Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

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vanni52
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Re: Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

Beitrag von vanni52 »

Da schließe ich mich doch den beiden Edelstein-Beiträgen an, und mit Orange ebenfalls eine klassische Frühlingsfarbe.
Also die Pelikan Edelstein Mandarin.
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Heinrich
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HeKe2
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Re: Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

Beitrag von HeKe2 »

Ich hatte ja bezüglich der Diamine Tulip gesagt, dass ich noch eine Tinte in diesen Faden einbringen möchte, die ich als Frühlingsfarbe viel interessanter finde, weil sie variantenreicher ist und nicht so eindimensional wie die Tulip. Die Diamine Tulip ist rot und auch beim Schreiben ändert sich daran nicht viel. Gemeint ist, es gibt nichts Besonderes, die Tinte läuft ein wenig wie aus einem Faserschreiber, immer gleich.

Meine Alternative dazu heißt Sailor Jentle Ink Irory.

Ja, auch preislich spielt diese Tinte in einer anderen Liga, und beim Schreiben fällt der Unterschied erst einmal gar nicht so auf, denn auch diese Tinte zeigt nicht allzu viel Shading. Aber diese Tinte weiß zu überaschen. Wie genau, das werde ich noch in dem Faden der Tintenbesprechung dieser Tinte anhängen. Ein paar Details zeige ich aber auch hier, doch zunächst einmal ein generelles Bild der Tinte:
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Ja, ich wollte die Tinte eigentlich gestern am 25. Tag des Events vorstellen, deshalb ist oben die 25 markiert, aber einige Seiten wollten einfach nicht trocknen, so erging es mir dann wie Mark und musste einen Tag Verzug in Kauf nehmen, nur hatte ich das nicht eingeplant.

Die Tinte ist ein kräftiges Feuerwehrrot mit einem Hauch von Gelb in der Farbe. Nein, Gelb ist eigentlich deutlich in der Tinte enthalten, wie man auf dem folgenden Bild erkennen kann, bei dem ich einen Tintenklecks mit Wasser auseinandergeschwemmt habe.
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Gelb 3-PE.jpg (572.22 KiB) 6352 mal betrachtet
Dieser gelbe Farbstoff scheint für den goldgelben Sheen verantwortlich zu sein, den die Tinte zeigt. Dieser Sheen passt ganz hervorragend zu dem kräftigen Rot der Tinte und empfiehlt diese Tinte auch als Weihnachtstinte.
Sheen 1-PE.jpg
Sheen 1-PE.jpg (675.04 KiB) 6352 mal betrachtet
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Die Tintenkleckse in dem Bild waren es auch, die partout nicht trocknen wollten. Am anderen Tag sahen sie immer noch aus,als müssten sie noch ein paar Stunden trocknen. Tatsächlich aber hatte sich ein glänzender Lack gebildet, der im richtigen Licht golden schimmerte. Die Kleckse sind auf Tomoe River Papier entstanden. Das Papier hatte ich genommen, weil mir der Sheen schon auf dem Zeta-Paier so gut gefallen hat. Dort stört er auch nicht beim Schreiben, auf dem Tomoe-River-Papier aber schon. Da finde ich ihn bei dieser Tinte zum Schreiben zu heftig.

