Lichtsturmtest 3 - Pelikan Fount India - 4001 blau-schwarz und Salix

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
pen75x
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2021 11:42

Lichtsturmtest 3 - Pelikan Fount India - 4001 blau-schwarz und Salix

Beitrag von pen75x » 26.06.2021 13:18

Start: 20.6.21
Ende: 22.6.21 (kurz, aber interessant)
Wetter: grau/feucht, gefolgt von einem Mega-Unwetter mit Blitz/Donner usw und mehreren Stunden Regen
Pos: Draussen
Papier: Herlitz 90g Premium Dot

Dies war ein weiterer Test im Dauerregen. Fount India mit Füller geschrieben, 4001 b/s und die Salix habe ich mit Spitzfeder verwendet.

Trotzdem ist meine Nr.1 in dieser Auswahl (noch) die Fount India, ich habe noch mehr Tinten zum Test (zb Koh I Noor, Noodlers bestelle ich mir noch).

Die Pelikan Fount India ist extrem stabil, kostet fairerweise auch mehr als die 4001 b/s oder die Salix Eisengallus.

Die Feder aus diesem Test und im Lichttest2 ist eine RHEITA Spitzfeder - ganz einfache, günstige aber recht gute Federn. Der Füller ist ein einfacher Faber Castell Füller für <10 Euro
Dateianhänge
lichtsturmtest3-start.jpg
lichtsturmtest3-start.jpg (233.79 KiB) 749 mal betrachtet
lichtsturmtest3-ende.jpg
lichtsturmtest3-ende.jpg (185.39 KiB) 749 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“