Noodler's, Mary I

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Noodler's, Mary I

Beitrag von MarkIV »

Bei dem Namen bin ich nicht so ganz sicher ob das für "Märie Ei" oder "Mary the First" steht, weder das Label noch die Beschreibung bei Noodler's hilft da wirklich weiter und im Laden habe ich leider nicht nachgefragt :? . Wie auch immer, hier soll es um die Noodler's, Mary I gehen.

Bild
Noodler's, Mary I

Rote Tinte empfinde ich persönllich als ziemlich schwierig. Deswegen habe ich da auch nicht so wirklich eine "Lieblingstinte". Das ist von Fall zu Fall immer ganz verschieden, ob das Paket passt oder nicht. Die hier hier passt für mich, was ich aber kaum irgendwie empirisch belegen oder begründen könnte.

Bild
Noodler's, Mary I

Bild
Noodler's, Mary I

Bild
Noodler's, Mary I

Bild
Noodler's, Mary I

Bild
Noodler's, Mary I

Die Tinte liefert einen sehr angenehmen, eher hellen, roten Farbton mit einem sehr gut ausgeprägten goldenen Sheen. Shading bekommt man auch, wenn auch nicht so präsent. Sie fließt sehr gut und gleitet sehr angenehm über das Papier. Ich habe sie hier in mein InkJournal aufgenommen und wollte den Eintrag gern teilen. Ich meine, die Tinte lohnt sich.

Bild
Noodler's, Mary I

Bild
Noodler's, Mary I

Bild
Noodler's, Mary I

Ich hoffe man kann den den ausgeprägten Sheen gut erkennen. Im Schriftbild auf Tomoe River (und Zanders Gohrsmühle, habe ich aber noch nicht gescannt) ist sie komplett unaffällig was Durchscheinen oder Fransen angeht. Auf dem Rhodia kann man aber schon eine leichte Tendenz erkennen, auch wenn die Fransen da absolut im Rahmen sind. Das Schriftbild wirkt da aber unruhiger als auf den beiden anderen genannten Papieren.

Bild
Noodler's, Mary I

Bild
Noodler's, Mary I

Bild
Noodler's, Mary I

Bild
Noodler's, Mary I

Bild
Noodler's, Mary I

Bild
Noodler's, Mary I

Und, was in jedem Falle auffällt. Auf dem Rhodia Papier wirkt die Tinte deutlich dunkler als auf dem Tomoe River, was ich auch nicht häßlich finde. Dazu wird das Shading sichtbarer wenn auch nicht übermäßig prägnanter.

Wie gesagt, eine relativ unkomplizierte, aber sehr schöne rote Tinte.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von HeKe2 »

Pure Pens vertreibt sie mit dieser Beschreibung:
"This warm rose coloured ink is modelled on the colours associated with Mary 1st, more commonly known as 'Bloody Mary' for her executions of the protestants. This Noodler's Ink has been 'Made in New England in memory of Old England'."

Die Frage ist jetzt nur, wie rosarot mit blutrot unter einen Hut gebracht werden soll.
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5418
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von JulieParadise »

Im Englischen lässt man oft die Punkte für Ordinalia und Abkürzungen von Titeln wie XY IV. oder Dr. Sowieso weg, daher wird das "I" wohl, wie Hermann auch schrieb, für Mary I. (die Erste) stehen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Thom

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von Thom »

Das ist wiedermal typisch Tardif. Hätte er die Tinte lieber nach Marys Halbschwester Elisabeth benannt, die war wenigstens rothaarig. :)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von HeKe2 »

Dafür gefällt mir das Rot. Ich mag es nicht blutrot. Wie schon bei der Morgenröte gefällt mir ein etwas pinkisches Rot wesentlich besser. Diese hier ist wohl keine der kugelfesten Tinten. Von denen habe ich bisher nur die Apache Sunset probiert und die ist auf ihre Art auch sehr speziell. Schade dass man die Tinten hier in Europa so schwer herankommt, man hätte sonst viel mehr Möglichkeiten, die mal näher kennenzulernen.
Beste Grüße
Hermann
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von Frischling »

