Sailor Manyo Kikyou

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sailor Manyo Kikyou

Beitrag von JulieParadise » 25.09.2021 1:54

Die Sailor Manyo Kikyou ist eine weitere von auffallend vielen blauen Tinten innerhalb der Manyo-Reihe und reicht weit hinüber ins Petrolig-Grünliche. Mark hatte sie hier bereits ausführlich vorgestellt, und auch Golo hat sie bereits gezeigt.

Ich hatte die Probe in zwei Füllern, dem Pelikan M350 IM ...

2021 09 24 Sailor Manyo Kikyou Pelikan M350 IM PX.jpg
2021 09 24 Sailor Manyo Kikyou Pelikan M350 IM PX.jpg (779.62 KiB) 982 mal betrachtet

... und im Pilot Décimo IB:

2021 09 24 Sailor Manyo Kikyou Pilot Decimo IF PX.jpg
2021 09 24 Sailor Manyo Kikyou Pilot Decimo IF PX.jpg (713.58 KiB) 982 mal betrachtet

Diese Tinte hat mich etwas an die Diamine Guitar Pelham Blue erinnert, mit der sie die Farbtendenz emeinsam hat und die Eigenschaft, erst einmal sehr dicht und dunkel aus der Feder zu fließen, um dann im Laufe der Zeit (einige Stunden bis Tage) soweit nachzuhellen, dass der erste Eindruck ein komplett anderer ist als das, was man später zu sehen bekommt. Was ich davon halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Insgesamt gefällt sie mir aber beim Schreiben selbst nicht so gut, während ihr späteres, nachgereiftes Aussehen recht schön ist.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“