Diamine Exclusive Bundle

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von Penman AK »

Vor einigen Tagen bekam ich eine Email von Anja Gebler von Papiert & Stift, dass in Zusammenarbeit mit Diamine drei neue Tinten angeboten werden. Jede der drei neuen Tinten sollte ein besonderes, zweifarbiges Shading besitzen.

Neugierig geworden und da ich ohnehin ein Faible für pastellige, gedeckte Tinten habe, wollte ich mir diese näher ansehen. Wie immer konnte ich mich nicht entscheiden, und habe deshalb das "Diamine Exclusive Bundle" bestellt, d.h. alle drei Tinten in jeweils einem 30ml Fläschchen. Größere Gebinde gibt es derzeit nicht, es soll erst die Nachfrage abgewartet werden. Ich persönlich fände 50ml oder 80ml Gläser schön, da bei den 30ml Flaschen die Öffnung doch recht schmal ist.

Die drei Tinten haben phantasievolle Namen:

1. HEY HO LETS WRITE - rein relativ helles Blau, das im Shading ein Grau oder Graubraun zeigt
2. LUST FOR WRITE - ein mittleres Blau, das im Shading zu leicht violett tendiert
3. SHOULD I TYPE OR SHOULD I WRITE - grün-tükiser Farbton, der im Shading ein Grau zeigt.

Genug der Worte. Nachfolgend einige Fotos, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Ich hoffe, dass sie für einen ersten Eindruck ausreichen. Tintenchromatogramme aller drei Tinten reiche ich noch nach.

Frisch aus dem Paket:
Diamine Exclusive Bundle 2022-1.jpg
Diamine Exclusive Bundle 2022-1.jpg (273.71 KiB) 2843 mal betrachtet

Erstmal Swap-Karten gemacht :)
Diamine Exclusive Bundle 2022-2.jpg
Diamine Exclusive Bundle 2022-2.jpg (304.96 KiB) 2843 mal betrachtet

Übersicht:
Diamine Exclusive Bundle 2022-3.jpg
Diamine Exclusive Bundle 2022-3.jpg (425.65 KiB) 2843 mal betrachtet

Detailaufnahmen

Diamine Exclusive Bundle 2022-4.jpg
Diamine Exclusive Bundle 2022-4.jpg (214.06 KiB) 2843 mal betrachtet

Diamine Exclusive Bundle 2022-5.jpg
Diamine Exclusive Bundle 2022-5.jpg (227.21 KiB) 2843 mal betrachtet

Diamine Exclusive Bundle 2022-6.jpg
Diamine Exclusive Bundle 2022-6.jpg (246.66 KiB) 2843 mal betrachtet
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von Penman AK »

Diamine Exclusive Bundle 2022-8.jpg
Diamine Exclusive Bundle 2022-8.jpg (236.88 KiB) 2840 mal betrachtet
Diamine Exclusive Bundle 2022-9.jpg
Diamine Exclusive Bundle 2022-9.jpg (281.12 KiB) 2840 mal betrachtet
Diamine Exclusive Bundle 2022-10.jpg
Diamine Exclusive Bundle 2022-10.jpg (246.1 KiB) 2840 mal betrachtet
Diamine Exclusive Bundle 2022-7.jpg
Diamine Exclusive Bundle 2022-7.jpg (281.76 KiB) 2840 mal betrachtet
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Cannubi
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2022 21:04

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von Cannubi »

Vielen Dank für die Vorstellung der Tinten.
Diese hat mich nun bestärkt mir das Bundle auch zu bestellen.
Benutzeravatar
Spiranthea
Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2020 13:29

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von Spiranthea »

Oh ja, diese Tinten fallen ja genau in mein Beuteschema.... danke für die Vorstellung! :)
viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von vanni52 »

Für mich zeigt die Hey Ho den stärksten Effekt, auch im Schriftbild sehe ich neben der Hauptfarbe eine weitere Farbe, und zwar in Richtung grauviolett. Liegt mMn auf einem Level mit den Chromoshadern der Sailor Studio Inks.

Danke für die Präsentation.
LG
Heinrich
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von FlexPenSuche »

Lieben Dank für die Vorstellung
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
rubicon
Beiträge: 1556
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von rubicon »

Die sollten "Hey Ho let's order", "Should I wait or should I order" und "Lust for order" heißen :P

Vielen Dank für die Vorstellung. Die kommen mit in die nächste Order :D
LG
Andrea
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von Chia »

Danke fürs Vorstellen :)

Ich bin (auch) der Meinung dass das Chromoshading bei der Hey Ho und der Should I Write deutlich stärker rauskommt als bei der Lust For Write.

Der "Gesamtfarbeindruck" gefällt mir bei allen dreien, die Gestaltung des Etiketts ist hübsch und 30ml ist mMn eine gute Größe :)
Die Namen finde ich allerdings leider schrecklich :oops:
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von buchfan »

Danke für die Vorstellung der Tinten! Ich finde sie auch interessant und deine Vorstellung gibt einen wirklich guten Eindruck.
lg
mecki
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von Strombomboli »

Chia hat geschrieben:
02.11.2022 15:58
Die Namen finde ich allerdings leider schrecklich :oops:
Ich auch! Am schrecklichsten, weil am falschesten "Lust for Write", dabei gefällt mir die am besten. Aber mit diesem Namen werde ich sie nicht benutzen können.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von imperius »

Lieben Dank für die wirklich schöne, gelungene Vorstellung!
Besonders die "SHOULD I TYPE OR SHOULD I WRIT" gefällt mir sehr gut! :)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von JulieParadise »

Naja, die Namen sind ja wieder Abwandlungen von Rocksongs, daher habe ich immer gleich die entsprechenden Lieder im Ohr und mag die Bezeichnungen. Mal sehen, ob sich demnächst mal wieder mehr Wünsche ergeben als nur die drei Tinten, denn dann werde ich evtl. doch noch schwach und bestelle. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von GoldenBear »

Herzlichen Dank für die ausführliche Review! Bei den bisher auf Social Media gezeigten Bildern kamen die Farben bei mir nicht so toll an. Durch deine Review aber jetzt schon. Mir gefällt die Ramones und die Iggy Pop am besten :)
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von Penman AK »

Ich hatte versprochen, die Chromatogramme noch nachzuliefern. Hier sind sie:

Im Vergleich:
DIAMINE Exclusive Bundle Chromatogramme-1.jpg
DIAMINE Exclusive Bundle Chromatogramme-1.jpg (189.51 KiB) 2410 mal betrachtet
Wie man sieht, ähneln sich die Tinten doch sehr. Erst bei genauerem Betrachten und im direkten Vergleich fallen dann die Unterschiede auf.


Hier die Einzelbetrachtung:
DIAMINE Exclusive Bundle Chromatogramme-2.jpg
DIAMINE Exclusive Bundle Chromatogramme-2.jpg (251.31 KiB) 2410 mal betrachtet
DIAMINE Exclusive Bundle Chromatogramme-3.jpg
DIAMINE Exclusive Bundle Chromatogramme-3.jpg (290.51 KiB) 2410 mal betrachtet
DIAMINE Exclusive Bundle Chromatogramme-4.jpg
DIAMINE Exclusive Bundle Chromatogramme-4.jpg (289.07 KiB) 2410 mal betrachtet
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von tanja13 »

Ausser "Should i stay or should i go" komm ich nicht drauf.
Kann mir Jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Tanja
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“