Diamine Writer's Blood

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Diamine Writer's Blood

Beitrag von Buntschreiber » 31.03.2021 10:12

Bei der Morgenröte muss ich mich auf fremde Reviews verlassen, die erscheint mir jedoch a) heller und b) mehr Orange
HABERE et TENERE

Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Diamine Writer's Blood

Beitrag von Buntschreiber » 01.04.2021 16:38

So langsam verabschiede ich mich von der Beurteilung von Tinten per Scan. Ausgangslage war die Oxblood welche ja auch recht dunkel daherkommt. Also nebeneinander die Oxblood und die Writers Blood auf Papier, rein in den Scanner - und die Writers Blood ist tiefviolett? Also beides aufs gleiche Papier, einmal Foto einmal Scan.

Foto, das wirklich exakt so aussieht wie das wahrgenommene Bild:
- Writers Blood: Dunkles Rotbraun mit leichtem Stich ins Violett
- Oxblood: Dunkles Rotviolett, mystisch, schön.

Scan (keine kalibrierte Kette):
- Writers Blood: Violett :)
- Oxblood: Wässrige Tomate an der Haltbarkeitsgrenze

Das iPhone-Foto sieht absolut genauso aus wie es mein Auge sieht. Im Scan kann ich die Tinten nicht wiedererkennen.
HABERE et TENERE

Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Diamine Writer's Blood

Beitrag von Buntschreiber » 11.04.2021 8:29

Gestern konnte ich endlich die Oxblood und die Writers Blood in mehreren Füllern vergleichen. Zunächst war ich überrascht wie nahe sie doch mit den gleichen Füllern sind.
0CE31154-7E74-485F-BB33-92BD7E780E24.jpeg
0CE31154-7E74-485F-BB33-92BD7E780E24.jpeg (431.55 KiB) 1647 mal betrachtet
68F63E2F-D8E8-40D1-A348-F9B993C00B0A.jpeg
68F63E2F-D8E8-40D1-A348-F9B993C00B0A.jpeg (335.41 KiB) 1647 mal betrachtet
Insgesamt gefällt mir die Writers Blood besser, sie ist dunkler und mystischer.

Bitte die Zeilen mit Writers Blood im X450 dazwischen einfach ignorieren, der 450 hat einen signifikant besseren Tintenfluss als die anderen Füller, daher erscheint die Writers Blood schon fast schwarz damit.
HABERE et TENERE

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Diamine Writer's Blood

Beitrag von Chia » 09.11.2022 11:32

Ich habe vor kurzem eine kleine Probe der Diamine Writer's Blood erhalten.
Im Vergleich zu den (meisten) anderen Tintenproben scheint die Writer's Blood sehr "anhänglich" zu sein: Wenn man die WB schüttelt bleiben die Wände des Röhrchens sehr lange rötlich einfärbt - ähnlich wie bei Noodler's BSB (bei der natürlich in blau). Bei den anderen Tintenproben dagegen flutschten die Röchrchen quasi sofort wieder sauber.

Daher frage ich mich
- wie schwer ist die WB aus Füllern auszuwaschen? Wie lange muss man wohl spülen bis alle Farbreste raus sind? (Auswaschen mit Wasser, per Hand; keine Spezialreinigungsmittel, kein Ultraschallreinigungsgerät)
- ob die Gefahr besteht dass sie Füller oder Konverter permanent verfärbt?
:?: 🤔

Wie sind da eure Erfahrungen?

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“