Seite 1 von 1

Inhaltsverzeichnis, Betrachtungen; Hinweise und Notizen

Verfasst: 24.09.2020 8:41
von MarkIV
Hallo,

wie der eine oder andere sicher bemerkt hat, das Inhaltsverzeichnis der Betrachtungen hat ein Überarbeitung erfahren. Neben den grundsätzlichen Fehlerbehebungen und -korrekturen, sind jetzt auch die Challenges integriert und das Archiv ist kein Block mehr sondern farbig als Link integriert. Das macht sie leichter zu finden und motiviert vielleicht auch stärker diese zu ergänzen oder noch einmal neu einzustellen.
Leider sind auch neue bilderlose Fäden dazu gekommen. Aus diesem Anlass möchten wir noch einmal darum bitten die Bilder nicht bei "OneKlick Hostern" zu hinterlegen. Die Bilder werden dort nur für maximal 6 Monate vorgehalten, danach ist der dazu gehörende Faden komplett entwertet, da die Bilder fehlen.
Natürlich steht dem Hosten auf eigener Plattform nichts entgegen, auch wenn wir die Ablage im Forum begrüßen. Nur dann bitte eine externe Ablage, die eine Vorhaltung der Bilder dauerhaft ermöglicht.

Insgesamt hoffen wir, dass sich das Inhaltsverzeichnis so einfacher und intuitiver benutzen lässt und sich Betrachtungen so effektiver finden lassen. Die anstehende Challenge ist so schon vorbereitet und ward dann (hofentlich) in mehr oder weniger Echtzeit integriert.

Natürlich sind wir für Anregungen und Wünsche wie immer offen.

Mark

09. April 2021, Tintenbetrachtungen; Änderungen & Notizen

Verfasst: 09.04.2021 11:06
von MarkIV
Hallo,

Änderungen
  1. Wie dem aufmerksamen Beobachter vielleicht aufgefallen ist, ich habe es endlich geschafft, die Oktober Challenge ins Gesamtverzeichnis der Betrachtungen zu integrieren. Damit ist das Verzeichnis so erst einmal aktuell
  2. Eine Anpassung für die Vergleiche habe ich "im Schatten" schon vorbereitet. Da da aber der Aufwand das ins Live-System zu überführen etwas größer ist, steht das noch auf der ToDo Liste.
Notizen

Wie vielleicht auch aufgefallen ist, in der Übersicht der Betrachtungen ist bereits die Frühlings-Challenge/das Frühlings-Projekt integriert/gespoilert. Ja, wir planen also für den Mai ein Projekt. Das Thema ist damit dann auch bekannt. Der Rahmen ist, wie im Oktober, bewusst offen gewählt. Also, das Thema ist der Frühling und alles was man damit verbindet.
Die entsprechenden Fäden und Ankündigungen werde ich über das Wochenende anlegen.

Es sind ja noch ein paar tage bis zum 1.Mai, also noch genug zeit zum Durchatmen und Gedanken machen.

;)

Mark

26. August 2021, Änderungen und Notizen

Verfasst: 26.08.2021 13:26
von MarkIV
Hallo,

Ich schreibe mal was dazu, da ich etwas mehr als nur Ergänzungen gemacht habe.

Änderungen
  1. Ich habe die letzte Challenge integriert und die gesamte Nomenklatur der Challenges/Projekte angepasst. Ich finde so kann man das etwas besser lesen und langfristig wohl auch leichter identifizieren. Ich bin aber gern für Vorschläge die dies optimieren offen. Das lässt sich leicht ändern.
  2. Das grobe Inhaltsverzeichnis habe ich etwas feinteiliger gestaltet, man kann da jetzt noch feiner direkt springen. Ich hatte den Ansatz dafür von vorn herein vorgesehen, hatte aber nie die Zeit das komplett mit einzubauen
Notizen

Notizen, ja, im Hintergrund ist das Verzeichnis für die Vergleiche auch schon überarbeitet. Das ist mein nächster Arbeitspunkt, ich hätte auch das Verzteichnis gern im öffentlichen Bereich um es dann entsprechend weiter aufbauen zu können. Zeit ist auch hier bisher der limitierende Faktor gewesen.
Und, ich denke über ein Inktober Projekt nach. Das hat mir letztes Jahr viel Spaß gemacht und ich hatte den Eindruck, andere hatten das auch. Also warum nicht ein Remake?

;)

Mark

07. April 2022, Änderungen und Notizen

Verfasst: 07.04.2022 12:26
von MarkIV
Moin,

zu lange ist es her, aber trotzdem wichtig und notwendig.

Änderungen
  • Im Großen und Ganzen gab es nicht viel zu ändern. Ich habe einige Unterrubriken etwas gestrafft und sinnvoller sortiert.
Notizen
  • Ich hoffe ich habe so weit alle fehlenden neue Betrachtungen erwischt. Wenn nich einfach PN ich ergänze diese dann. Damit ist alles dann mehr oder weniger auf dem neuesten Stand.
  • In Abhängigkeit von unseren eigenen Terminen, werde ich versuchen noch vor Ostern auch die Vergleiche zu "modernisieren" und dann sukzessive zu erweitern. Da fehlt einiges und gerade die Vergleiche helfen doch gern mal sehr viel weiter als die einzlenen Betrachtungen
;)

Mark