Unten rechts auf dem vorangegangenen Foto kann man einen Tintenklecks erkennen, den ich mit Löschpapier getrocknet habe. Die Tinte erscheint dann nicht mehr rot, sondern eher pink oder altrosa. Ganz offensichtlich geht beim Ablöschen hauptsächlich der Gelbanteil in das Löschpapier. Dieser Gelbanteil scheint wie ein dünner gelber Film auf der Tinte zu schwimmen. Das musste ich ausprobieren und habe daher die Tinte unter Wasser gesetzt indem ich in einen größeren Tintenkleks mit Hilfe einer Pipette Wasser hineinlaufen ließ. Das Ergebnis sieht man auf den folgenden Bildern:
Verhalten mit Wasser.jpg
Verhalten mit Wasser.jpg (751.25 KiB) 6352 mal betrachtet
Links sieht man den Zustand direkt nach der Zugabe des Wassers. Tatsächlich erscheint die Tinte jetzt eher Orange, weil sich die gelben Anteile in oder auf der Oberfläche der Flüssigkeit sammeln. Merkwürdigerweise bekommt man nach dem Trocknen (rechtes Bild) genau den gegenteiligen Eindruck. Jetzt sind die vorher flüssigkeitsgefüllten Flächen rosa oder pink, wohingegen sich die gelbe Farbe in der Mitte an den vorher fast trockenen Stellen gesammelt hat. Das folgende Bild zeigt die Verteilung noch besser (Scan):
Vorderseite.jpg
Vorderseite.jpg (77.5 KiB) 6352 mal betrachtet
Die Tinte erscheint jetzt deutlich pink. Das meinte ich, als ich sagte, diese Tinte ist variantenreicher. Sie enthält fast das ganze Farbspektrum der Tulpenblüten in einer Tinte: rot, pink, rosa, violett, gelb, es ist alles dabei.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu sehr abgehoben in diesem Faden, aber es hat mit Spaß gemacht, mit dieser Tinte ein wenig herumzuspielen und immer wieder neue Seiten an ihr zu entdecken. Manche Tinten machen eben genau das möglich, dass man mehrere Frühlingsfarben in einer Tinte findet. :)
Beste Grüße
Hermann
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MarkIV
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Fritz Schimpf, Fritzrot

Beitrag von MarkIV »

Die darf natürlich auch nicht fehlen, Fritz Schimpf, Fritzrot.

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Fritz Schimpf, Fritzrot

Hier bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich meine ich habe zwei Gläser. Dieses hier war nur halb voll. Ich meine das habe ich mal in Verbindung mit einem Paket Tinten übernehmen und habe zusätzlich noch ein volles Glas.
ich war mir in jedem Falle sicher, dass ich es nicht so leer geschrieben habe. Es könnte daher sein, dass die Tinte dichter ist als im Regelfall, da sie etwas einreduziert ist.

Allerdings, vom Verhalten her glaube ich das nicht. Denn sie schreibt sich ganz normal und der Farbton passt auch zu meiner archivierten Referenz. Die logische Konsequenz muss also ein zweites Glas sein.

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Fritz Schimpf, Fritzrot

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Fritz Schimpf, Fritzrot

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Fritz Schimpf, Fritzrot

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Fritz Schimpf, Fritzrot

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Fritz Schimpf, Fritzrot

Ich mag die Tinte ganz gern, eine meiner favorisierten Tinten ist es aber nicht. Dafür ist mir da zu wenig Detail und Finesse. Aber, das macht sie wirklich nicht zu einer schlechten Tinte. Mich persönlich spricht sie nur einfach nicht so an wie andere Tinten dies tun.

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Fritz Schimpf, Fritzrot

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Fritz Schimpf, Fritzrot

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Fritz Schimpf, Fritzrot

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Fritz Schimpf, Fritzrot

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Fritz Schimpf, Fritzrot

Dabei sieht sie auf dem Rhodia wirklich gut aus und hat ein wirklich interessantes Shading. Aber trotzdem, das ist nicht meine Tinte. keine Zuckung, sie nimmt mich nicht mit.

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Fritz Schimpf, Fritzrot

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Mark
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Benny
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Re: Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

Beitrag von Benny »

Herbin - 1670 - Rouge Hematite

Rote Tinte mit goldenen Glitzer-Zeugs.

