Pure Pens, Flower of Scotland

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Pure Pens, Flower of Scotland

Beitrag von MarkIV » 29.03.2021 12:04

Ich habe da mal wieder eine Tinte, die ich zeigen möchte: Pure Pens, Flower of Scotland.

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Ja, die Tinte habe ich gekauft, weil sie und ich da waren, beide am selben Platz und blauviolette Tinten, dass geht fast im selben Rahmen wie blaue oder orange Tinten, also immer.
Flower of Scotland ist der Name der mehr oder weniger offiziellen schottischen Nationalhymne, also habe ich beim Namen in diese Richtung gedacht, war aber vom Violett irrtiert, da die Saltire ja Blau und Weiß ist. Ich habe dann aber von einem Kollegen gesteckt bekommen, dass die schottische Distel auch als Flower of Scotland geführt wird. Das passt in vielerlei Hinsicht sehr gut finde ich. Ich kenne Leute dort oben, die ich beruflich und privat kennengelernt habe und auf alle zusammen passt eine blühende Distel gut ins Persönlichkeitsprofil, finde ich zumindest....

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Um es schlicht vorwegzunehmen. Ich bin wirklich begeistert von der Tinte. Würde doch jede Zufallsbekannschaft dieser Art einen so bleibenden Eindruck hinterlassen und zu einer dauerhaften Bindung führen. Leider waren einige meiner Neuzugänge der letzten Monate eher so semi. Schön, dass es da auch hin und wieder mal Volltreffer gibt.

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Mir gefällt das Spiel zwischen leuchtend und sehr intensivem Violett mit leichtem, fast gehauchten Veilchen-Violett äußerst gut. Dazu dann der wirklich sehr gut sichtbare Sheen, ja da passt es dann sehr gut für mich.

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

Bild
Pure Pens, Flower of Scotland

So man beim Schreiben nicht mit dem Tintenfluß übertreibt (so wie ich das mit der Titan Feder getan habe), bekommt man ein sehr angenehmes Schriftbild. Das Shading ist zwar sehr ausgeprägt, aber eher dezent, da nur in einem Rahmen von leichtem Violett zum ausgeprägt leuchtendem Violett.

Wie gesagt, tolle Tinte. ich habe sie jetzt in der dritten Füllung in einem meiner Alltagsschreiber (TWSBI ALmini, F) und werde nicht müde mich daran zu erfreuen.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 560
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Pure Pens, Flower of Scotland

Beitrag von Kormoranfeder » 29.03.2021 14:11

Sieht wirklich schön aus. Das weit verbreitete Heidekraut blüht übrigens auch lila.
Carsten

Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Pure Pens, Flower of Scotland

Beitrag von Buntschreiber » 29.03.2021 19:00

Sieht sehr schön aus und als Schottland-Fan kann ich die Assoziation absolut nachvollziehen.

Bekommt man die Tinten auch aktuell noch problemlos? Einfach ordern und sie liegen im Briefkasten?
HABERE et TENERE

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Pure Pens, Flower of Scotland

Beitrag von Frischling » 29.03.2021 19:02

Buntschreiber hat geschrieben:
29.03.2021 19:00
Sieht sehr schön aus und als Schottland-Fan kann ich die Assoziation absolut nachvollziehen.

Bekommt man die Tinten auch aktuell noch problemlos? Einfach ordern und sie liegen im Briefkasten?
müsste so sein https://www.purepens.co.uk/collections/ ... f-scotland

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Pure Pens, Flower of Scotland

Beitrag von Ex Libris » 29.03.2021 22:07

Hallo Mark,

vielen Dank für Deine Vorstellung.

Zu der Farbe mit dem Sheen kann ich nur eines sagen: Wow. Die gefällt mir auch extrem gut. Und das ist nicht die erste von PurePens, die mich ganz massiv anspricht und mir zuruft: ›Kauf mich!‹

Viele Grüße,
Florian

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“