31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Horsa

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Beitrag von Horsa »

Von mir heute ein schönes Rosa.
Es passt zu den schönen letzten Rosenblüten und den gelegentlich dramatisch aussehenden Sonnenuntergängen.
Hier aber ganz anders dargestellt. Eine, wie ich finde, faszinierende schöne Tinte.
Compressed_0413.jpg
Compressed_0422.jpg
Compressed_0425.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Tag 18: J.Herbin, Café Des Îles

Beitrag von MarkIV »

Tag 18 und Sonntag, Yeay, mit J.Herbin, Café Des Îles.

Bild
J.Herbin, Café Des Îles

Bild
J.Herbin, Café Des Îles

Ich habe es ja oben schon geschrieben, auf lange Sicht gesehen, führt die Tinte ein hart unterbewertetes Dasein bei mir. Insgesamt habe ich nicht so viele braune Tinten in Gebrauch und dann sind da dann auch viele die gar nicht mehr zum Zuge kommen, obwohl sie es verdient hätten mehr verschrieben zu werden. Dies ist mein ersten Glas (Gläschen) der Tinte und ich habe es wirklich schon ziemlich lange.
Dabei ist der Ton sehr schön warmbraun, mit leicht rötlichem Einschlag- Der Bezug auf Kaffee trifft es ziemlich gut finde ich. Die Nuancen eines guten Cremas finde ich in der Tinte alle wieder und pflegeleicht ist sie auch.....

Bild
J.Herbin, Café Des Îles

Bild
J.Herbin, Café Des Îles

Bild
J.Herbin, Café Des Îles

Bild
J.Herbin, Café Des Îles

Bild
J.Herbin, Café Des Îles

Bild
J.Herbin, Café Des Îles

Bild
J.Herbin, Café Des Îles

Bild
J.Herbin, Café Des Îles

...ich habe jetzt aber, nachdem ich mit der Tinte so schön gespielt habe, einen Stift damit armiert. Jetzt habe ich fast den Zwang damit zu schreiben. Vielleicht wird sie dann ja öfter mal vorgeholt.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Tag 18: J.Herbin, Café Des Îles

Beitrag von Benny »

MarkIV hat geschrieben:
18.10.2020 13:48
Tag 18 und Sonntag, Yeay, mit J.Herbin, Café Des Îles.

Ich habe es ja oben schon geschrieben, auf lange Sicht gesehen, führt die Tinte ein hart unterbewertetes Dasein bei mir. Insgesamt habe ich nicht so viele braune Tinten in Gebrauch und dann sind da dann auch viele die gar nicht mehr zum Zuge kommen, obwohl sie es verdient hätten mehr verschrieben zu werden.

Mark
Cafe Des Iles / Lie De The / Terre De Feu .... das sind alles ganz wunderbare bräunliche Tinten. Ich bin ohnehin seit Jahren großer Herbin Fan. Diese Herbin Tinten sind vielleicht farblich nicht jedermanns Sache, aber in in Fluss und Handhabung erlebe ich die Herbin Tinten immer als sehr Problemlos.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Beitrag von Benny »

Meine Wahl für den 18. Tag der #31 Colors of Season Autumn 2020 ist:

wie angekündigt - Akkermann SBRE Brown.

Zu der Tinte wurde bereits am Tag 16 alles gesagt, dem habe ich nichts hinzuzufügen oder sehe es anders.

Mein Glas ist aus der Charge 2020 (60ml). Im Sommer gab es nach dem Corona lock down ein kleines Sommerzeitfenster wo wir es tatsächlich geschafft haben freie Campingplätze zu bekommen. Da hab ich mir aus Den Haag 3 Ackermann Tinten mitgebracht.

Gruß - Benny
Dateianhänge
18.1 Akkerman SBRE BrownJPG.JPG
18.1 Akkerman SBRE BrownJPG.JPG (774.15 KiB) 3690 mal betrachtet
18.2 Akkerman SBRE BrownJPG.JPG
18.2 Akkerman SBRE BrownJPG.JPG (775.76 KiB) 3690 mal betrachtet
18.3 Akkerman SBRE BrownJPG.JPG
18.3 Akkerman SBRE BrownJPG.JPG (679.82 KiB) 3690 mal betrachtet
18.4 Akkerman SBRE BrownJPG.JPG
18.4 Akkerman SBRE BrownJPG.JPG (559.76 KiB) 3690 mal betrachtet
18.5 Akkerman SBRE BrownJPG.JPG
18.5 Akkerman SBRE BrownJPG.JPG (693.76 KiB) 3690 mal betrachtet
18.6 Akkerman SBRE BrownJPG.JPG
18.6 Akkerman SBRE BrownJPG.JPG (606.32 KiB) 3690 mal betrachtet
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 207
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Beitrag von MrsColumbo »

