farbe habe ich mit imagecolorpicker.com herausgesucht und bin überrascht gewesen, wie viel Blau mir angezeigt wird, wenn ich mit dem Auswahlwerkzeug über die Bilder fahre. So im Ganzen sieht man irgendwie gar nicht, wie viel Blau/Teal in dem vordergründigen Grün doch steckt.)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Re: Tag 14: Noodler'S Galileo Manuscript Brown
Ich bin bei KWZ ziemlich begeistert von den blauen Eisengallus Tinten. Die IG Blue 5 liegt bei mir im Moment wirklich sehr hoch im Trend. Ich habe da schon etwas vorbereitet, allerdings passt die nicht so gut in die aktuelle Challenge. Daher werde ich sie später posten.
Die Honey habe ich ja von Marc und wie ich da schon geschrieben habe, sie ist cht schick. Ich werde mir mein Glas am Samstag bei Anja abholen.
Ich habe in der Zwischenzeit noch mit ein paar mehr, nicht EG Tinten, rumprobiert und bin ziemlich angetan. KWZ hat was. Aber, da wo Diamine nach Mottenkugeln und feuchtem Keller "duftet", riecht es bei KWZ nach 80iger Deo, ich kann nur nicht mehr sagen welches. Die Tinten sind gut parfümiert. Wenn ich aber wählen müsste, ob Diamine oder KWZ Duft, da liegt KWZ ganz klar vorn. Mit den Grufties habe ich es nie gehabt und ich bin ganz klar ein Kind der Achtziger.
Mark
PS.: Ich war mal so frei denen Post zu reparieren.....
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Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Da Deine Vorstellungen ja immer ein Augenschmaus sind, stört das vermutlich überhaupt niemanden, dass Du sie alle zeigst.JulieParadise hat geschrieben: ↑14.10.2020 16:54Fotos der vorzeigbaren Seiten habe ich daher viel zu viele und hoffe, dass ihr mir nachseht, wenn ich mich nicht so recht entscheiden konnte, welche ich zeige.
Viele Grüße
Golo
Golo
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Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Dem kann ich mich nur anschließen. Das gilt hier natürlich auch für die anderen, die uns hier verwöhnen, z.B. Horsa.penfilicity hat geschrieben: ↑14.10.2020 18:35Da Deine Vorstellungen ja immer ein Augenschmaus sind, stört das vermutlich überhaupt niemanden, dass Du sie alle zeigst.
Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Oh diese Tinte liebe ich sehr und ist für mich absolute Herbsttinte.
Tintige Grüße von Vanny
Tag 15: Kyo Iro, Moonlight of Higashiyama
Meine heutige Tinte ist die Kyo Iro, Moonlight of Higshiyama.
Kyo Iro, Moonlight of Higshiyama
Kyo Iro, Moonlight of Higshiyama
Ich habe die Tinte mal irgendwie in Kyoto gekauft, wenn auch nicht direkt bei Takeda Jimuki. Sie hat mir direkt und sofort gefallen. Sie liefert ein schönes, rundes, orangerotes Paket, das leicht nach braun tendieren kann, je nach verwendeter Feder und Papier.
Heute ist alles etwas knapper, ich bin auf dem Weg zum Bahnhof, es geht mit dem Eurostar wieder zurück nach Hause.....
Kyo Iro, Moonlight of Higshiyama
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Mark
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Ich habe die Tinte mal irgendwie in Kyoto gekauft, wenn auch nicht direkt bei Takeda Jimuki. Sie hat mir direkt und sofort gefallen. Sie liefert ein schönes, rundes, orangerotes Paket, das leicht nach braun tendieren kann, je nach verwendeter Feder und Papier.
Heute ist alles etwas knapper, ich bin auf dem Weg zum Bahnhof, es geht mit dem Eurostar wieder zurück nach Hause.....
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