Gruß - Benny
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Re: Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

Beitrag von Knorzenbach »

Tag 27

Noch eine Tinte, die noch nicht allzu lange im Regal steht und auch noch kaum benutzt wurde: die Robert Oster Lemon Grass. Das, was ich hier sehe, erfreut mein Tintenherz. Ein schönes Gelbgrün, das einigermaßen hell daherkommt, aber gerade noch die Kurve kriegt, um damit schreiben zu können, ohne daß der Leser die Pimpinellen bekommt:

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Mir gefällt vor allem das herrliche Schattieren der Zitronengras-Tinte, das macht richtig Laune; und der Farbton sagt mir auch sehr zu. Man kann nur erahnen, daß ganz im Hintergrund ein sachter Rot-Ton dafür sorgt, daß die Sumpftinte vordergründig nicht langweilig wird. Eine schöne Neuentdeckung für mich.

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Gruß,
Tomm
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vanni52
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Re: Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

Beitrag von vanni52 »

Mit der Montblanc Manganese Orange am 28. Tag des Frühlingsevents 2021 die zweite orangefarbene Tinte hintereinander.
Diese Tinte hatte ich bereits in der letzten Herbstchallenge vorgestellt. Dort allerdings mit einer F-Feder (ebenfalls auf
TR 68). Damals gefiel sie mir nicht sonderlich, daher jetzt mit einer breiteren und nasseren Feder (Montblanc 220 OB).

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Die Manganese Orange zeigt sich weniger gesättigt etwa im Vergleich zur Lucky Orange desselben Herstellers.
Was aber nicht zu ihrem Nachteil ist, wenn man Wert auf ein ausgeprägtes Shading legt.
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MarkIV
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J.Herbin, Rouge Grenat

Beitrag von MarkIV »

Ich wollte mindestens eine Herbin Tinte mit im Event haben, daher heute die J.Herbin, Rouge Grenat.

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J.Herbin, Rouge Grenat

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J.Herbin, Rouge Grenat

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J.Herbin, Rouge Grenat

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J.Herbin, Rouge Grenat

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J.Herbin, Rouge Grenat

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J.Herbin, Rouge Grenat

Die Tinte ist leicht heller und rötlicher als die Fritzrot Tinte und aus irgendeinem, nicht transparenten Grund, mag ich diese Tinte deutlich lieber. Meine Statistiken beweisen das. Ich schreibe ich ganz gern mal eine 10ml Flasche alle.

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J.Herbin, Rouge Grenat

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J.Herbin, Rouge Grenat

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J.Herbin, Rouge Grenat

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J.Herbin, Rouge Grenat

Natürlich habe ich auch wieder auf dem Gohrsmühle Papier weitergeschrieben. Auch da dasselbe Bild, leicht heller, rötlicher, besser.....

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J.Herbin, Rouge Grenat

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J.Herbin, Rouge Grenat

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J.Herbin, Rouge Grenat

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J.Herbin, Rouge Grenat

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J.Herbin, Rouge Grenat

Abschließend, wie man oben gut sehen kann, das Fritzrot hat auf dem Rhodia ziemlich hart durchgeblutet. Das hatte ich bisher so stark über das gesamte Schriftbild nur bei zwei Noodler's Tinten, die eh für ihren harten Fluss bekannt sind. Dabei fließt die Firtz Schimpf gar nicht so übertrieben gut.
Vielleicht rangiert die Tinte deshalb nicht so weit oben bei mir.......

M
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Knorzenbach
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Re: Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

Beitrag von Knorzenbach »

Tag 28

Wir befinden uns auf der Zielgeraden, und daher sollte noch ein Rotkracher präsentiert werden, bevor ich es mit Grüns ausklingen lasse. Daher heute die Noodler´s Cayenne:

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Der Chili-Faktor kommt hier bestens zum Tragen, allerdings fängt die Cayenne bei breiten Federn mit dem Ausflocken an, was mir nicht so gut gefällt. Kein sheen, dafür mächtig shading. Die Tinte hat wenig Blauanteil, weswegen sie mehr zum Rotbraun tendiert.