Nachtrag von gestern: Purple Bow (Diamine Adventskalender)
    17_Purple_Bow.jpg
    17_Purple_Bow.jpg (143.17 KiB) 3635 mal betrachtet
      Geschrieben mit einem Kalligraphie-Füller von Tchibo, den ich vor einigen Jahren mal erstanden habe und der erstaunlich gut mit allen Wechselfedern schreibt:
        17_Purple_Bow_Tchibo.jpg
        17_Purple_Bow_Tchibo.jpg (249.32 KiB) 3635 mal betrachtet
        Benutzeravatar
        MrsColumbo
        Beiträge: 207
        Registriert: 16.12.2018 13:53

        Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

        Beitrag von MrsColumbo »

        Und dann gleich meine Tinte für heute dazu: der Nutcracker, ebenfalls aus dem Adventskalender von letztem Jahr:
          18_Nutcracker.jpg
          18_Nutcracker.jpg (127.42 KiB) 3632 mal betrachtet
            18_Nutcracker_Art-Deco-Unique-Mammut.jpg
            18_Nutcracker_Art-Deco-Unique-Mammut.jpg (235.58 KiB) 3632 mal betrachtet
            Benutzeravatar
            Lamynator
            Beiträge: 1254
            Registriert: 04.06.2014 10:42

            Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

            Beitrag von Lamynator »

            Moin,
            bei mir gibt es heute auch die Café Des Îles. Die Tinte habe ich nur im Rahmen von #31coloursofseasonautumn geschrieben und dabei wird es für meinen Teil wohl auch bleiben. Von den Schreibeigenschaften gibt es nichts zu beanstanden, die Tinte fließt üppig und problemlos. Als ich diese Tinte geschrieben habe war mein erster Gedanke, es würde flüssige Schokolade aus dem Füllhalter kommen, so großzügig und dunkel kam die Tinte daher. Doch am Ende ist es wie bei der Akkerman SBRE Brown, ist ist nicht meine Farbe.
            Vielleicht nutze ich diese Erkenntnis ja im Anschluss zum Ausmisten im Tintenregal, es gab schließlich auch genügend Tinten die mir sehr zugesagt haben.
            31COSA-18-1.jpg
            31COSA-18-1.jpg (143.79 KiB) 3529 mal betrachtet
            31COSA-18-2.jpg
            31COSA-18-2.jpg (82.55 KiB) 3529 mal betrachtet
            31COSA-18-3.jpg
            31COSA-18-3.jpg (118.82 KiB) 3529 mal betrachtet
            31COSA-18-4.jpg
            31COSA-18-4.jpg (100.3 KiB) 3529 mal betrachtet
            31COSA-18-5.jpg
            31COSA-18-5.jpg (123.45 KiB) 3529 mal betrachtet
            Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
            DerTangotänzer
            Beiträge: 207
            Registriert: 25.01.2017 21:35

            Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

            Beitrag von DerTangotänzer »

            Diamine „ Honey burst“
            FA366A90-8247-4231-89E1-047460DE1598.jpeg
            FA366A90-8247-4231-89E1-047460DE1598.jpeg (346.77 KiB) 3516 mal betrachtet
            Durch die Herbstchallenge fallen mir immer mehr Dinge ein die ich hier auf dem Land in dieser Jahreszeit genieße. Heute war wandern im Wald mit den vielen Herbstfarben, den Pilzen das Highlight. Und die Honeyburst hat sich von ihrer besten Seite gezeigt:
            2EC6D2CA-F3FA-4E5A-8CA7-E6B6589DBC6B.jpeg
            2EC6D2CA-F3FA-4E5A-8CA7-E6B6589DBC6B.jpeg (567.04 KiB) 3516 mal betrachtet
            Eigentlich Wird diese Tinte eher mit Rockmusik in Verbindung gebracht, aber mit Ihrem schönen Honig-braunen farbigen Ton passt Sie auch gut in den Herbst. Auf Tomoe River fließt sie recht gut, auf anderem Papier eher trocken. Highlight der Wanderung war dann dieser Pilz der sich farblich gut in Kombination mit der Honey Burst gezeigt hat.:
            0D788137-469E-4A72-856B-06923E09B414.jpeg
            0D788137-469E-4A72-856B-06923E09B414.jpeg (374.49 KiB) 3516 mal betrachtet
            E24CB75D-0FF6-4AF1-98DA-19C2688C3ACB.jpeg
            E24CB75D-0FF6-4AF1-98DA-19C2688C3ACB.jpeg (388.02 KiB) 3516 mal betrachtet
            Herzliche Grüße Holger
            Benutzeravatar
            MarkIV
            Beiträge: 3150
            Registriert: 17.07.2015 8:45
            Wohnort: Mainz
            Kontaktdaten:

            Tag 19: Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Beitrag von MarkIV »

            Für den 19. Tag, der auch ein Montag ist, habe ich einen kleinen Stimmungsaufheller, Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble.

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Ich hatte die Flasche ja schon einmal als finales Highlight für die erste 30 Tage Challenge, jetzt möchte sie dann auch einmal komplett zeigen. Bei dem weit überwiegenden Anteil der Glitzertinten stehe ich gern auf dem Standpunkt, sie funktionieren wahrscheinlich besser ohne Glitzer. Da ich hier auch die Orange Rumble besitze, also die ohne Glitzer, mache hier gern eine Ausnahme, diese hier funktioniert exzellent mit Glitzer.
            Die Orange Rumble wird auf Mountain of Ink als 70iger Jahre Orange beschrieben, was ich extrem passend finde. Das ist ein Orange wie die Muscle Cars dieser Zeit gern hatten. Ich meine ich hatte einen DeTomaso Pantera als Matchbox Auto aus der Zeit in meiner frühen Jugend. So ein bisschen gedeckter, nicht so leuchtend wie heute. Die deutschen Hersteller hatten da auch so eine Phase hellerer Orange-, Grün- und Blautöne. Als Auto eher nicht so schön, als Tinte, wirklich Klasse.
            Die Glitzervariante bringt die Tinte dann mal 50 Jahre nach vorn, eine aktuelle Metalliclackierung oder auch nicht und wir bleiben in den 70ern und 80ern, mit Glam und Studio 54.

            Wie auch immer, ich empfinde die Tinte als wahren Hingucker. Wie bei eigentlichen allen seinen Glitzertinten, sind bei Oster die Partikel so leicht und klein, dass sie sich sehr gut verteilen und ich tatsächlich ein paar mehr Stifte habe, die dauerhaft mit der Tinte kooperieren wollen. Mittlerweile habe ich doch ein paar von diesen Wundertüten, die wirklich funktionieren und die man auch benutzen kann, so quasi von hinten herum in den Bestand geschlichen.

            :D

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Bild
            Robert Oster Shake'n'Shimmy, Glistening Orange Rumble

            Sind ein paar mehr Bilder geworden heute, aber hey, wer kann nicht so ein wenig Glitzer und Glam am Montagmorgen verkraften.....

            Mark
            Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
            Hildegard Maria Rauchfuß


            www.tintanium.de/@tintan.ium

            Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
            penfilicity
            Beiträge: 144
            Registriert: 22.12.2019 22:00
            Wohnort: Berlin

            Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

            Beitrag von penfilicity »

            Ich habe für Tag 19 die

            J. Herbin Ambre de Birmanie

            ausgewählt.
            19 J. Herbin Ambre de Birmanie
            19 J. Herbin Ambre de Birmanie
            F88B471B-E704-4EF2-8089-37C075029739.jpeg (264.58 KiB) 3395 mal betrachtet
            Farblich passt die Tinte perfekt zum Herbst und der Farbton ist wirklich sehr schön, auch wenn ich sie nicht im beruflichen Kontext einsetzen würde. Wie bei meinen anderen Herbin-Tinten ist auch diese unproblematisch im Gebrauch.
            19 J. Herbin Ambre de Birmanie
            19 J. Herbin Ambre de Birmanie
            7B23215E-86C8-433D-9185-785A9E79EF98.jpeg (582.08 KiB) 3395 mal betrachtet
            Viele Grüße
            Golo
            Benutzeravatar
            vanni52
            Beiträge: 6166
            Registriert: 02.03.2016 17:57

            Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

            Beitrag von vanni52 »

