Diamine Warm Brown

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diamine Warm Brown

Beitrag von JulieParadise » 24.09.2021 23:52

Der Name passt zur Farbe der Tinte, aber leider kommt sie bei mir selten zum Einsatz, weshalb es nur einen kleinen Eindruck der Warm Brown hier zu sehen gibt:

2021 09 24 Diamine Warm Brown Pelikan 100N OM PX.jpg
2021 09 24 Diamine Warm Brown Pelikan 100N OM PX.jpg (778.58 KiB) 1636 mal betrachtet

Hoffentlich gesellen sich noch weitere Stimmen dazu, denn so ganz kann ich der Tinte nicht gerecht werden; mir persönlich sagt der Farbton nicht ganz zu ...
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Warm Brown

Beitrag von Ex Libris » 01.12.2021 6:48

Hallo Sina,

zwar besitze ich die Tinte nicht, aber von dem her, wie sie am Bildschirm ausschaut, erinnert sie mich an die 4001 Brillant-Braun mit ihren deutlichen Ausschlagen nach Orange; allerdings dichter. Daher müsste uch sie mir erst in natura ansehen, um zu entscheiden, welcher ich den Vorzug gäbe.

Übrigens, mir gefällt der Farbton sehr. Nicht umsonst ist die Pelikan unter den hellen braunen Tinten ein Liebling von mir.

Viele Grüße,
Florian

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Diamine Warm Brown

Beitrag von Füchschen » 01.12.2021 8:57

Oh ich finde die Farbe auch sehr sehr hübsch.
Tintige Grüße von Vanny

Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Diamine Warm Brown

Beitrag von Böser Vater » 01.12.2021 10:40

Danke für die schöne Vorstellung!

Falls wir über den gleichen Füller reden: Es ist tatsächlich ein 100N, aber ich habe die Feder als OB gekauft. Eine OM in einem anderen meiner 100N ist deutlich schmaler.

Mir gefällt die Farbe der Tinte ausnehmend gut, sie geht jetzt aber in dem besagten Füller zur Neige. Ich werde sie wohl nachkaufen.
Beste Grüße --- Hans

Der Zeitreisende
Beiträge: 781
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Diamine Warm Brown

Beitrag von Der Zeitreisende » 02.12.2021 10:52

JulieParadise hat geschrieben:
24.09.2021 23:52
[…] Hoffentlich gesellen sich noch weitere Stimmen dazu, denn so ganz kann ich der Tinte nicht gerecht werden; mir persönlich sagt der Farbton nicht ganz zu ...
Das kann ich mir vorstellen. Auch ich würde Diamine Triple Chocolate präferieren: deutlicher und irgendwie ,brauner‘.

Robert
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“