Dominant Industry, Manschurian Violet

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Dominant Industry, Manschurian Violet

Beitrag von MarkIV » 12.11.2022 12:42

Diese hier, ist eine die mir am Herzen liegt, Dominant Industry, Manschurian Violet.

Bild
Dominant Industry, Manschurian Violet

Wie ich es ja schon bei der anderen Dominant Industry betont habe, Präsentation ist ein sehr angenehmer Teil der Marke, auch wenn sie im Grunde nichts mit der Tinte selbst zu tun hat. Die Schachtel mit dem kleinen Beutel ist schon sehr nett gemacht.
Auf der anderen Seite, das Glas ist schon spannender für die Nutzung der Tinte und auch das ist hier wirklich praktisch und robust (und sieht auch noch sehr gut aus). Ich kann die Gläser wirklich sehr gut leiden. Leider habe ich bisher noch keine blaue Dominant, dass ich ein Glas auch mitnehmen würde.

Bild
Dominant Industry, Manschurian Violet

Bild
Dominant Industry, Manschurian Violet

Zum Manschurian Violet, für mich ist die Murasaki Shikubu immer noch eine der "Inseltinten", also eine der fünf die ich in jedem Falle behalten würde, was auch immer kommen mag. Die hier geht genau in die Richtung, ein angenehm leichtes, vielschichtiges Violet. Es kommt mit wirklich schönem Shading und ist in allen "Tinteneigenschaften": Fransen, Bluten, Fluss, usw. wirklich neutral. Ich habe alles an Stiften, mit dem ich getestet habe, zum Laufen gebracht, sehr gutem Laufen gebracht.

Bild
Dominant Industry, Manschurian Violet

Bild
Dominant Industry, Manschurian Violet

Bild
Dominant Industry, Manschurian Violet

Der Sheen ist dezent aber vorhanden. Ich brauche das bei einer Tinte wie dieser nicht unbedingt. Dieser Farbton trägt durch seine Leichtigkeit, nicht durch irgendwelche Extravaganz am Rande. Das Shading war/ist mir hier viel wichtiger und es ist hier auch deutlicher auf dem Punkt.

Bild
Dominant Industry, Manschurian Violet

Bild
Dominant Industry, Manschurian Violet

Bild
Dominant Industry, Manschurian Violet

Und, was mir an der Tinte in der Wasserpfütze gefällt? Dass nichts anderes als Violett passiert.

Bild
Dominant Industry, Manschurian Violet

Wie man sicher schon merkt, die Tinte ist eine für mich, eine zum Behalten. Es war/ist die zweite aus dem Hause Dominant Industry und beide sind echte Treffer. Jetzt muss ich mal schauen wie die blauen Tinte da sind. Was kann da schon schief gehen...

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Dominant Industry, Manschurian Violet

Beitrag von Ex Libris » 19.02.2023 20:50

Hallo Mark,

was Du zur Murasaki Shikibu schreibst, kann ich nur unterschrieben.

Gleichwohl ist dieser Farbton hier auch ein ausnehmend gelungener. Sanft, fast pastellig kommt er daher, so dass die Tinte sicher einen zweiten und dritten Blick verdient. Vielen Dank also dafür.

Viele Grüße,
Florian

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“