            4C1D44FD-31C3-4444-AD22-B4FCD45D53BA.jpeg
            4C1D44FD-31C3-4444-AD22-B4FCD45D53BA.jpeg (441.06 KiB) 3341 mal betrachtet
            Robert Oster Peach

            Aus der Robert Oster Signature Ink Serie von 2016 die Peach, eine gelb-orange Tinte mit
            sehr schönem Shading.
            Um dies entsprechend zu demonstrieren, wurde noch einmal der Pilot Parallel Pen
            eingesetzt, und nicht der Pelikan M 600 mit einer EF - Feder.
            Dafür ist der Souverän dekorativer.🙂

            Im Vergleich zur Montblanc Manganese Orange ist die Peach deutlich saturierter, und sie suggeriert
            eindrucksvoll den namengebenden, saftigen und süßen Pfirsich.
            Klasse Tinte !
            AC0B2492-2138-47E9-87AB-8BEA2FD79480.jpeg
            AC0B2492-2138-47E9-87AB-8BEA2FD79480.jpeg (297.33 KiB) 3341 mal betrachtet
            LG
            Heinrich
            Benutzeravatar
            JulieParadise
            Beiträge: 5427
            Registriert: 13.06.2016 21:16
            Wohnort: Berlin
            Kontaktdaten:

            Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

            Beitrag von JulieParadise »

            penfilicity hat geschrieben:
            19.10.2020 9:27
            J. Herbin Ambre de Birmanie
            ... und mal wieder in einer sehr sehr schönen Handschrift! :D
            Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
            Horsa

            Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

            Beitrag von Horsa »

            heute was grünes
            Eine Tinte mit einer außerordentlichen Leuchtkraft.
            Ich nutze sie daher auch gern als "Marker".
            Compressed_0426.jpg

            Liebe Grüße

            Horsa
            penfilicity
            Beiträge: 144
            Registriert: 22.12.2019 22:00
            Wohnort: Berlin

            Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

            Beitrag von penfilicity »

            JulieParadise hat geschrieben:
            19.10.2020 13:12



            ... und mal wieder in einer sehr sehr schönen Handschrift! :D
            :lol:
            Viele Grüße
            Golo
            Benutzeravatar
            JulieParadise
            Beiträge: 5427
            Registriert: 13.06.2016 21:16
            Wohnort: Berlin
            Kontaktdaten:

            Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

            Beitrag von JulieParadise »

            L'Artisan Pastellier Callifolio Olivastre

            2020 10 19 31cos-a LArtisan Pastellier Olivastre 1 PX.jpg
            2020 10 19 31cos-a LArtisan Pastellier Olivastre 1 PX.jpg (645.86 KiB) 3222 mal betrachtet

            Meine Probe der Olivastre hat mir gut gefallen, dennoch werde/würde ich mir diese Tinte nicht im Glas kaufen, weil ich -- auch durch die letzten Challenges -- gemerkt habe, dass ich eigentlich so ziemlich aus jedem Farbbereich die Tönte habe, die mir gefallen. Ab und an kommt noch etwas dazu, einen Wunsch (sogar in grün: Kyo No-Oto Urahairo, alternativ auch die gestern gezeigte Graf von Faber-Castell Olive Green) habe ich aktuell sogar, ansonsten ist aber eine gewisse Sättigung eingetreten, oder, netter formuliert, eine große Zufriedenheit mit der vorrätigen Auswahl.

            2020 10 19 31cos-a LArtisan Pastellier Olivastre 2 PX.jpg
            2020 10 19 31cos-a LArtisan Pastellier Olivastre 2 PX.jpg (602.03 KiB) 3222 mal betrachtet

            Das heißt aber nicht, dass es nicht schön ist, sie alle einmal wenigstens probiert zu haben. :D

            2020 10 19 31cos-a LArtisan Pastellier Olivastre 3 PX.jpg
            2020 10 19 31cos-a LArtisan Pastellier Olivastre 3 PX.jpg (583.98 KiB) 3222 mal betrachtet

            Die Olivastre durfte sich bei mir in einem Pilot Custom Heritage 912 mit FA-Feder austoben, wobei alle Beteiligten, Füller, Tinte, Papier (Midori MD A5 lined+margin & Life Noble Note A5 2 x 2 mm / liniert) und, äh, ich als Schreiberin, ihren Spaß hatten.
            Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
            Gesperrt

            Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“