Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Beitrag von MarkIV » 17.03.2021 11:11

So früh im Jahr, hat Kyo No Oto zwei neue Tinten vorgestellt und ins line-Up aufgenommen, beides sind "Shimmering Inks", also Glitzertinten.

Hier soll es heute um die Ruri Iro gehen, offiziell "Imayou Iro/Ruri Iro". Warum auch immer da Imayou Iro dazu gekommen ist. Die Tinte als solches übersetzt: 瑠璃色, steht für Lapis Lazuli, was den Farbton der Tinte ziemlich gut trifft, finde ich.

Bild
Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Bild
Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Bild
Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Aber, wie man gut erkennen kann, eben nicht nur Lapis Lazuli, sondern auch noch goldene Glitzerkrümel. Womit es mit der "traditionellen" Tinte wohl vorbei sein dürfte. Und damit fangen meine Probleme an. Ich mag die Farbe wirklich gern. Nur ist die Tinte rund um den Glitzer gebaut. Sie fließt sehr gut und ist relativ hydrophob. Sprich, sie bleibt nicht gern an Oberflächen hängen, heißt weiter, sie tropft ziemlich gut.

Bild
Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Bild
Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Bild
Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Bild
Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Das sieht im InkJournal zwar ziemlich interessant aus und unterstreicht auch, wie gut das lapis Lazuli und Gold zusammen gehen. Zum Schreiben ist es aber nicht so dolle. Und leider hatte ich viele kleine Tropfen überall.

Bild
Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Bild
Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Ich habe natürlich auch ins GoalBook geschrieben. Die Farbe und Dichte ändert sich da kaum bis gar nicht. Auch die sonstigen Eigenschaften ändern sich kaum. Auch da hatte ich Kleckse.

Bild
Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Bild
Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Bild
Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Alles in allem, ich weiß noch nicht so recht. Ich habe jetzt natürlich nur mit einem Federhalter geschrieben, nicht mit einem Füllfederhalter. Ich habe also nur gedippt, nicht durch den Tintenleiter geschrieben. Bisher habe ich da kaum Unterschiede feststellen können, aber die Glitzertinten sind ja immer ein wenig spezieller.
Sie ist also im Moment verfüllt und es wird sich zeigen ob das dann besser funktioniert.

Für mich bleibt in jedem Falle der tolle Farbton hängen. Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut. Nun muss ich nur noch einen Weg finden, damit vernünftig schreiben zu können....

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Beitrag von Böser Vater » 17.03.2021 13:47

Imayou iro heißt vermutlich Tintenneuheit/Modetinte.
Beste Grüße --- Hans

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kyo No Oto, Ruri Iro (瑠璃色)

Beitrag von MarkIV » 17.03.2021 14:08

Böser Vater hat geschrieben:
17.03.2021 13:47
Imayou iro heißt vermutlich Tintenneuheit/Modetinte.
Ich war auch bei chique oder modisch rausgekommen. Ich war nur irritiert, da es ja eine Imayou Iro bei Kyo No Oto gibt, die ziemlich Pink ist. Aber na ja......

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“