Sailor Manyo Kakitsubata

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sailor Manyo Kakitsubata

Beitrag von JulieParadise »

Sailor Manyo Kakitsubata lässt sich gut als Blau-Schwarz mit einem Hang zu Lila beschreiben. Leider hatte ich davon nur eine Probe und kann nur wenige Beispiele zeigen, aber dies ist wohl eine der Manyo-Tinten, die ich mir zulegen werde. Hier bekommt man einen ersten Eindruck aus einem Pelikan mit alter IB-Feder:

2021 09 24 Sailor Manyo Kakitsubata Pelikan M200 vintage IB PX.jpg
2021 09 24 Sailor Manyo Kakitsubata Pelikan M200 vintage IB PX.jpg (757.2 KiB) 2051 mal betrachtet

Hier ist sie in einem Pilot Décimo IB zu sehen ...

2021 09 24 Sailor Manyo Kakitsubata Pilot Decimo IB PX.jpg
2021 09 24 Sailor Manyo Kakitsubata Pilot Decimo IB PX.jpg (692.79 KiB) 2051 mal betrachtet

... und so sah sie im Platinum 3776 Tortoise Celluloid mit IB-Feder aus:

2021 09 24 Sailor Manyo Kakitsubata Platinum 3776 Tortoise Celluloid IB PX.jpg
2021 09 24 Sailor Manyo Kakitsubata Platinum 3776 Tortoise Celluloid IB PX.jpg (741.28 KiB) 2051 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Sailor Manyo Kakitsubata

Beitrag von TomSch »

Hallo Sina,

du bist echt gemein! Schon bei den "Schatten des Blaus" wurde mein Interesse an dieser Tinte geweckt. Ich blieb standhaft. :P
Jetzt kommst du mit diesem Solo nochmal umme Ecke und machst mir hier diverse Federn ganz wuschig. Schäm dir! :lol:
Ich werde mir dann doch wohl ein Fässlein bestellen müssen, frei nach dem Motto "Blau geht ..." :evil: :lol: :mrgreen:

Abendgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Epaphras
Beiträge: 272
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Sailor Manyo Kakitsubata

Beitrag von Epaphras »

Ich möchte diese schöne Tinte nochmals hochholen. Ich mag dieses schöne, nicht zu dunkle blau gerne.

Was ich neben der sehr schönen Farbe noch besonders an ihr schätze ist, dass sie recht gut wasserfest ist, was meiner Erfahrung nach bei Tinten dieser Farbe nicht so häufig ist. Ich habe mit ihr auf ein Kärtchen geschrieben und dieses dann für eine Stunde in ein Glas mit Wasser gelegt, alles noch recht gut lesbar. Das wollte ich hier noch erwähnen, vielleicht sucht ja jemand eine nicht zu dunkle blaue Tinte mit dieser Eigenschaft.

Liebe Grüße von Karsten

P.S.: Danke, liebe Sina, für die großzügige Probe, die Du mir neulich schenktest, mittlerweile ist sie verschrieben und ein Glas davon ist gekauft ... :)
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Sailor Manyo Kakitsubata

Beitrag von hoppenstedt »

Ist bisher an mir vorbei gegangen. Sina, eine wunderbare Vorstellung, insbesondere mit deiner schönen Schrift und dem Artwork drumherum :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sailor Manyo Kakitsubata

Beitrag von JulieParadise »

hoppenstedt hat geschrieben:
15.07.2022 21:50
Ist bisher an mir vorbei gegangen. Sina, eine wunderbare Vorstellung, insbesondere mit deiner schönen Schrift und dem Artwork drumherum :)
Dankesehr und bitteschön! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“