Krishna, Halloween Orange

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3155
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Krishna, Halloween Orange

Beitrag von MarkIV »

Eine sehr schöne orange Tinte möchte ich heute vorstellen: Krishna, Halloween Orange.

Bild
Krishna, Halloween Orange

Indien ist für mich so eine Sache, ein Sechstel der Weltbevölkerung leben da und das Land ist insgesamt nicht unbedingt für die besten Arbeits- und Lebenbedingungen bekannt. Trotzdem es einige der schönsten Landstriche der Welt zu bieten hat. Viel Licht und Schatten sollte man vermuten.
Stifte und Tinte, na ja, ich habe zwei indische Stifte, einen den Volker sich hat zur Probe bauen lassen, und einen Zweiten hier aus dem Forum. Beide habe ich im Grunde nicht aktiv gesucht oder verfolgt, sie waren einfach ein Versuch weil die Gelegenheit da war. Beide waren günstig genug, dass das Risko recht gering erschein und beide schreiben gut. Trotzdem, da ist nichts was mich irgendwie triggert, ich müsste mehr Stifte in Indien kaufen.
Bei den Tinten, na ja, Wer sich ein wenig mit Tinte beschäftigt, kommt zwangsläufig auch an Krishna vorbei. Ich kenne jetzt noch ein paar mehr Marken aus Indien, aber Krishna ist da wohl am bekanntesten.

Bild
Krishna, Halloween Orange

Bild
Krishna, Halloween Orange

Bild
Krishna, Halloween Orange

Meine Erfahrungen sind da eher gemischt. Ich hatte schon Reinfälle, die aber nicht überwiegen. Zum aktuellen Zeitpunkt muss man sich wohl keine Gedanken mehr um die grundsätzliche Qualität der Tinten machen. Im Detail sollte man aber schon mit gesundem Menschenverstand an die Tinten herangehen. Nicht jede würde ich in einen Füller füllen. Die indische Interpretation von "sicher" entspricht nicht unbedingt meiner eigenen oder der der europäischen Einschätzung.

Bild
Krishna, Halloween Orange

Bild
Krishna, Halloween Orange

Aber, diese habe ich in diverse Füller gefüllt und bin sehr zufrieden damit. Sie ist in der Nutzung bisher komplett unproblematisch, keine Verfärbungen oder Ablagerungen. Sie schreibt eher nass, also die Feder nicht zu üppig wählen. Sie liefert sehr schön harmonische Übergänge von Orange nach Gelb.

Bild
Krishna, Halloween Orange

Bild
Krishna, Halloween Orange

Bild
Krishna, Halloween Orange

Wie man sehen kann, die Tinte funktioniert auf dem Tomoe ähnlich wie auf dem Rhodia. Das habe ich jetzt nicht abgebildet aber Gohrsmühle und Yamagata Papier, beide nutze ich außerdem noch im Alltag, funktionieren ähnlich liegen aber was das Shading angeht dichter am Rhodia als am Tomoe.
In diesem Falle produziert das Rhodia IMO die "besseren" Ergebnisse, wenn man das so überhaupt formulieren kann. Das Shading ist auf dem Rhodia homogener und ausgeprägter.

Bild
Krishna, Halloween Orange

Bild
Krishna, Halloween Orange

Alle in allem bekommt man mit der Tinte ein sehr schönes Orange, zu einem eher sehr guten Preis. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2748
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Krishna, Halloween Orange

Beitrag von Pelle13 »

Der 11. Tag, die dritte orange Tinte und eine schöner als die andere! So geht selbst im grauesten November immer wieder die Sonne auf. :) Zudem holen Deine ausführlichen Tintenbetrachtungen aus allen Tinten auch noch das beste raus. Top!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Krishna, Halloween Orange

Beitrag von Chia »

Ich glaube diese gefällt mir von den von dir bisher gezeigten orangenen Novembertinten insgesamt am besten :)

Hast Du eigentlich vor am Ende eine kleine Übersicht zu machen wo man alle Tinten nebeneinander sieht?
sgerth
Beiträge: 76
Registriert: 23.04.2018 20:07

Re: Krishna, Halloween Orange

Beitrag von sgerth »

Herzlichen Dank für die tolle Tintenvorstellung!
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 809
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Krishna, Halloween Orange

Beitrag von SteamDevil »

Obwohl ich gerade bei so "hellen" Farben eher Tinten ohne Shading bevorzuge, haben mich die Fotos doch beeindruckt und mich ein wenig sabbern lassen.
Da leider aktuell mein Budget komplett auf 0 steht, werde ich wohl bis Neujahr warten müssen um mir die evtl. mal zu besorgen.
Mal schaun wo ich die "günstig schießen" kann...

Danke für die beeindruckenden Bilder!!
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen
Ex Libris
Beiträge: 2255
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Krishna, Halloween Orange

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

das ist ja ein grandioses Orange... Das gefällt mir ganz ausgezeichnet, dieses Spiel zwischen dem doch recht rötlichen und dem hellen Shadingbereich. Ich habe mir diese Tinte sofort in meine Interessenliste geschrieben.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“