Frara Road, Crompton Red

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Frara Road, Crompton Red

Beitrag von MarkIV »

Für den Sonntag habe ich etwas Feines vorbereitet. Die Frara Road, Crompton Red.

Ja, ich bin auch Robins Angebot erlegen, die restlichen Frara Road aus Südafrika zu bekommen. ich habe also jetzt auch alle Vier und ich muss sagen, alle Vier gefallen mir. Jede für sich hat etwas.

Bild
Frara Road, Crompton Red

Bild
Frara Road, Crompton Red

Im Grunde ist die Crompton Red sehr einfach, in jeglicher Hinsicht. Ich habe bis jetzt meine erste komplette Füllung mit einem miniAL leer geschrieben und bin wirklich angetan. Man bekommt ein sehr geradliniges Rot, einfach Rot. Ich finde es ist vom Ton her ausserordentlich gut getroffen. Ein sehr schön warmes, weiches, nicht zu leuchtendes Rot.

Die Flasche wird es gut bei mir haben.

Bild
Frara Road, Crompton Red

Bild
Frara Road, Crompton Red

Für mich ist da jeder Punkt, der mich triggert dabei. Eine einfache, aber nicht flache Tinte, die möglichst unkompliziert im Gebrauch ist, die eindezentes Shading liefert und ein dezentes, aber vorhandenes Shading provoziert.

Alles da.....

Bild
Frara Road, Crompton Red

Bild
Frara Road, Crompton Red

Bild
Frara Road, Crompton Red

Schön in den Wasserpfützen zu sehen, die Tinte kommt so gut wie ohne Blau und Gelb, schiebt sich also nicht. Ein fast neutrales Rot.

Bild
Frara Road, Crompton Red

Bild
Frara Road, Crompton Red

Alles in allem bin ich ziemlich begeistert von alle drei Frara. Die Write Gear ist für mich ein (nicht uninteressantes) Addon, aber mir gefallen die Farar alle drei besser.

;)

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Frara Road, Crompton Red

Beitrag von tanja13 »

Hallo Mark,

ich nehme einfach mal dieses tolle rot zum Anlass um Dir zu danke.
Für all Deine wundervollen Tintenvorstellungen!

Gruß
Tanja
Liebe Grüße
Tanja
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Frara Road, Crompton Red

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank für diese Vorstellung. Ein ganz wunderbares kräftiges Rot, das satt auf dem Papier landet ohne auch nur entfernt langweilig zu wirken. (Aber ich schätze ja diese leicht pinkstichigen Rottöne.)

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“