KWZ Grapefruit

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

KWZ Grapefruit

Beitrag von JulieParadise » 24.09.2021 23:58

KWZ Grapefruit fehlte noch in der Liste; hoffentlich finden sich noch mehr Liebhaber dieses strahlendes Rotorange-Tons. Ein wenig heikel ist der zugesetzte Geruch vieler KWZ-Tinten, aber mir behagt er. Und dass die kräftige Farbe für gute Laune sorgt, sieht man vielleicht schon an den tanzenden Buchstaben. ;)

2021 09 24 KWZ Grapefruit Sailor PGSM Yuki Zoom PX.jpg
2021 09 24 KWZ Grapefruit Sailor PGSM Yuki Zoom PX.jpg (738.07 KiB) 2882 mal betrachtet

Füller hier war ein Sailor Pro Gear Slim Mini(fied) Shikiori Yukitsubaki mit Zoom-Feder.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: KWZ Grapefruit

Beitrag von vanni52 » 21.10.2022 19:53

Sehr schöne Tinte, die es definitiv verdient, in die Thematisierung des rotorangenen Spektrums, die hier gerade in diversen Threads läuft, miteinbezogen zu werden. Liegt sehr nah an der Grenze zwischen beiden Farben, vielleicht sogar leicht im roten Bereich. Danke für die Vorstellung.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: KWZ Grapefruit

Beitrag von TomSch » 21.10.2022 22:27

Tach zusammen!

Mr. Spock würde zu Vorstellung und Farbe meinen: "Faszinierend!"
Sie scheint mir so irgendwo zwischen Fire Embers von Diamine, Direct Sun von Robert Oster, Sundowner von Fritz Schimpf, und Golden Nugget Pumpkin von van Dieman's Ink zu liegen. Nicht schlecht, Frau Specht! 8-)

Nächtliche Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: KWZ Grapefruit

Beitrag von HeKe2 » 22.10.2022 18:33

Also wenn die Farbe so rauskommt, wie es bei mir auf dem Endgerät aussieht, ist das ein wirklich kräftig strahlendes Rot. Nicht ganz in den Kopf will mir die Namensgebung, weil ich "knallrot" einfach nicht mit einer Grapefruit verbinde, aber das ist wohl künstlerische Freiheit. Der Geruch ist ja KWZ-typisch und in der Regel auch deutlich wahrnehmbar. Mich stört er aber normalerweise nicht, Vanille mag ich. Ich gehe mal davon aus, dass der hier auch nicht stärker als üblich hervortritt.

Auch wenn ich überhaupt keine Verwendung für eine derart roteTinte habe, löst die mal wieder einen kräftigen "Haben-wollen"-Reiz aus. Einfach weil sie so schön bunt ist.
Beste Grüße
Hermann

FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: KWZ Grapefruit

Beitrag von FlexPenSuche » 22.10.2022 18:41

Grummel leider nicht bei Amazon.

Tolle Tinte gute Vorstellung. Die muss ich unbedingt mal selber testen.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.

Anna
Beiträge: 94
Registriert: 13.01.2021 9:26

Re: KWZ Grapefruit

Beitrag von Anna » 20.04.2023 17:54

HeKe2 hat geschrieben:
22.10.2022 18:33
Also wenn die Farbe so rauskommt, wie es bei mir auf dem Endgerät aussieht, ist das ein wirklich kräftig strahlendes Rot. Nicht ganz in den Kopf will mir die Namensgebung, weil ich "knallrot" einfach nicht mit einer Grapefruit verbinde, aber das ist wohl künstlerische Freiheit.
Weil ich sie grad in einem Brushpen hab und damit spiele: die kann durchaus nach (pink) Grapefruit aussehen. Wenn sie trocken verschrieben / dünn aufgetragen wird. Oder eben knallrot, je nachdem. Ich lieb sie auch sehr und ich bin sonst nicht gerade ein Fan von hellem Rot.


Imagepipe_184.jpg
Imagepipe_184.jpg (108.36 KiB) 1406 mal betrachtet

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: KWZ Grapefruit

Beitrag von imperius » 20.04.2023 21:39

Lieben Dank für die kurze Vorstellung - die Tinte sieht wirklich schön aus. Allerdings erinnert sie mich nicht unbedingt an Grapefruit...

Robin

Re: KWZ Grapefruit

Beitrag von Robin » 21.04.2023 6:30

Wahrscheinlich hat die Tinte ihren Namen des Fruchtfleisches wegen bekommen und nicht wegen der Schale der Grapefruit.

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: KWZ Grapefruit

Beitrag von Penman AK » 21.04.2023 6:58

Robin hat geschrieben:
21.04.2023 6:30
Wahrscheinlich hat die Tinte ihren Namen des Fruchtfleisches wegen bekommen und nicht wegen der Schale
So sehe ich das auch. Ich hätte spontan jetzt auch eher etwas herb-gelbes erwartet… die Farbe des Fruchtfleisches trifft sie aber ganz gut!
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“