Diamine, Hells Bells

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Diamine, Hells Bells

Beitrag von MarkIV »

Für heute lasse ich mal die Höllenglocken läuten, Diamine, Hells Bells.

Bild
Diamine, Hells Bells

Die Tinte passt, in deutlich reduzierter Form, zu meiner gestrigen, taiwanesischen Tinte. Der grundsätzliche Farbton ist ähnlich. Ein Blau das stark nach türkis tendiert und mit Wasser gemischt, wird das Türkis auch sehr deutlich sichtbar. Auch der rote Sheen ist sehr präsent und sehr gut sichtbar.

Bild
Diamine, Hells Bells

Bild
Diamine, Hells Bells

Bild
Diamine, Hells Bells

Aber, die Tinte kommt ohne Glitzer, wofür ich Diamine sehr dankbar bin. Automatisch funktionieren mehr Stifte und die Tinte wird praktischer.
Was auch sofort auffällt, auf demselben Papier bleibt die Tinte stabiler, sie sinkt nicht so schnell ein und trocknet and er Oberfläche.
Im Resultat bleibt sie "formstabiler", franst kaum und blautet auch kaum aus. Und, es kann sich Sheen auf der Oberfläche bilden. Insgesamt funktioniert sie so, wie ich das von einer Alltagstinte erwarten darf.
Soweit der Vergleich zwischen einem taiwanesischem Exoten und einer europäischen Linientinte. Ich weiß, so ganz fair ist der Vergleich nicht.

Bild
Diamine, Hells Bells

Bild
Diamine, Hells Bells

Bild
Diamine, Hells Bells

Bild
Diamine, Hells Bells

Der Eindruck auf dem Gohrsmühle spricht wahrscheinlich für sich selbst. Da bin ich dann, auch ohne Glitzer, nicht weit von der Romeo & Juliet weg. Der rote Sheen dominiert hier wirklich sehr deutlich.
Hier habe ich auch wieder Schwierigkeiten in den "puddles" gehabt, die sich bilden wenn man die Tinte in Wasser auflöst. es dauert teilweise sehr lang bis die Tinte komplett ausgetrocknet (ausgehärtet) ist.

Am Ende noch, die Tinte ist eine German Exclusive. Ich hatte Anja dahinter vermutet, da sie es ja mit den Musikstücken hat, aber nein, diese ist generell German Exclusive, trotz AC/DC Anspielung.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Diamine, Hells Bells

Beitrag von V-Li »

MarkIV hat geschrieben:
09.11.2022 14:20
Für heute lasse ich mal die Höllenglocken läuten, Diamine, Hells Bells.
[...]
Am Ende noch, die Tinte ist eine German Exclusive. Ich hatte Anja dahinter vermutet, da sie es ja mit den Musikstücken hat, aber nein, diese ist generell German Exclusive, trotz AC/DC Anspielung.
Danke für die Vorstellung, sehr interessant.

Anja hat doch nur bei der A Night in Jodhpur ihre Finger drin. Soweit ich weiß sind die ganzen Musik-Exklusivitäten (November Rain, Skulls&Roses, etc.) vom Importeur SC. Lucht ausgegangen.
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine, Hells Bells

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank für die Vorstellung dieser Sheen-Tinte. Sie gefällt mir sehr gut.

Wie ist es denn mit der Wischfestigkeit auf dem Gohrsmühle? Kann man die Tinte verwischen oder bleibt sie stabil, ohne dass man bunte Finger bekommt?

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Diamine, Hells Bells

Beitrag von MarkIV »

Hallo Florian,

ich hatte bisher auf keinem Papier, ausgenommen hochglänzendes Markerpapier, Probleme mit der Wischfestigkeit. Das ist hier tatsächlich mal nicht so schlimm.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“