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Gruß,
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Benny
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Re: Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

Beitrag von Benny »

Herbin - Rouge Opera

Diese Tinte habe ich mir mal gekauft weil sie hier und da sehr gelobt wurde. Ich hätte sie mir etwas roter vorgestellt. Obwohl ich Herbin-Fanboy bin, wäre das nicht die Tinte, die ich mir noch einmal kaufen würde. Da würde ich dann auch zur 1670 Rouge Hematite greifen obwohl sie Gold-Glitzer-Zeugs drin hat oder zu von Mark vorgestellter Rouge Grenat, die ich schon seit Erscheinen auf meiner Liste steht.

Gruß - Benny
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Re: Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

Beitrag von Chia »

Knorzenbach hat geschrieben:
28.05.2021 16:41
2021_05_28_Cayenne_09_red.jpg
Huii!
Sehr schön, besonders da am linken Rand! :D
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vanni52
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Re: Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

Beitrag von vanni52 »

Am 29.Tag die Montblanc Purdey & Sons Single Malt. Orangebraun oder Braunorange ?
Der Hersteller meint „Morron Orange“.
Bei der Vorauswahl einer geeigneten Feder zur Erzeugung eines ausgeprägten Shadings fällt die Entscheidung auf den Montblanc Kafka mit einer M-Feder.

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Re: Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

Beitrag von Knorzenbach »

Tag 29

Eine Glitzertinte muß einfach sein, und dann noch ein besonders schöne, wie ich finde: Robert Oster Heart of Gold. Der Mai hatte ja einiges an Wetterkapriolen zu bieten, von stürmisch-blau bis zu goldenem Sonnenschein heute. Zum Schreiben verwende ich solche Tinten äußerst selten, weil - wie anderen Stellen bereits geschildert - die Partikel den Tintenleiter zusetzen. Aber mit breiten Federn im Halter ist das natürlich was anderes:

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Für die Schrift habe ich nicht geschüttelt, da ist also kein Glitzereffekt drin.

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Schöne Effekte kann man mit der Bandzugfeder erzeugen, weil die Tinte schwer schattiert.

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Schönes Wochenende,
Tomm
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MarkIV
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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

Beitrag von MarkIV »

Das letzte Wochenende des Events, die Spannung aufs Finale steigt. Bei mir wird das heute die Montblanc, Burgundy Red aus der UNICEF 2004 "Tom Sachs" Edition.

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

Die Frage: "warum diese", ist eine berechtigte Frage denke ich. Interessante und für mich am Ende recht teure Geschichte. Das Jahr 2004 hatte drei UNICEF Editionen von Montblanc, Andrè Putnam, Tom Sachs und Helmut Jahn. Alle drei Editionen sind mehr oder weniger aufwendig gestaltet, jeweils um ein Meisterstück 149 herum mit einem Glas Tinte und eben der Verpackung der Edition.
2004 war ich weit weg von einer solchen Edition, ich hatte vielleicht einen 149 im Kopf, aber sicher nicht die Idee das Geld so zu investieren, schon gar nicht in einer Edition.
Mein erster 149 war später die Hamburg Edition, die mit entsprechenden Wappen auf der Feder. Im Grunde war das auch ausreichend. Mein Fokus war seit je her mehr die Tinte als die teuren Stifte.

Vor drei oder vier Jahren habe ich dann, über einen guten Bekannten bei Montblanc, einen Teil der Putnam Edition geschenkt bekommen, aus der "Null Serie", also Teile die nicht für den Verkauf bestimmt waren. Das waren im Wesentlichen die Verpackung und ein Glas Tinte. Wie sich gezeigt hat, das falsche Glas Tinte, es war ein Glas wie dieses, welches aber zur Tom Sachs Edition gehört. Die Putnam Edition hat ein Glas schwarze Tinte.
Irgendwie hat mich das getriggert, ich habe dann, mit etwas Geduld und Spucke, sowohl eine komplette Putnam Edition als auch eine Sachs Edition erstehen können, jeweils zu einem (wie ich finde) noch vernünftigen Preis. Beide Stifte sind im Grunde "normale" 149er. Besonders werden sie nur durch die Editionen und eben in Bezug auf die Sachs Edition, diese Tinte.

