Akkerman #29 Hofvijver Grijs

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Akkerman #29 Hofvijver Grijs

Beitrag von JulieParadise » 24.09.2021 19:38

Einen ersten Eindruck dieses hübschen, eher kühlen, bläulichen Graus, möchte ich hier geben, und hoffe, dass sich noch weitere dazugesellen, gehört die Tinte doch zum Standardsortiment bei Akkerman und dürfte daher auch anderen hier vertraut sein.

2021 09 24 Akkerman 29 Hofvijver Gris OMAS Extra Desk Pen IF PX.jpg
2021 09 24 Akkerman 29 Hofvijver Gris OMAS Extra Desk Pen IF PX.jpg (739.39 KiB) 1515 mal betrachtet

Hier hatte ich die Tinte, von der ich leider nur eine kleine Probe hatte, in einem OMAS Extra Desk Pen mit einer sehr nassen und reichlich flexiblen feinen Stub-Feder.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Akkerman #29 Hofvijver Grijs

Beitrag von Ex Libris » 30.11.2021 9:08

Hallo Sina,

vielen Dank für diesen ersten Eindruck. Zwar bin ich kein echter 'Fan' grauer Tinten, aber es gibt schon sehr schöne darunter.

Und das, was ich hier sehen kann, ist für mich sehr ermutigend, weil gut aussehend. Ein Grau, das so hinreichend dunkel ist, dass es genügend Deckkraft hat, gleichzeitig aber auch noch einem verspielten Farbeinschlag Raum gibt.

Viele Grüße,
Florian

Der Zeitreisende
Beiträge: 781
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Akkerman #29 Hofvijver Grijs

Beitrag von Der Zeitreisende » 01.12.2021 1:25

Ein schönes, würdiges Grau: nicht blass, nicht bräunlich, nicht grünlich. Ein bisschen wie Diamine Earl Grey.

Robert
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Akkerman #29 Hofvijver Grijs

Beitrag von hobel » 21.01.2024 7:58

Ja, ein sehr schönes Grau. Ich möchte aus aktueller Erfahrung noch ergänzen, dass diese Tinte eine der trockensten Tinten ist, die ich kenne. Bei mehreren Füllhaltern habe ich große Schwierigkeiten mit ihr. Bei richtigen nassen macht sie Freude. Gut, dass Sina sie in ihrem sehr nassen Desk Pen getestet hat, sonst wäre der erste Eindruck vielleicht anders verlaufen.

Holger

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“