Diamine Soft Mint

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diamine Soft Mint

Beitrag von JulieParadise » 24.09.2021 23:03

Einen eigenen Faden hat sie schon verdient, die Soft Mint von Diamine, eine zwar recht helle Tinte, die aber doch ihren Reiz hat. Hier einige erste Eindrücke:

2021 09 24 Diamine Soft Mint OMAS Extra Desk Pen IF PX.jpg
2021 09 24 Diamine Soft Mint OMAS Extra Desk Pen IF PX.jpg (729.46 KiB) 1385 mal betrachtet

Verwendet wurde die Tinte in einem recht nassen und sehr weich schreibenden OMAS Extra Desk Pen mit IF-Feder.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 232
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Diamine Soft Mint

Beitrag von blaustern » 25.09.2021 15:59

Sehr hübsche Tinte, obwohl hell, jedoch bezaubernd, m.M.n. :)
Ich habe sie immer in einem Lamy AL-Star Blue-Green verwendet.
Geppina & "Pelmingway"

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Soft Mint

Beitrag von Ex Libris » 02.12.2021 6:47

Hallo Sina,

die Tinte mag vielleicht hell sein, aber nicht zu hell. Mich erinnert sie stark an die Edelstein Jade, die ja ebenfalls hell ist, aber mein Lieblingshellgrün im bläulich Grünbereich ist. Vielleicht muss ich sie mir einmal besorgen und beide miteinander vergleichen.

Viele Grüße, Florian

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“