Nachdem ich das erste Glas hatte, habe ich mir mal die Zeit genommen, die Burgundy Red über die Zeit zu verfolgen. Ich habe Muster angelegt, die Anfang der 80er beginnen und zur Jetztzeit enden. Ich bin bei der Burgundy aus der Edition hängen geblieben, was irgendwie auch der Auslöser war die "echte" Edition zu kaufen.
Soweit ich das weiß, ist die Tinte nicht speziell für die Edition entwickelt worden, sie ist aber (IMHO) leicht abweichend von der "normalen" Edition der Zeit und auch von Vorgängern und Nachfolgern.

Mein erstes Glas ist schon eine Weile leer und steckt als Trophäe in der original Putnam Verpackung, die ich geschenkt bekommen habe. Dies ist das Glas aus der Original Tom Sachs Edition UNICEF 2004. Mein Favorit was diesen Ton angeht und auf die eine oder andere Weise auch was Montblanc angeht. Nach der Tom Sachs Edition habe ich keine neue Montblanc Tinte mehr gekauft.

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

Ich meine man kann gut erkennen, was die Tinte in Bezug auf die Darstellung kann. Abseits dessen, sie schreibt sich auch sehr gut.
Das sieht man in den folgenden Aufnahmen aus dem Rhodia wirklich gut.
Wenn ich schreibe, habe ich gelernt, dass die Kombination aus Feder und Tinte einen ziemlich gut sichtbaren Einfluss auf meine Schrift hat. Je harmonischer die Kombo und je dichter an meinem Stil zu schreiben, desto harmonischer die Schrift und wie ich finde auch am ansehnlichsten.

Mir hat diese Seite sehr viel Spaß gemacht und ich war auch ziemlich zügig fertig. Die Tinte schmeichelt meiner Hand und meiner Feder.

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

Und, abschließend, wie immer, die Darstellung auf dem Gohrsmühle Papier.

Noch eine Anmerkung, weil ich gefragt wurde, ich habe zwei Sets dieser Bögen. Das mache ich eigentlich immer. Schlicht, ab und an gehen Dinge schief und ich verwende die Bögen halt zur Darstellung. In meinem Goalbook stört mich das nicht. Da wäre wohl auch der Aufwand zu groß und im Hobonichi lebe ich damit.
Das hier ist in jedem Fall das zweite Set, welches leicht vom ersten Set abweicht.....

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

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Montblanc, Burgundy Red (UNICEF 2004)

Viel Spaß damit.....

;)

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Benny
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Re: Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

Beitrag von Benny »

Herbin - Bouquet D´Antan

Am Tag 1. hatte ich ja die "Herbin - Larmes De Cassis" in Anlehnung an die Blüten von meinem Bild von Tag 1 herangezogen. Ich dachte Larmes De Cassis käme von meinen Tinten dem Farbton am Nächsten. Inzwischen habe ich mal wegen der Challenge, meine Bestände durchstöbert und bin auf ein 10ml Glas "Bouquet D`Antan gestoßen. Eigentlich wollte ich erstmal keine neuen Gebinde aufmachen, habe ich dann hier aber trotzdem mal gemacht. Ich muss sagen, der Farbton kommt noch näher an die Blütenfarbe von Tag 1 ran. Ich wusste nur vor 29 Tagen das noch nicht, sonst hätte ich damals das Glas schon aufgemacht.

Gruß - Benny
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Re: Frühlingsevent 2021: Frühlingsfarben

Beitrag von vanni52 »

HeKe2 hat geschrieben:
26.05.2021 22:27

Sie enthält fast das ganze Farbspektrum der Tulpenblüten in einer Tinte: rot, pink, rosa, violett, gelb, es ist alles dabei.
Interessantes Procedere mit einem spannenden Ergebnis.
LG
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