Diamine Blue Edition (Inkvent 2019) Triple Chocolate

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diamine Blue Edition (Inkvent 2019) Triple Chocolate

Beitrag von JulieParadise » 24.09.2021 23:50

Diamines erster Tinten-Adventskalender war ja 2019 ein Riesenhit, und so war es nicht weiter verwunderlich, dass alle Tinten im Jahr 2020 dauerhaft ins Programm genommen wurden. Hier zeige ich nur kurz alte und neue Eindrücke von der damaligen #5 im Kalender, der Triple Chocolate, von der ich mir inzwischen ein ganzes Glas gegönnt habe. Gerade die ... und da wollte ich jetzt aufzählen, welche wenigen Tinten mir langfristig gefallen (haben) und merke doch, dass es nicht nur eine kleine Handvoll Tinten war, die doch nach und nach ihren Weg in meine Tintenlade gefunden haben oder noch finden werden. Von den vier Brauntönen aber hat mir die Triple Chocolate am besten gefallen:

Bild

Hier ist sie mit einer Doppelfeder zu sehen, einer Zoom-Feder von Sailor, die sowohl saftige, breite Linien produzieren kann als auch feine:

2021 09 24 Diamine Triple Chocolate Sailor NK Proske Z PX.jpg
2021 09 24 Diamine Triple Chocolate Sailor NK Proske Z PX.jpg (662.96 KiB) 1292 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Blue Edition (Inkvent 2019) Triple Chocolate

Beitrag von Ex Libris » 01.12.2021 6:43

Hallo Sina,

vielen Dank für das Hervorholen der Tinte. Ich finde, ein sehr schönes Braun, das mit seinen Schattierungen eine große Kebendigkeit erzielen kann, wenn ich besonders auf die Bilder mit der Zoomfeder schaue.

Viele Grüße,
Florian

Der Zeitreisende
Beiträge: 781
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Diamine Blue Edition (Inkvent 2019) Triple Chocolate

Beitrag von Der Zeitreisende » 02.12.2021 10:54

Schön! Ein klassisches Mittel-Braun, noch sehr deutlich von Schwarz zu unterscheiden, aber auch nicht allzu gelblich oder rötlich. Die könnte auch ich mir zulegen.

Robert
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“