Sailor Manyo Nadeshiko

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sailor Manyo Nadeshiko

Beitrag von JulieParadise » 25.09.2021 1:05

Die Sailor Manyo Nadeshiko erinnert vom Farbton (bzw. beiden Farbtönen, die sie aufzeigt,) stark an die Graf von Faber-Castell Gulf Blue, und auch die Sailor Manyo Nekoyanagi haut in die gleiche Kerbe.

Hier sei sie also nur kurz mit einer satten Pelikan-IB-Feder gezeigt, um einen ersten Eindruck zu bekommen:

2021 09 24 Sailor Manyo Nadeshiko Pelikan M200 IB PX.jpg
2021 09 24 Sailor Manyo Nadeshiko Pelikan M200 IB PX.jpg (785.7 KiB) 1893 mal betrachtet

Hier kommt sie aus einer Zoom-Feder eines Sailor Nagasawa Kobe Proske:

2021 09 24 Sailor Manyo Nadeshiko Sailor NK Proske Z PX.jpg
2021 09 24 Sailor Manyo Nadeshiko Sailor NK Proske Z PX.jpg (744.4 KiB) 1893 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Sailor Manyo Nadeshiko

Beitrag von Ex Libris » 01.12.2021 18:04

Hallo Sina,

eine sehr schöne Tinte, die mir besonders in ihren dunkleren Partien gefällt. Bei den helleren müsste ich sie mir mal in natura ansehen, da ich aufgrund der Bilder befürchte, dass sie mir fast zu hell ist (wie z.B. die Diamine Beau Blue oder die Herbin Bleu Azure).

Vielen Dank hierfür und viele Grüße,
Florian

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Sailor Manyo Nadeshiko

Beitrag von V-Li » 02.12.2021 11:16

Dieses Blaushading gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sailor Manyo Nadeshiko

Beitrag von JulieParadise » 02.12.2021 11:38

Falls die Nadeshiko schwer erhältlich sein sollte, käme als sehr nahe Alternative (Stiefschwester) auch Graf von Faber-Castell Gulf Blue in Betracht. Preislich nimmt sich das nicht sooo viel, die Nadeshiko kostet ca. 25-30 € auf 50 ml, die GvFC ca. 27-30 € auf 75 ml. Das Auslaufen des hellen Blau ins Lila haben beide.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Sailor Manyo Nadeshiko

Beitrag von Ex Libris » 24.12.2021 20:34

Hallo Sina,

vielen lieben Dank für Deinen weiteren Hinweis. Da werde ich dann vermutlich eher die Gulf Blue ausprobieren, da sie für mich wesentlich leichter erreichbar ist (ca. 300 m Luftlinie 8-) )

Viele Grüße,
Florian

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“