Der Tinte beinhaltet silbernen Glitzer und der Basis Farbton kommt wirklich nah an das "Kölner Brückengrün" heran - dieses hat auch wirklich ein "funkeln".
Der Preis ist 18.99€
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Hallo AndreasAndreas_Beutlin hat geschrieben: ↑09.07.2022 22:00Auch Deine Wischtechnik ist interessant. Darf ich fragen, wie die funktioniert?
Liebe Grüße,
Andreas
Beschränkt auf "meine" Tinten würde ich sie wohl zwischen Vinta Sirena und Van Dieman's Macleay's Swallowtail Butterfly einordnen.vanni52 hat geschrieben: ↑13.07.2022 17:14Dass ich die Tinte interessant finde, hatte ich bereits an anderer Stelle gesagt (Stichwort Chromoshader).
Mir fällt darüberhinaus keine meiner Tinten ein, die beim Farbton in die Nähe kommt, wird dann wohl meine erste Ortlofftinte.
Um überhaupt eine Vergleichstinte anzuführen, vielleicht die R&K Verdura oder die Montblanc Green Mint, beide allerdings mit einem leichten Blauanteil.
Ah, das sind genau die Pipetten, die ich gerade suche, ich hatte sie vor einiger Zeit mal gesehen, aber nicht notiert, wo.
Ja, da bleiben wir doch lieber bei der Ortloff: die Green Mint (Victoria & Albert Edition) sah ich soeben bei ibäh / Handelshaus Rheinländer als Schnäppchen für lächerliche 95 € das Gläschen
Die MB gibt es aber noch ganz regulär im Handel. Zum Beispiel bei Schimpf: https://www.fritz-schimpf.de/Schreibger ... nglas.htmlhoppenstedt hat geschrieben: ↑13.07.2022 21:26Ja, da bleiben wir doch lieber bei der Ortloff: die Green Mint (Victoria & Albert Edition) sah ich soeben bei ibäh / Handelshaus Rheinländer als Schnäppchen für lächerliche 95 € das Gläschen, und den Farbton der „Brückengrün“ finde ich auch charmanter, authentischer, letztlich… eindeutig grüner.
Das ist aber auch ein ganz schön happiger Preis!GoldenBear hat geschrieben: ↑13.07.2022 23:48Und um beim Thema zu bleiben, die Ortloff Tinte gibt es jetzt im Online-Shop: https://shop.ortloff-koeln.de/detail/in ... y/14002020
Nein, das Ortloffsche Brückengrün hab ich leider nicht. Meine Einschätzung beruht nur auf den hier gezeigten Fotos.
Hast du einen Tedi in der Nähe - unserer hat diese.InkedRegina hat geschrieben: ↑13.07.2022 20:57Ah, das sind genau die Pipetten, die ich gerade suche, ich hatte sie vor einiger Zeit mal gesehen, aber nicht notiert, wo.
Und jetzt, da ich so langsam an das Ende meiner Pipetten komme, finde ich sie nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tipp geben?