Hermann, so schwer ist es garnicht ;-)
Einfach beim Lieblingsitaliener bestellen :mrgreen:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von HeKe2 »

Frischling hat geschrieben:
25.02.2021 19:53
Hermann, so schwer ist es garnicht ;-)
Einfach beim Lieblingsitaliener bestellen :mrgreen:

LG
Christa
Oh, danke! Die Firma kannte ich schon, nicht aber deren wundervolle Tintenpräsentation. Das muss ich mir wirklich mal genauer ansehen.
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von Strombomboli »

Frischling hat geschrieben:
25.02.2021 19:53
Einfach beim Lieblingsitaliener bestellen :mrgreen:
Ja, nur leider hat der gerade diese Tinte nicht (dafür Tokyo Gift, hm ...).

Ansonsten gibt es inzwischen auch wieder einen deutschen Noodler's-Händler, der über Ebay verkauft und bei dem ich just heute zwei andere rote Noodler's-Tinten bestellt habe. Der hat sie aber auch nicht, was daran liegen könnte, daß sie wohl exklusiv für Old England hergestellt wird. Grmpf. Unschön.

P.S.: Gerade habe ich bei Pure Pens geschaut. Die haben sie, weil sie ja im Vereinigten Königreich beheimatet sind, aber ich habe mich auch wieder daran erinnert, warum ich keinen Link zu diesem Laden habe; irgendwie ist er mir unsympathisch.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von MarkIV »

Strombomboli hat geschrieben:
25.02.2021 20:14
P.S.: Gerade habe ich bei Pure Pens geschaut. Die haben sie, weil sie ja im Vereinigten Königreich beheimatet sind, aber ich habe mich auch wieder daran erinnert, warum ich keinen Link zu diesem Laden habe; irgendwie ist er mir unsympathisch.
Bei Pure Pens habe ich die Tinte im Laden gekauft, weil, die du richtig vermutest, sie ist UK Exklusive. Ich fand den Laden jetzt nicht unsympathisch, im Gegenteil, ich war ziemlich zufrieden am Ende, nciht nur weil ich alles bekommen habe was ich gesucht habe....
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Thom

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von Thom »

Hier muss ich mich mal explizit anschließen, das ist Ross Adams, der ist schwer in Ordnung.

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von Strombomboli »

Thom hat geschrieben:
27.02.2021 13:43
Ross Adams, der ist schwer in Ordnung.
Okay, okay, dem Video nach zu urteilen, ist er wirklich schwer in Ordnung. Ich kannte ja bislang nur die Website! Herrschaft.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von patta »

Der Hintergrund im Video erinnert mich stark an eine Apotheke: Kompetent, seriös, großes Sortiment und (wichtig!): Er kann dich gesund und glücklich machen :D :D

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Thom

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von Thom »

Strombomboli hat geschrieben:
27.02.2021 13:58
Okay, okay, dem Video nach zu urteilen, ist er wirklich schwer in Ordnung. Ich kannte ja bislang nur die Website! Herrschaft.
Thom hat geschrieben:
03.06.2018 1:20
Ich hab mal zu Ross Adams gesagt "Mein Englisch ist nicht gut" und er geantwortet "Besser als mein Deutsch".
Und das alles auf Englisch. :)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von patta »

Es gibt einige, wenn auch wenige, Gegenden unseres Landes, da versteht man die Einheimischen besser, wenn man in Englisch parliert und sie in dieser Sprache antworten :D
Zuletzt war ich sehr erstaunt, als ich Telefonate in eine Region hinein führte, mit der ich sonst nicht spreche und auch noch nie war: Man sprach sauberes und klares Deutsch, ohne Akzent einer benachbarten Großstadt oder einer ebenfalss benachbarten (aber anderen) Region, die für ein besonderes Lokalkolorit sehr bekannt ist.

Sonnengrüße
von
patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Thom

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von Thom »

Genau, also wie patta bezeugt, wer die "Mary I" haben möchte, kann die guten Gewissens bei Pure Pens in England ordern
(ich bleib' aber dabei, Marys kleine Schwester war eine Naturgewalt und die schrieb selbstv. mit EG)

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“