J. Herbin Diabolo Menthe

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

J. Herbin Diabolo Menthe

Beitrag von JulieParadise » 24.09.2021 23:08

Nix Diabolo hier, die Tinte selbst stellt sich recht zart und leicht schüchtern dar, wenn sie nicht gerade in einem Montblanc 142 steckt, der mit seiner nassen IM-Feder tatsächlich ein recht kräftiges und leuchtendes Ergebnis hervorzubringen vermag. Im Erinnerung habe ich sie nämlich als annähernd unbrauchbar für alles, was man noch einmal lesen können will, vielleicht gesellen sich also noch andere Eindrücke als diese hier dazu.

2021 09 24 J Herbin Diabolo Menthe MB 142 IM PX.jpg
2021 09 24 J Herbin Diabolo Menthe MB 142 IM PX.jpg (681.29 KiB) 1054 mal betrachtet

In dem Montblanc steckte sie auch tatsächlich etwas länger als zwei Wochen, danach war das Glas dann leer ...
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: J. Herbin Diabolo Menthe

Beitrag von Ex Libris » 30.11.2021 18:34

Hallo Sina,

vielen Dank für Deine Vorstellung. Meine Eindrücken der Tinte sind ähnlich. Die Farbe, also der Ton, gefallen mir ausnehmend gut, aber die Tinte kommt schon fast verschwindend zart aufs Papier (vergleichbar der Bleu Azure). Ich kann das Geschriebene kaum mehr lesen...

Ich hätte gerne diesen Farbton in intensiv.

Viele Grüße,
Florian

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“