Noodler's, Mary I

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von Strombomboli » 27.02.2021 16:07

patta hat geschrieben:
27.02.2021 14:23
[...] Gegenden unseres Landes [...] Man sprach sauberes und klares Deutsch [...] benachbarten Großstadt [...] (aber anderen) Region [...] besonderes Lokalkolorit
So ausführlich, lieber patta, hören wir dich selten, allein, deine Rede ist dunkel. Welche Region? Welche Großstadt? Welche andere Region?

Oder fällt dieses Telefongespräch unters Betriebsgeheimnis? War es das, was du mit "fleißig gearbeitet", während Hansjürgen an seiner OMAS-Feder werkelte, meintest?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von patta » 27.02.2021 16:37

Will man etwas verbergen, braucht man manchmal mehr Worte als sonst.
Über Regionen und die Großstadt schweigt des Sängers Höflichkeit.
Und bevor jemand fragt: Nein, es gibt kein Video meiner Sangeskunst. Wir haben doch Corona, da muss sich jeder einschränken.

Halbzeitgrüße
von
patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Noodler's, Mary I

Beitrag von Ex Libris » 28.03.2021 11:59

Hallo Mark,

vielen herzlichen Dank für die Vorstellung dieser wunderschönen roten Tinte. Das sieht nach einem mittleren bis vielleicht eher helleren Rot aus, wie es mich sehr erfreuen könnte.

Freilich ist der Bezug zu Maria, bekannt als Bloody Mary, eher eigentümlich anhand der Farbe der Tinte, die ich nicht mit Blutrot verwechseln würde. Ich musste nur zugleich an eine weitere Verwandte denken, mit der es blutig endete: Maria Stuart. Ich habe mal in einem Englischseminar über schottische Gegenwartsliteratur eine Arbeit über das Drama »Mary Queen of Scots got her head chopped off« von Liz Lochhead geschrieben.

Wie dem auch sei, die Farbe der Tinte ist in meinen Augen überragend gut – und als Standardtinte von Noodlers auch etwas, das ich mir zulegen würde.

Viele Grüße,

Florian

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“